Graka Leistung in CoD MW2

Don_Tralle

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
351
In diesem einem Spiel sind die neuen AMD Karten den Nvidia Karten weit voraus im Vergleich zur relativen Performance über mehrere Spiele. Glaubt ihr das könnte sich im Laufe der Zeit ändern? Also durch Updates der Treiber oder des Spiels? Wenn man jetzt aktuell dieses eine Spiel zockt (DMZ macht echt laune), könnte man dann drauf hoffen, dass eine 4080 oder 4070ti aufschließt oder wird es so bleiben, dass die AMD Karten einfach die Nase vorn haben?
 
Wenn Du tatsächlich nur ein einziges Spiel spielst, bitte.

Aber jammer dann nicht, wenn die Leistung in anderen dahinter liegt, sobald Du mal auf etwas anderes Lust hast.
 
Don_Tralle schrieb:
Wenn man jetzt aktuell dieses eine Spiel zockt (DMZ macht echt laune), könnte man dann drauf hoffen, dass eine 4080 oder 4070ti aufschließt oder wird es so bleiben, dass die AMD Karten einfach die Nase vorn haben?
Nein, und zwar war die letzte Generation z.B. RX 6900 XT auch schneller als eine RTX 3090, dies liegt an der Architektur. An deiner Stelle würde ich eine RTX 4090 kaufen :evillol:
 
es kommt nur die 4080 oder 4070ti in Frage, die 4090 eher nicht.....die 4080 und die xtx sind ja nahezu gleichauf sowohl leistungstechnisch als auch vom Preis her....daher frage ich mich, ob ich das Nvidia Lager verlassen soll. Aber vermutlich ist so ne Momentaufnahme mit nur einem Game kein gutes Kaufkriterium, oder?
 
in welcher Auflösung spielst du denn?
wenn es noch 1440p sind, dann macht es sowieso keinen Unterschied, ob du jetzt 280fps oder 330 fps hast (einerseits, da der Input Lag nur noch geringfügig reduziert wird, andererseits, da die CPU dann limitieren wird. Vorausgesetzt, du hast einen 13600k und aufwärts bzw. einen 7700X und aufwärts, ansonsten bist du sowieso CPU limitiert mit hoher Wahrscheinlichkeit).

In 4k sieht es dann evtl nochmal etwas anderes aus, da man da den FPS Unterschied evtl (!) noch spüren kann. Aber auch nur, wenn du sehr kompetetiv unterwegs bist. Und DMZ ist jetzt nicht unbedingt dafür bekannt :p

Ich habe eine 6800XT und bin zufrieden damit (1440p), allerdings würde ich in dieser Graka Generation wieder zu Nvidia greifen, da diese einfach effizienter bzw. deutlich stromsparender unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
1440p. ohne dlss würde eine 4080 rund 150 fps laut div. benches machen...das ist schon eng an den 144 meines monitors, die wären das Ziel . vermutlich muss es aber auch nicht alles auf ultra sein.
 
Naja, Warzone/DMZ oder auch den MP spielt doch sowieso niemand auf Ultra, abgesehen davon, dass man keine großen Unterschiede zwischen High und Ultra sieht (finde ich).
Ich spiele auch in 1440p auf Mittel-Hoch und komme in Warzone und dem Multiplayer auf 200-230Fps.
Da sollte die 4080 eigentlich nochmal ein gutes Stück drüber liegen, auch wenn AMD generell deutlich schneller performt in dem Game.
Würde mir da an deiner Stelle gar keine Gedanken machen, wobei du natürlich mit einer 7900XT(X) auch nichts falsch machst, außer du bekommst eine von den Hitzköpfen...
 
Max FPS interessieren im MP überhaupt nicht. Wichtiger sind folgende Werte : Schafft mein System im Mittel so viele Frames wie der Monitor Hz hat. Sind die min FPS >60 , ist die Latenz sehr niedrig und habe ich keine Framedrops unter 60.
 
Zurück
Oben