Graka möglichst billig

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt.....

Anforderung:

CS 1.6 muss laufen
Passiv gekühlt
1x DVI
max 50€-60€ gerne günstiger.

Mein MoBo wird die 3200 onboard Grafik haben.Ich möchte neben meinem TFT noch meinen Fernseher anschliessen. Das Mobo hat nen HDMI Anschluss und nen DVI. kann man die beide gleichzeitig benutzen oder immer nur einen? Wenn man beide gleichzetig nutzen kann, würde die 3200 genug Power für CS 1.6 haben? Dann bräuchte ich garkeine Graka.

Oder kann man die onboard Grafik nutzen und gleichzeitig eine PCIe Graka? Dann würde ich den TFT an die Graka anschliessen und den Fernseher an die onboard Grafik.

Oder geht das auch nicht? Dann würde ich ne Graka mit 2x DVI brauchen.

Ich würde eine HD 3650 vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
für CS 1.6 und selbst CS:S reicht die HD3200 der 780G Boards locker aus! Du solltest ohne probleme da 2 Monitore/TVs anschließen können, steht hier

wegen CS spielbarkeit schaumal hier:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...783773&article_id=634356&page=1&show=original
und
http://www.amdzone.com/index.php/reviews/chipsets/9181-amd-780g-a-athlon-x2-4850e-review?start=2

Und wenn CS:S flüssig läuft bei hohen details dann CS 1.6 aufjedenfall, CS ist schließlich uralt und braucht kaum power. Kannst dir die extra Grafikkarte also sparen.

Im Link von DMX steht eindeutig, dass du die Anschlüsse des 780G nicht gleichzeitig nutzen kannst (hatte ich auch so in Erinnerung). Möchtest du Monitor und TV nicht gleichzeitig nutzen, dann brauchst du keine Graka.
Wenn du parallel am PC sitzt und TV schaust, dann kannst du eine HD4350 holen, die für CS lockerst ausreicht (wie auch deine Onboard) und nur 20 watt max. verbrät.
http://geizhals.at/deutschland/a382336.html

@chacha:

In dem Artikel steht,das man die beiden digitalen Anschlüsse nicht gleichzeitig nutzen kann (Also HDMI und DVI),aber da ist doch ein ganz normaler VGA Anschluss,dafür gibts doch sicher Adapetr auf DVI,oder?

Ansonsten hatte ich die Karte auch schon empfohlen ;)

Mir ist immer noch nicht ganz klar,wie Du den TV jetzt anschliessen willst.Über nen ganz normalen DVI-Eingang?

Ich würde erst mal die Sache mit der Onboard dann probieren,falls das nichts wird kannste Dir immer noch ne HD4350 oder HD3450 holen.

Sag mal,lest ihr den Thread und die Überschrift auch?

Er will MAX 50-60€ ausgeben,gerne weniger und die fürs CS 1.6.

Was soll er bitte mit ner 9500GT oder ner HD4650? :freak:

Mightydax schrieb:
Was soll er bitte mit ner 9500GT oder ner HD4650? :freak:

Eine IGP HD3300 (Chip700MHZ) erreicht ca. eine Leistung wie HD3450 Karte.
Eine schwacher Karte als 9500GT/HD4750Karte würde weniger Sinn machen,
wenn man denn Chip der HD3200 noch übertaket.

x-polo schrieb:
Eine IGP HD3300 (Chip700MHZ) erreicht ca. eine Leistung wie HD3450 Karte.
Eine schwacher Karte als 9500GT/HD4750Karte würde weniger Sinn machen,
wenn man denn Chip der HD3200 noch übertaket.

Es geht hier um die HD3200,welche noch ne gutes Stück (ca 20%) langsamer ist,als die HD3450.

Die HD4350 sollte wiederum ein gutes Stück schneller als die HD3450 sein,und es geht hier um CS 1.6,dafür braucht man weder ne 9500Gt noch ne HD4650 oder sowas.

Übertakten kannste die anderen auch,also ist das völlig bedeutungslos.

Wie schon geschrieben soll er erst mal die Onboard probieren,ansonsten halt eine andere Karte nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gigabyte GV-R455D3-512I (also HD4550 passiv) wäre wohl eine gute Lösung.
An eine echte ATI HD4550 ran zu kommen, ist sehr sehr schwer. Also diese hier:
895d_1.JPG

Wenn du aber eine bekommst, so wie ich eine von zwei die bei Ebay Deutschland angeboten wurden, hast du schon von den Anschlüssen her ein gutes Stück Hardware und dazu etwas für 2-3 Jahre (wie eine 7600GS es war).

Zurück
Oben