Graka läuft nicht 5700 xt

Registrierung

Lt. Junior Grade
Hallo hab eben eine gebrauchte graka (er hatte sie im Mac laufen also funktioniert) gekauft
Hab jetzt ein neues Netzteil be quit 700 Watt. Alte graka eben noch mal getestet läuft.

Neue nicht Bildschirme zeigen nur input not supported (Acer)

Jemand ne Lösung?

Ein bißchen mehr Info über dein System tut dir nicht weh. 😉
Schauen ob es ein Bios Update für dein Mainboard gibt.
Aber das ist nur Raten.

Prime b350 plus
Ryzen 5

Habe nur HDMI

Sorry bin mit dem Handy hier eingeloggt gerade.

Alle Stromanschlüsse angeschlossen an der Karte?

Ja ist ja nur 2 x 8

Karte auf festen Sitz überprüfen.
Sonst mal Bios reset machen wenn die neue Karte eingebaut ist.

Kriege doch direkt die Meldung komme ja so gar nicht ins BIOS. Habe gerade die alte Karte drin soll ich BIOS zurücksetzen?

Nein die neue Karte einbauen, Bios Battery entfernen und zwei Pins verbinden sollte es beim Prime b350 plus sein.
Danach neu starten lassen.
Was für eine Bios Version ist installiert?

Welche zwei pins verbinden? Sorry bin nicht so erfahren damit...

Er piept nicht ja die Lüfter laufen alle drei

Ich hatte mal das Problem das der HDMI Stecker keinen richtigen Kontakt hatte, da der Ausgang nicht mittig von der slotblende des Ghäuses war nach dem Einbau der Karte. Der Stecker wurde vom Gehäuse blockiert. Karte neu fixiert so das die Buchse mittig ist, dann war alles jut

Registrierung schrieb:

Du schließt deinen Monitor schon an der Grafikkarte an und nicht am Mainboard, oder bezog sich das jetzt auf deinen Monitor, das dieser nur HDMI hat?

Ich habe nur HDMI Anschlüsse am Monitor diese sind an der graka und alles ist auch richtig fest

Hallo

Ist das eine Radeon Pro Karte welche in den Appels verbaut sind?.

Sind die nicht eigens geflasht?
Gehen die überhaupt am PC?

Gruss Labberlippe

Dann würde ich mit der alten Karte das System Booten, BIOS Update. Und nochmal die neue rein bauen.

Was auch noch eine Idee wäre, PC vom Strom nehmen, BIOS Batterie raus, warten und wieder einbauen.

Das ist eine vga pcie sapphire radeon rx 5700 xt 8gb

Pcie 4.0

Chip Navi 10 xt AMD rdna 1.0
Ergänzung ()

Muss man vielleicht im BIOS diesen secure dings deaktivieren? Kollege meinte das grade aber ist wohl nicht ganz so einfach

So bios update läuft erst mal..... Mal, sehen obs klappt

Zuletzt bearbeitet:
Registrierung schrieb:
Neue nicht Bildschirme zeigen nur input not supported (Acer)
Nabend ist das auf dem Monitor zu lesen ?

Dann wird von der "Neuen" auch ein Signal kommen ... sonst würde da stehen: "no signal"

Probier mal ein anderes Kabel .

Was ist das für ein Monitor ? Ich nehme mal an ein Acer?? Welches Modell ?

Dein Rechner kann auch nur "piepen " wenn so ein kleiner PC Speaker auf dem Board verbaut ist .

Gruß Masti

Manchmal steht da kein Signal danach kommt support input. Also ja auf dem Bildschirm es sind die Acer kg271 hab 2x HDMI Kabel die auch einwandfrei funktionieren
Ergänzung ()

Bios update hat auch nix gebracht......

Mussen die alten Treiber runter und die neuen schon drauf damit es. Klappt? Ich Blick nicht mehr durch

Ich habe einen kleinen Schalter an der Karte wo Bios switch drauf steht ist das irgendwie wichtig? Und oben auf der Karte Oberseite noch 3x kleine pins.. Ist das für 2 Karten zu benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben