Graka -> NT anschluss

63rrit

Cadet 3rd Year
Hallo,
baue gerade meinen neuen rechner zusammen und beim Anschluss der Grafikkarte (Asus GTX 570) bin ich mir nicht sicher welche Kabel die Karte eingesteckt bekommt.
Die Graka hat nen 6 pin und nen 8 pin anschluss (denke mal man braucht beide), aber kommen da jetzt zwei 6 pin PCI-E rein und dann noch dieser 2er von bild 2? oder braucht man den adapter, der der graka beilag?

1.Bild: Anschlüsse Graka
2.Bild: Stecker vom Netzteil
3.Bild: Adapterkabel das der Graka beilag

Anhänge

• DSC00708.JPG
    DSC00708.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 189
  • DSC00711.JPG
    DSC00711.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 187
  • DSC00713.JPG
    DSC00713.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 198
bei einem lässt du den 2 pin weg und beim anderen machste den dabei
dann haste nen 8 pin + 6 pin

2x 6 Pin und bei dem 8pin Anschluss noch den 2 Pin Stecker rein. Dann passts.

kannst den ( 6pin ) + (den 6+2 pin ) vom nt nutzen. der Adapter ist nur für ältere Netzteile gedacht macht aber keinen Unterscheid

1x 6-Pin 1x 8-Pin was ist daran so schwer? :rolleyes:

ja hab mir schon sowas gedacht...danke!

EDIT; das ist mein erster eingenbau, deswegen frag ich lieber nochmal nach bevor ich was falsch mache^^

so schwer ist das doch nicht. einmal den 6-pin und einmal den 8pin (6pin + den stecker mit den 2zusammen)
Edit: zu langsam....

Gott sei Dank kann man nichts falsch machen, entweder passen die Stecker, dann liefern die die richtige Menge an V oder sie passen nicht. Auch kann man nichts verpolen, außer, man steckt die Power/Reset/Lautsprecher/etc vom Gehäuse in das Motherboard... Warum es da noch keinen einheitlichen Stecket gibt der alles verbindet, weiß ich auch nicht...

Zurück
Oben