GraKa, Netzteil, RAM, CPU+Kühler, MoBo = 400-500€.

wasweißich!?

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
270
Begrüße euch alle,

will für meinen Bruder nen Rechnerupgrade organisieren.
Folgendes wird benötigt:
CPU
MoBo
RAM
Netzteil
GraKa
Folgendes habe ich ausgewählt (bei alternate.de)
CPU
AMD Athlon 64 3000+ (Boxed, OPGA, "Venice") 155
MoBo
GigaByte GA-K8NF-9 Ultra (Sound, G-LAN, Firewire, SATA RAID) 99
RAM
MDT DIMM 1 GB Kit (DDR400, double sided) 90
Netzteil
Tagan TG380-U01 (220 Watt Combined) 59
GraKa
GigaByte GV-NX66T128D (Retail, TV-Out, DVI, HDTV ready) 111

Komme dann zusammen auf 514€ + Versand.

Nun brauche ich nen Tipp von euch wo ich noch paar Euro einsparen kann. Aber nicht groß auf Leistung verzichten muss.
Soll halt das Beste sein, was man für 400-500€ bekommt.
Videos aufnehmen, spielen, Videos bearbeiten, surfen etc... in Allrounder halt...
Er soll auch leise sein. Deswegen das Gigabyte Board, da nForce4 Ultra und passiv gekühlt. Diese kleinen Lüfter können ja ganz schön nerven....

Also... Dann ma los - Danke ...:freak:
 
Naja ich würde mehr was in richtung Celeron D nehmen und dafür ne anständige Grafikkarte 6800GS zb. Wen du wirklcih nen AMD 64 wilst ist das wohl das beste was du dafür kriegst.
 
Beim Intel sehe ich eher das Prob in der Aufrüstbarkeit. Intel bringt doch für jede zweite CPU einen neuen Chipsatz mit!? Zumindest macht dies bei mir den Eindruck...
Beim AMD kann ich aufm 939 Sockel (mit nForce4) beim AMD Athlon 64 3000+ anfangen und momentan beim 4800+ aufhören...

Vielleicht ist das Argument ja auch totaler Stuss.... Belehrt mich ruhig... :) Aber danke für die neue Perspektive. Scheint aber nichts für mich/meinen bruder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wen du das natürlich vor hast gibts da keine andere wall.
 
BAD schrieb:
Ja wen du das natürlich vor hast gibts da keine andere wall.
Wenn ich was vor habe? Aufzurüsten?
Natürlich möchte ich dann das System so lange wie möglich aktuell/schnell halten (können).

PS
habe mir jetzt nen Shop in meiner Nähe genauer angeschaut. Da spare ich schonma Versand und an der (selben) Hardware nochma 10 Euro. Bin ich bei circa 500 Euro....
Der Shop
http://www.acom-pc.de/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben