GraKa MSI 8GB RTX 3060 Ti GAMING Z TRIO LHR Pixeliges Schlechtes Bild

Moment werde es mal schnell versuchen ! Also eine neue Grafikkarte ist hier wohl auch nicht das richtige oder ?
 
Bringt auch keine Besserung ! Kann sowas nen Virus oder sowas verursachen der auch einfach nicht durch eine Normale Formatierung der SSD zu beseitigen ist ?
 
AlHargreaves schrieb:
Kann sowas nen Virus oder sowas verursachen der auch einfach nicht durch eine Normale Formatierung der SSD zu beseitigen ist ?
Jetzt wirds aber abenteuerlich mit den Schlussfolgerungen hier...

Hast du noch die alte Grafikkarte? Beruhte das alte System auf der gleichen Installation?

Einen Grund muss es ja geben und der lautet bei mir im Moment das jetzige Betriebssystem mit allem was für die Bilderzeugung und Ausgabe zuständig ist.

Wieso probierst du nicht mal ein Linux auf einem USB-Stick? Bringt mehr als spekulieren.

USB-Stick mit Ventoy präparieren und z.B. ein aktuelles Ubuntu Mate laden oder was auch immer sich hier im Downloadbereich anbietet.
 
Leider habe ich die alte Grafikkarte schon verkauft. Diese SSD lief auch im alten System bis vor kurzem. Ich werde jetzt erstmal das mit dem Linux versuchen ! Melde mich dann Morgen oder die Tage wieder erstmal vielen Dank für die Hilfe bis jetzt. Abenteuerlich Hmm ich dachte mir was könnte es sonst sein :-)
 
Mainboard-Bios aktuell?
Firmware der Festplatten aktuell?
Gibt es evtl. für die Graka ein neues V-Bios?
Wenn ja, dann mal aktualisieren.
 
AlHargreaves schrieb:
aber wenn ich das auf Hoch einstellen flackert das Bild. Das dürfte eigentlich nicht sein oder ?
Das flimmern bei der TruMotion Einstellung auf Hoch ist normal, weil dann BFI aktiv ist.
 
"Wenn eine Person durch Bild läuft bspw. ruckelt es genauso wenn ich die Maus von links nach rechts bewege"

Wenn das Bild bei Mausbewegungen ruckelt, funktioniert der aktuelle GK-Treiber nicht. In seltenen Fällen spinnt das Bild auch wegen den über USB angeschlossenen defekten Steuerungselementen.
 
#10 dort ist doch FullHD eingestellt? Liegt es einfach an der Auflösung? Ich blicke nicht mehr ganz durch.
 
Das Bild ist vom alten Sony ! Das der doch per Einstellung 120Hz kann obwohl er eigentlich nur 100Hz können sollte ! Die Tastatur und Maus wurden gegen neue getauscht. Was ist der GK- Treiber ? Sorry hab das mit den Zitieren noch nicht raus ^
 
So das Bios ist Aktuell desweiterem habe ich wieder Windows 10 Home Installiert.
Da ich keine Ahnung vom VBios der Grafikkarte habe lasse ich die Finger davon.
Zwischendurch habe ich mit Ubuntu MATE 21.10 „Impish Indri“ LiveCD getestet aber da
hatte ich auch ein ähnliches Problem Ruckeln und schlechte Video Qualität und im Bild war
ein durchsichtiger streifen im oberem Drittel und das Bild bewegte sich versetzt.
Jetzt auf Win 10 Home ist das Bild besser Desktop Icons sehen gut aus aber sobald es um Fotos oder
Videos geht ist die Qualität schlecht obwohl es auch 4K Material ist.
Ich habe außerdem eine neue Seagate FireCuda 530 SSD, M.2 1TB (ohne Kühlkörper)
läuft zwar nur auf PCIe 3.0 x 4 weil der AMD Ryzen 7 5700G leider nur diese unterstützt verbaut !
Nochmal exact die gleiche Grafikkarte bestellt und verbaut und Win 10 Home Installiert es ist jetzt besser
aber nicht viel ! Ich hab wirklich keine Ahnung mehr was ich noch machen soll !
Habe einen Film gedownloaded in 4K auf der Festplatte gespeichert und per DLAN meine Festplatte als Mediaserver eingestellt wenn ich den Film jetzt über das LG TV Menü abspiele ist das Ruckeln so gut wie weg aber die Bild Qualität ist zwar besser wie am PC aber nicht das was ich mir unter 4K vorstelle es sieht immer noch aus wie nicht ganz perfektes 1080p Material. Denke da spielen mehrere Sachen eine Rolle TV muss einen leicht weg haben aber auch was am PC nur was .... .
Ergänzung ()

Wenn ich jetzt die Grafikeinheit der AMD CPU verwende ist das Bild grell alle Farben blass und grell sieht Retro aus ^(Und nein HDR ist auf aus) Ganz viel Rauschendes Bild und es Ruckelt hmm. Falls wer jetzt kommt ob alles Aktualisiert wurde JAAAA ist es alle Treiber und der gleichen sind auf dem neusten Stand. Wenn das Bild auf 120Hz eingestellt ist wirkt es schlechter egal ob auf 1080p oder 4K. Wenn ich aber auf 60Hz ist das Bild besser ! Da muss doch was ganz schön schief laufen weil doch die Hz nichts mit der Darstellung der Bild Qualität zu tun hat oder liege ich da etwa falsch !?
Dafür hab ich aber bei den 60Hz alle paar Sekunden einen kräftigen Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mainboard-Bios mal die PCIe-Gen fest auf 3.0 eingestellt?
TPM und CSM im Bios mal deaktiviert?
Evtl. „Resizable BAR” im Bios aktiviert?

In den 3D-Einstellungen des Treibers etwas geändert oder alles auf Werkseinstellungen gelassen?

Videobildeinstellungen im Treiber mal kontrolliert, ggfs. angepasst?

G-Sync/Freesync/VSync Einstellungen im Treiber und auch an den TVs kontrolliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mainboard PCIe-Gen fest auf 3.0 eingestellt keine Veränderung.
CSM war sowieso auf aus und TPM auch mal ausgestellt brachte keine Veränderung.
Resizable BAR ist aus.
Alles weitere brachte keinen Erfolg.
Ich versteh die Welt nicht mehr Hardware geändert Ryzen 7 5800X und eine neue Grafikkarte Asus Radeon RX 6600 XT OC Edition 8GB egal was ich mache es bleibt das selbe Ergebnis Ruckler nachziehen bei bewegungen
und das bei nicht mal anspruchsvollen Sachen wie bei Filmen und Serien. Stell ich auf 120Hz kommt auf einmal ein Brummen aus den Boxen zwar leise aber hörbar. Hab von der Seagate FireCuda 530 SSD, M.2 1TB nochmals gewechselt auf ne stink normale 240 GB SSD Sata6 von Gigabyte auch das brachte nichts. HDMI Kabel nochmals gewechselt alles bringt einfach kaum bis keine Unterschiede ausser das die AMD Grafikkarte ein klein wenig flüssiger läuft. Steckdosenleisten getauscht mit Überspannungsschutz und Netzfilter. Netzstecker vom Netzteil getauscht. Und man glaubt es kaum keine Besserung also für einen wirklich guten Ratschlag wäre ich wirklich Dankbar !!!!! Motherboard und Netzteil tauschen !?? und als Defekt deklarieren weil ich echt nicht weiter weiß .... .
Auch die versuche im Bezug auf den PCIe Steckplatz zu tauschen brachte mit beiden Grafikkarten keinen Unterschied ob PCIe-Gen 4.0 8x8x oder x8 oder Gen 3.0 x4 oder x1 und und und also was stimmt mit meinem Mainboard nicht oder beide Grafikkarte haben das gleichen Problem es gibt wirklich nichts mehr was ich machen kann ausser Mainboard und Netzteil tauschen oder was meint ihr ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben