GraKa tot? Neukauf?

Cere@l-Killer

Ensign
hey guys
Folgendes: ich glaub mein GeForce 6600GT is hinüber ... immer wenn ich zocke (CS:S) hab ich lauter weise kleine punkte auf der moni.. sieht aus wie schnee ... immer wenn ich im inet bin wird die moni kurz schwarz dann gehts weiter (seiten mit laufbanner etc.) ... is die kaputt? ja odeR?
2. Frage: ich will mir einen neuen Rechner holen der geeignet is zum zocken (hab an sowas gedacht : http://www.ultraforce.de/product_in...reme-QX-70-Xtreme-8800GTX-SLI---AquaFlow.html ) is der Rechner Zukunfts sicher oder sollte man noch warten auf penryn etc.? Wenn dann würde ich mir jetzt noch ne billige graka kaufen mit der ich nochn bissl zocken kann & dann den neuen Rechner

Eure Meinung is gefragt !
-----
Was ich gerade noch entdeckt habe: wenn ich versuche FiFa 07 zu öffnen, kommt nur ein schwarzer bildschirm und es geht nichts weiter

Doppelpost zusamengeführt, bitte editieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusamengeführt!)
AW: GraKa tot? NEUKAUF?

Was der Rechner auf jeden fall ist, er ist zu teuer.
Normalerweise brauchst du nicht mehr als 2000€ für einen High-End Gerät ausgeben.
Gute Gamer PCs bekommst sogar schon ab 1000€.
Wenn du wirklich was zukunftsicheres haben willst, dann würde ich bis zum Herbst noch warten. Dann kommen die G92 NV Chips raus.Und denk auch an einen gescheiten WS TFT.

Zuletzt bearbeitet:

WS glaube ich bringt beim zocken nichts weil die reaktionszeit zu high is ... zur zeit hab ich den BenQ FP93 GX 2ms grey to gey ... also noch warten?!?! was is mit der grkaka die is tot oder?

haste mal zur probe ne graka von nem kollegen eingebaut um zu schauen ob es vielleicht doch der tft ist? ansonsten: die graka is hin... "it´s time to say goodbye" xD

Is zwar nicht das richtige forum für rechner zusammenstellung, aber zum zocken würde solch eine konfig mehr als ausreichend momentan sein.

CPU: Intel Core 2 Duo E6850 Sockel-775 boxed, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache 258€ (ab 22.Juli erhältlich)
Mobo: ASUS P5K Deluxe WiFi, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 189€
Ram: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) 91€
Grafik: Zotac GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 438€
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ) 60€
DVD Brenner: LG Electronics GSA-H62N SATA schwarz bulk 32€
Tower: Cooler Master Stacker 831 Lite Midi-Tower Alu schwarz (ohne Netzeil) 190€
NT: Enermax Liberty 620W ATX 2.2 (ELT620AWT) 117€

Gesamt: 1375€

Das dürfte High End genug sein und auch zukunftssicher.

die graka ist whrs kaputt ( hab die selbe. die is aber noch nich geschrottet).

für nen guten gamer pc würd ich höchstens 1500 € ausgeben. wollt dir grad ne passende zusammenstellung machen.... ich seh aber grad, dass Guenni584 das schon ne gute gemacht hat.

thx für das sys. aber ich will mindestens 2 graka's!
teste morgen oder wann ich ma zeit hab ob die breit is ...
wie is das eig. mit den Physix-karten ?? brechnen die nur oder wie läuft das ab?

Geld spielt keine ROLLE wenn ich etwas haben will ;)

mehr als eine graka bringt nicht viel ( außer vl bei nem 30 zöller), weil:

-hoher stromverbrauch
-mehr wärmeentwicklung
-mehr lüftergeräusche

UND kostet zu viel. du kannst dir das geld lieber sparen und dafür ein einem jahr eine graka kaufen, die besser ist als ein sli verbund von 2 gtx oder ultras.
hierzu mal ein rechenbeispiel:

einem jahr haben zwei 7900 gtx ca 1000€ gekostet. hätte man sich nur eine 7900gtx gekauft hätte man 500 € gespart. davon könnte man sich heute eine 8800gtx kaufen und man hätte die gleiche leistung wie zwei 7900 gtx. zusätzlich kann man nun die 7900gtx vekaufen.

das gleiche wird auch in zukunft geschehen.

ähnliches halte ich von physikbeschleunigern. die sind meiner meinung nur spielzeug für leute die sich überteuerte alienware (oder in deinem fall ultraforce) pc's kaufen.

===> also: das system das Guenni584 vorgeschlagen hat ist highend genug.

ps: wenn du genug geld hast, kannst du mir ja was schenken;). mein pc hat ne erneuerung nötig^^

nee nee ^^ naja ich will ein sys. mit dem ich ma 2 bis 3 jahre mithalten kann ( ich weiss dass sich die industrie wahnsinnig schnell entwickelt) deshalb halte ich nen quad core prozi für angebracht bloß bei den Graka's ich will auf nummer sicher gehn ^^ ... is quad sli eig. schon raus?

Wenn du sicher gehen willst, hol dir jetzt eine fette Graka (8800 Ultra oder GTX) und in 18 Monaten eine 8950GTX/HD 2950XTX oder so, dass wird am Ende mehr Leistung bringen für das gleiche Geld. SLI lohnt sich nur in den seltensten Fällen, lieber dann jedes Jahr ne Neue.
Mit dem Quad-Core kannst du nichts falsch machen, Geld scheint ja vorhanden zu sein.

selbst wenn du dir jetzt das absolute highend system (ca 5000€) kaufst, ist es spätestens in 2 jahr überhaupt nicht mehr modern. da kannst du dir lieber 3700 € sparen und davon jedes halbe jahr aufrüsten (selbst das ist meiner meinung nach geldverschwendung). dann hast du in 3 jahren immer noch ein mega system.

"ironie an"
hier mal ein super system:

Intel Core 2 Extreme QX6800 boxed ohne Lüfter, 8192Kb, LGA775, 64bit,
1.068,87 €
ABIT IN9 32X-MAX WiFi "Beast", Sockel 775, NVIDIA 680i, ATX, PCIe
258,99 €
4096MB-Kit Mushkin XP2-8500, CL5
594,53 €
4096MB-Kit Mushkin XP2-8500, CL5
594,53 €
Thermaltake Tai-Chi mit WaKü VB5001SNA ohne Netzteil
302,38 €
ATX-Netzteil TAGAN TG1100-U95 1100 Watt
227,16 €
EVGA e-GeForce 8800Ultra Black Pearl, 768MB, PCI-Express
822,82 €
EVGA e-GeForce 8800Ultra Black Pearl, 768MB, PCI-Express
822,82 €
Plextor Slim PX-608AL bulk
85,34 €
WD Raptor X WD1500AHFD 150GB, 16MB
00,22 €
WD Raptor X WD1500AHFD 150GB, 16MB
200,22 €
Summe: 5.177,88 €

"ironie aus"

ich hab einfach nur immer das teuerste bei hardwareversand.de genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sys von Guenni is erste Sahne.
Jeder Euro, den du mehr in ein Gamersys steckst ist 100% rausgeworfenes Geld.
Glaub mir, ob du jetzt 1500€ oder 3000€ in dein System steckst, wird in einem Jahr kaum einen Unterschied machen.
Du fährst deutlich besser, wenn du jedes Jahr nen Computer für 1500€ kaufst, als alle zwei Jahre einen für 3000€.

QuadCore und SLI eignen sich eher zum Angeben als für irgendwas anderes.

Wenn du unbedingt viel Geld ausgeben willst, kauf dir doch lieber noch nen richtig fetten 30" Monitor, da haste auf jeden Fall viel mehr von.

Mehr als 1500€ auszugeben macht keinen Sinn.

Der Unterschied zwischen einem System für 1500€ und 3000€ ist nicht so groß, als dass sich der Aufpreis lohnt.

Kauf dann lieber jedes Jahr ein neues System oder rüste auf. Haste mehr von als jetzt gleich 3000€+ zu verkloppen.

Auch ein 3000€ System ist in ein max. 2 Jahre "veraltet". Bringt also nichts einmal mehr Geld auszugebn.

Das System von Guenni ist doch zB ein sehr gutes zum Zocken.

Bervor du etwas kaufst würde ich allerdings erstmal testen ob es wirklich an der Graka liegt;)

Wenn du jetzt eine 6600GT hast und auf eine 8800GTX wechselst, ist das ein Riesensprung.

Mit Widescreens kann man übrigens wunderbar zocken. Ich möchte meinen nicht mehr abgeben:)

Also ich kann mich den Anderen nur anschließen. Im Moment ist ein Quadcore völlig überdimensioniert. Bei Spielen merkst du´s nicht ob du 2 oder 4 Kerne hast. Der macht nur bei Videorendering und sowas Sinn. SLI war schon immer unnötig. Das oben vorgeschlagene System ist optimal, wenn nich sogar leicht übertrieben.

Aber bevor du überhaupt über sowas nachdenkst würd ich erstmal gucken ob deine Graka wirklich kaputt is. Wie oben schon erwähnt: In nem anderen Rechner testen und nen anderen Monitor versuchen.

MfG
BlackSmith

bin beim testen ;)

aber meine frage war ob der quad-core zukunfts sicher is?
also lieber nen duo un eine graka ...? hätte ehrlich gedacht dass mehr leute SLI nutzen ... sprecht ihr aus Erfahrung weil ihr SLI für unnötig haltet (zockt ihr ESL, StammKneipe, TES etc.?). bekommt man mit mit SLI mehr FPS? was sin so standard frames bei 'ner 8800
ULTRA? ich bin ehh noch am nachdenken^^

was glaubt irh is besser zum zocken ? Intel oder AMD? (gleiche prozi's bitte von takt etc.)

Also nen Kumpel von mir hat nen SLI-System aus 2*7900GT und ich mit meiner GTX hab fast genauso viel FPS im Vergleich und hab ein deutlich leiseres und sparsameres System. Zudem kann ich mir nach 1.5 Jahren ne neue kaufen die dann DX10 etc. unterstützt. Er hat damals 600€ bezahlt, ich nur 450.

Zum Thema Quadcore: Bei Spielen völlig sinnlos. Bringt eigentlich nur wirklich was bei Encoding und Multitasking. Wenn du dir jetzt nen anständigen Dualcore kaufst wirst du genug Leistung ham bis Spiele den Quadcore unterstützen und es sich lohnt aufzurüsten. Ich tipp mal so auf 2 Jahre.

Wie testest du denn deine alte Karte?

andere graka rein ...
graka mit anderer moni...
why?

Ich denke mal du solltest dich erstmal in die Materie genau einlesen, bevor du sinnlos Geld verbrennst.

Zukunftsicherer bist du bestimmt, wenn du dir jetzt ein System für 1500€ zusammenstellst und in zwei Jahren wieder, als wenn du Dir jetzt für 3999€ ein Gerät holst das in 2 Jahren mit dem 1500€ PC nicht mehr mithalten kann.
Du musst ja auch bedenken das du jetzt ein System hättest das du vieleicht in einem Jahr erst voll nutzen kannst und das bis dahin eine Menge an Wert verloren hat.

-.- ich wiess deshalb frag ich ja ... ich will wissen ob es sich jetzt lohnt einen Rechner zu kaufen oder in einem halben jahr weil ja bekonnt is das neue chips kommen...

Naja, die Frage ist ziemlich unsinnig... Du hast in jungen Jahren ja auch ein Fahrrad bekommen - da hat auch niemand gesagt "Hey in XX Jahren hat der kleine seinen Führerschein, deshalb kaufen wir jetzt kein Fahrrad sondern lieber später ein Auto"....

Was ich damit sagen will ist, kauf dir Hardware, wenn du sie brauchst. Wer warten kann, brauch keine....

MfG St1ng

Ps. die Zusammenstellung von Guenni ist schon sehr gut. Jedoch bin ich ja eher ein Freund von "kleinen" CPUs - soll heißen, nimm dir lieber einen E43,44,63,6400 und übertakte ein bisschen... Das gesparte Geld kann man lieber in sinvollere Dinge Stecken. (Soundkarte, größere Festplatte, zusätzl. 2 GB RAM, etc) ;)

Zurück
Oben