GraKa Rangliste

Nobody555

Lieutenant
Hallo Leute

Gibt es irgendwo eine plausible Rangliste von GraKas also Platz 1 die stärkste usw.

Mich würde es einfach mal interessieren und ein kollege von mir möchte sich einen Überblick verschaffen...

Aber so eine Liste ist ja schnell aufgestellt, nur stimmts dann auch? Wurden tests gemacht und die Rangliste zu erstellen?

Schlussendlich gehts darum eine Midrange GraKa mit dem besten P/L verhältnis zu finden. Viel mehr als so 60-70 Euro sollte Sie nicht kosten... Ich hab da z.B an die HD3650 gedacht...

Greetz

Danke sowas hab ich gesucht... Ja klar an google hab ich schon gedacht, aber ich wusste nicht ob ich da jeder Liste glauben kann...

Aha die 3650 schneidet da ja echt mies ab... bei der 3850 siehts da schon viel besser aus, aber die kostet auch wieder mehr.

Greetz

Seht ihr da habt ihr mir schon geholfen... ich hätte die 3650 gekauft für einen kollegen und die fällt ja voll ab in den Tests...

Ich hann die 3650 für 86 Franken kaufen und die 3850 für 112... Die 3850 ist aber massiv schneller...

Muss jetzt nur schauen wie ich das ins knappe budget bringe! Soll zwar kein Gamingrechner werden aber er soll halt für wenig geld möglichst viel bieten.

Greetz

Die HD3850 ist DEUTLICH schneller als eine HD3650.
Wenn das System dazu passt, ist diese Karte wirklich zu empfehlen.
Alternative ist noch die 9600GT.

Ja schon, aber 145 Euro ist deutlich zu viel für sein Budget... zudem muss die graka nicht high end sein sondern nicht viel kosten und ein gutes P/L Verhältnis haben...

Ich hab mir da gedacht für ca 800 Franken (ca. 500 Euro)

Intel E8200 CHF 196
Gigabyte GA-EP35-DS3R CHF 160
4 GB günstiger 800er Ram CHF 99(ich weiss 2 würden auch reichen, aber bei den Preisen... und er will 4 haben)
Radeon HD 3850 CHF 112
Samstung 320 GB platte CHF 70
450 Watt netzteil CHF 65
Coolermaster Centurion 5 CHF 85
Zalman CPU Fan CHF 42

Naja ich muss dann nochmal mit ihm reden, weil die 3650 ist sicher schon mal gestrichen, da muss ne andere her...

Greetz

anonsten findest du in der CHIP jeden Monat eine aktuelle Rangliste aller Grakas und CPUs. Die sind korrekt:)

Zurück
Oben