GraKa tot? Neukauf?

Cere@l-Killer schrieb:
oder in einem halben jahr weil ja bekonnt is das neue chips kommen...

Neue Chips kommen immer, die Entwicklung bleibt ja nich stehen.
wenn du jetzt ne rechner brauchst, dann kauf jetzt einen. Aber bitte keinen für 4000€ ;)

Nochmal zum Thema Quadcore: Bis QuadCore gegenüber DualCOre beim Zocken einen spürbaren Vorteil bringt, brauchst du eh wieder einen neuen Rechner. Ich denke as dauert noch mindestens 3 Jahre. Du mußt bedenken, dass selbst die softwareseitige Unterstützung von DualCore bei Spielen noch in den Kinderschuhen steckt!

Hi ich sehe du bist auch wie ich bereit mehr Geld auszugeben :D. Aber mehr wie 2500 Euros ohne WaKü ist echt käse brauchts du dabei nicht :D. So schaut mein Sys, das ich mir Ende Juli - Anfang August zulegen werde aus.

Case: Silverstone TJ09 black mit Window....249 € (vorhanden)
Netzteil: Seasonic M12-600....119.90 €
CPU: Intel Core 2 E 6850....252 €
CPU Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme....52,77 € + 1x120mm Lüfter
Graka: Zotac 8800 GTS 640MB....301 €
Festpatte: 1xWestern Digital Raptor X (150 GB)....193,06 €
DVD Brenner: Asus DRW-1814BLT mit Lightscribe....39,88 €
4 GB RAM: 2x Mushkin XP2 PC2-8500 2GB Kit (Micron D9GMH)....2x140 €= 280 €
Mainboard: eins mit Intel X38 Chipsatz (kommen im August oder so raus)
Tastatur: Logitech G15 Gaming Keyboard....54,89 €
Monitor: HP Pavilion w2207....270 €

Was ich ändern würde wäre folgendes:
1. Graka: 1x GTX (keine GTS ich habe die blos als Übergang bis G92 rauskommt drinne)
2. HDD: 2xRaptor X 150 GB im Raid 0 und wenn du Platz brauchst Samsung 1 TB Festplatten, sind schon gelistet und werden bald verfügbar sein xD

Ansonsten haste echt mal ein geiles System: wie gesagt ich weis nicht, ob du Monitor und Tastatur brauchst, aber hier biste ca. bei 2000 Euro mit allem drum und dran. Ich denke mein Mainboard wird so 200 Euro kosten, aber das ist auch schon miteingerechnet. Na was sagst du^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
St1ng schrieb:
..................

Was ich damit sagen will ist, kauf dir Hardware, wenn du sie brauchst. Wer warten kann, brauch keine......

..................

Das ist mal ein weißer Spruch ;)

@Susa:
Mmh, also über den Sinn von 4GB Ram kann man sicherlich streiten. Und wozu PC2-8500? Wo is der Mehrwert zu PC2-6400?

Und Raptoren würde ich mir heutzutage auch nich mehr ins System packen. Der Performancevorsprung zu aktuellen 7200upm-Platten is nich mehr groß und rechtfertigt imo in keiner Weise den heftigen Mehrpreis und die hohe Lautstärke.

imo gibst aber noch keine 10 000 U/min HDDs von anderen Herstellern :(

Zumindest nich für IDE oder SATA, das is richtig.
Aber wie gesagt, 10.000upm Platten wären mir eh viel zu laut und das P/L is auch grottenschlecht. Ich würde einfach ne Platte aus der aktuellen F1-Serie von Samsung nehmen, die sind kaum langsamer, dafür stimmen Preis und Lautstärke.

Also ich hätte auch gerne ne Raptor und wenn das Geld da ist, lohnt sich das schon. Was nicht lohnt ist der RAM, du kaufst dir ja schon nen E6850 und wirst den bestimmt nicht grossartig übertagten, so dass du wirklich nicht mehr als 800MHz nutzt, oder ?

Der Leistungvorteil von Mushkin PC2-8500 im vergleich zu PC2-6400 ist sehr gering >2%

Da sollte man doch überlegen ob man nicht an einigen stellen spart und sich vieleicht nen QQ6600 zulegt oder grundsätzlich das Geld spart um in 2 Jahren nochmal nachzukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Cere@l-Killer schrieb:
hey guys
Folgendes: ich glaub mein GeForce 6600GT is hinüber ... immer wenn ich zocke (CS:S) hab ich lauter weise kleine punkte auf der moni.. sieht aus wie schnee ... immer wenn ich im inet bin wird die moni kurz schwarz dann gehts weiter (seiten mit laufbanner etc.) ... is die kaputt? ja odeR? [/COLOR]

Die Grafikkarte muss nich gleich kaputt sein weil sie ein paar fehler in einem spiel hat.
Mein kleiner Bruder hatte vor 2-3 monaten mal wow installiert und hat vom spiel praktisch nichts mitbekommen, da es geflimmert hat wie sonst noch was, die lösung war die einfachste die man sich vorstellen kann, er hatte noch den treiber drauf der auf der cd zur grafikkarte war und das ist eine geforce mx440^^. Das heißt einen 5jahre alten treiber also neuer drauf und alle lief wieder ganz normal. Ich will damit darauf hinaus das fals du einen nicht aktuellen treiber hast mal nen neuen downloaden und installieren solltest. Somit haste noch ne laufende Grafikkarte und kannst dir das Geld dann in deinen high-end rechner stecken.

ach alienware scheiß billig rechner^^ ... ich bin kein fan von alienware ...
geiles teil die graka
nochma zu meiner frage... wie isn so ne graka mit 2 chips... gut?
und welcher prozi is besser zum zocken AMD oder INTEL????

Also im Highend Bereich sind die Intel CPU's unschlagbar.
Also deine Frage:
und welcher prozi is besser zum zocken AMD oder INTEL????
ANTWORT: INTEL

Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal meine Extrem-Angeber-1337-Über-Highend-Das Beste vom Besten-Kiste :D
Kostet mit Versand+Zusammenbau 4.850 Euro!
Bitte kauf dieses System xD

CPU: Intel Core 2 Extreme QX6800 Tray~1170€
CPU Lüfter: Zalman CNPS 9500AT~40€
Grafikkarte: Zwei XFX GeForce 8800Ultra XXX~1.380€
Mainboard: XFX N680iSH~230€
Arbeitsspeicher: 4GB OCZ DIMM 2GB DDR2-800 Reaper HPC~264€
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750 Watt~120€
Festplatte: Zwei Western Digital Raptor jeweil's 150GB~374€
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer~62€
Sound-Boxen: Logitech Z-4e 2.1-Stereo-Soundsystem,Schwarz~76€
DVD-Brenner: Samsung SH-S183L~42€
Gehäuse: Lian Li PC-S80B Big Tower Schwarz~250€
Gehäuse Lüfter: Drei Scythe SFlex 1600rpm 120x120x25~42€
Zalman ZM-F1 80 mm x 25 mm x 80 mm~5€
Cardreader: Lian Li CR-35B 50in1 Aluminium, Schwarz~30€
Monitor: Samsung SyncMaster 245B

Beschreibung: Das 24" TN Panel bietet dank einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln genügend Platz für Ideen. Der hohe Kontrastwert von 1000:1 (dynamisch 3000:1) sorgt dabei für ein Höchstmaß an Details. Dank der DVI-Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung können geschützte HD Inhalte problemlos wiedergegeben werden.
Monitor kostet 600€

Tastatur+Maus: Microsoft Wireless Laser Desktop 6000~70€
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit~100 Euro

PREIS: 4.850 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht aus Erfahrung.
Schau dir doch die Benchmark's im Internet an bzw. hier die Artikel auf Computerbase.
Nur der AMD Athlon64 X2 6000+ kommt so knapp an den E6600 von Intel heran.
Aber der 6000+ hat eine TDP(Stromverbrauch) von 125 Watt der E6600 aber nur 65 Watt TDP.
Die Dual Core Prozessoren von Intel E6700/6750 und X6800/E6850 können von keinem
im moment verfügbaren AMD Prozessor geschlagen werden.
Die Quad Core Modelle von Intel Q6600/Q6700 und QX6800 erst recht nicht.
Also Intel ist im Highend Bereich wirklich momentan unschlagbar.
Aber dies ändert sich immer. Vor dem Core 2 Duo war AMD besser mit dem Athlon64 X2
als die Pentium D's und mit dem Athlon64 waren sie besser als die Pentium 4's.
Nächstes Jahr im ersten Quartal sollen die AMD Phenom X2/X4/FX Prozessoren besser sein als die Core 2 Duo/ Core 2 Quad. Aber Intel wird mit seinem Penryn Prozessoren kontern.

EDIT: OK dann kannst du ja die Soundkarte+Soundboxen weglassen. Gefällft dir der Rest des PC's ? :D

Zuletzt bearbeitet:
wie mein lieber vorredner sagte, MOMENTAN UNschlagbar

aber war das früher nicht anders? wo man sagte amd 1337?
Aber ich selbst würde dir einfach sagen nimm nen AMD :-) könnte mich jetzt mit euren wissenschaftlichen termen oder weisheiten peinigen aber ich bin treuer AMD fan und hatte noch nie was anderes im Computer, und bin immer gut damit gefahren!:king:

Mag ja sein bzw. es ist so das Intel gerade deutlich den Markt anführt... aber wie ja jeder weis, geht es rasend schnell . Heute ist Intel an der Macht und morgen schon von AMD überflutet -> Amd an der spitze.... Klar is das nen Prozess von nen paar Jahren bis sowas passiert, aber ich glaub ich konnte das Prinzip vermitteln :P

Amd 4tw

EDIT: OK dann kannst du ja die Soundkarte+Soundboxen weglassen. Gefällft dir der Rest des PC's ? :D[/QUOTE]

ja tut er ;)

ich bin auch AMD-Fan von daher warte ich noch bis die neuen AMD's rauskommen dann wird INTEL weggehämmert :hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:

und wir gehn alle einen :schluck:

INTEL :headshot::pcangry:

Da du dir scheinbar bis zu einer gewissen Grenze über Geldprobleme keine Sorgen machen musst, kann ich mich dem weisen Vorredner nur anschliessen: “Was ich damit sagen will ist, kauf dir Hardware, wenn du sie brauchst. Wer warten kann, brauch keine......”

Vor einigen Jahren habe ich mir auch immer die neuste Hardware gegönnt, bis ich gemerkt habe das ich das bei der heutigen Industrie mit meinem Geldbeutel nicht mehr vereinbaren kann. Bis zu diesem
Tag hatte ich aber immer extremen Spass an der exotischen Hardware.

Jetzt überspringe ich hier und da eine Generation. Das was du für exquisite Hardware bekommst ist immer noch sein Geld wert, du musst nur wissen wann du bereit bist es auszugeben.

Irgendwann kommt der Punkt, da macht es keinen Sinn mehr zu warten oder zu sagen: “ Aber wenn ich in 6 Monaten bestelle wird alles besser”

Besser wird es immer. Kaufst du dir ein schönes Auto hast du auch nach verhältnissmässig kurzer Zeit wieder ein besseres, schnelleres vor Extras strotzendes Modell vor dir fahren....

Du musst auch wissen was dir ein exotisches System an Spass bietet. Wenn du jeden morgen in dein Zimmer kommst und sagst “Geil was ich da reingeknallt habe” Dann sollte dir das Freude bringen!

Irgendwann kommt der Tag da sagst du “ Ach waren das noch Zeiten als mein Rechner Top war”
Es ist aber immer noch der selbe coole Rechner wie vorher.

Du wirst immer Leute haben die dir vor rechnen was du einsparen kannst und immer wieder Leute haben die sagen “Mach doch” Solange du es, wenn Geld vorhanden ist vernünftig machst ist alles ok.

Kauf dir ein “State of the Art System”, hab Freude daran und vorallem mach es selbst. Ich bin auch Alienware Fan, habe es nie bereut aber schränke das auf Notebooks only ein. Rechner kann ich selbst bauen.

Den Spass den du mit einem vernünftigen “Highend Rechner” hast, kann dir definitiv keiner nehmen.

Zurück
Oben