GraKa tot? Neukauf?

Was zockst du überhaupt?
Wenns nur CS:S is dann reicht ein 1000€ PC wenn nicht sogar weniger um alles auf High zu stellen.
E4300+ P35 Board + 2GB Ram + 8600GTS/8800GTS(320MB) + sonstiges = ca. 700-900€

eig. nur CS:S ... so ab und zu ma BF2042... Stalker... fifa 07 ....alles

Da du dir scheinbar bis zu einer gewissen Grenze über Geldprobleme keine Sorgen machen musst, kann ich mich dem weisen Vorredner nur anschliessen.

Du musst auch wissen was dir ein exotisches System an Spass bietet. Wenn du jeden morgen in dein Zimmer kommst und sagst “Geil was ich da reingeknallt habe” Dann sollte dir das Freude bringen!

Du wirst immer Leute haben die dir vor rechnen was du einsparen kannst und immer wieder Leute haben die sagen “Mach doch” Solange du es, wenn Geld vorhanden ist vernünftig machst ist alles ok.

Den Spass den du mit einem vernünftigen “Highend Rechner” hast, kann dir definitiv keiner nehmen.

Hah genauso ist es, sehr treffend ausgedrückt ;) ! Ich freu mich immer wie ein Honigkuchenpferd (neueste Errungenschaft wird nebens Bett gestellt und immer voll begutachtet :)), wenn ich mir was gegönnt habe, sei es nun ein Hugo Boss Pulli für 400 Euro oder ein PC für 2000, wobei ich das nun gar nicht soooo teuer finde - nen 2000 PC - aber naja, Baseketballschuhe, Mountainbike, Dell Laptop etc... Früher haben dass alles meine Eltern bezahlt ^^ nun nimma, deswegen kostet der PC auch "nur" 2000, und dass auch nur weil ich und mein Freund uns dass zusammen leisten ^^, ich arbeite ja nicht neben dem Studium :p im Gegensatz zu meim Freund, also woher soll da soviel Geld kommen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Cere@l-Killer schrieb:
thx
hübsches benutzerbild ;)

glaubt ihr daran dass amd mit den neuen intel überspringt?

Danke :-) Ich glaube an gar nichts von Bestand mehr. Selbst wenn! Dann dauert es sicherlich nicht lange bis dein Geldbeutel dir Flüche entgegenruft. Du hast ja nur 2 namenhafte Hersteller. Der schlechtere wird von Morgens bis Abends einen Gegenangriff auf den Marktführer planen. Du als Kunde und leidenschaftlicher Gamer, bist die Arme Sau zwischen den Fronten ;-) Also greif zu solange du die KOhle hast, in ein paar Monaten ist eh alles anders.

Aber mal was gaaanz anderes.... ;-)

Wenn du eh nur CS:S spielst, würde ich mir langsam Gedanken machen ob du nicht mal was richtiges erleben möchtest ;-) Für das was du ausgeben kannst und willst, brauchst du keine Ultraforce Kiste, weil du es selber, besser und billliger bauen kannst. Du brauchst so einen Rechner definitiv nicht für CS:S ^^

Ich würde mich (passender Monitor vorausgesetzt) eher mal auf ein echt geiles z.B. Bioshock , Hellgate: London und Crysis Erlebnis freuen.

Oder als eventuell ex CS:ler: ET QW ^^

***Susa*** schrieb:
Hah genauso ist es, sehr treffend ausgedrückt ;) !

Danke dir ;-)

***Susa*** schrieb:
Ich freu mich immer wie ein Honigkuchenpferd (neueste Errungenschaft wird nebens Bett gestellt und immer voll begutachtet :)), wenn ich mir was gegönnt habe, sei es nun ein Hugo Boss Pulli für 400 Euro oder ein PC für 2000, wobei ich das nun gar nicht soooo teuer finde - nen 2000 PC - aber naja, Baseketballschuhe, Mountainbike, Dell Laptop etc... Früher haben dass alles meine Eltern bezahlt ^^ nun nimma, deswegen kostet der PC auch "nur" 2000, und dass auch nur weil ich und mein Freund uns dass zusammen leisten ^^, ich arbeite ja nicht neben dem Studium :p im Gegensatz zu meim Freund, also woher soll da soviel Geld kommen :lol:

Naja also 400 € für nen Pulli finde ich mehr als für'n Arsch ^^ Nen RAM Riegel, eine Grafikkarte oder ne CPU bringen dir wenigstens was. Ein sauteurer Pulli eher Neider oder
Leute die dich als Proll bezeichnen. Als Computer Freak hat man eh seinen Freak Status wozu also ein 400 € Pulli ;-)

in dem thread kann man eigentlich nur den kopf schütteln. Bevor das thema neid aufkommt. meine familie gehört den oberen 10% der einkommensklasse in deutschland an. ich hab keine geldprobleme.

Trotzdem finde ich einige aussagen in diesem thread wirklich mehr als bedenklich. 1. kauf ich dem Threadersteller es nicht hab, dass geld keine rolle für ihn spielt. Sonst hätte er keine 6600 gt im rechner stecken... 2. wer hauptsächlich cs:s, stalker, fifa 07 und in zukunft crysis spielt braucht einen rechner für ca. 1.500 euro. alles andere ist rein aus der kosten/nutzen rechnung heraus totaler blödsinn und der mehpreis dient lediglich der "ich habs halt" mentalität. früher oder später wird aber der punkt wo man sich denkt: " mist, hätt ich damals nur weniger ausgegeben, könnt ich mir heut was schönes leisten."

Und das thema sli usw. wurde hier ja nun schon ausreichend besprochen. es lohnt einfach nicht! es ist quasi lediglich der halbherzige versuch, die cluster GRafikkarte fürhzeitig durch hilfsmittel zu erreichen. wie bei fast allen sehr jungen und nicht vollkommen durchdachten technologien, ist sie lediglich teuer, keiner braucht sie wirklich. zurzeit wäre ein gtx sli tatsächlich nur auf ab 30 zoll aufwärts in Stalker mit allen bildverbesseren aufwärts auszulasten. da man an einem 30 zöller eh nicht mehr so nah sitzen kann, da das gesichtsfeld kleiner ist als das dargestellte bild, fallen leichte treppeneffekte eh nicht mehr auf, sodass die bildverbesserungen zum teil ihre daseinsberechtigun verlieren. Jeder der schon mal ne konsole an nem 100 zoll fernseher gezockt hat kennt das. man muss eh mal 2-3 meter wegsitzen um überhaupt das gesamte bild erfassen zu können. und selbst mit adler augen falln dann leichte treppen kaum oder gar nicht auf. und selbst wenn setzt man sich 4 meter weg (was nbenbei bemerkt eh gesünder für augen und nacken ist) und dann sind auch sie weg.

ich mein ich freu mich immer wenn leute sinnlos geld verpulvern, wäre es doch für die wirtschaft schädlich wenn die reichen auf ihrem geld hocken würden. dennoch sollte man hin und wieder schonmal nach denken ob ich das geld vll etwas sinnvoll ausgeben kann und lieber nen rechner für 1500 euro kauf und von dem gesparten geld ne woch mit der freundin auf die malediven oder die seychellen fliege. (das mal als relation was man mit 3500 so alles anstellen kann!)

Ich denke jeder hat Geldprobleme, nur es hängt halt von der Grenze ab!

Deswegen hat ja der Meeps gesagt, "da du dir BIS ZU EINER GEWISSEN GRENZE über Geldprobleme keine Sorgen machen musst."

Und um sich einen PC zwischen 2000-3000 Euro zu leisten muss man echt mal nicht reich sein :rolleyes:.

Die Frage ist eher, ist es einem das wert [ja] [nein], fertig :D und außerdem kauft man sich ja ned jedes halbe Jahr n neuen PC :p

Wie gesagt, es geht mir primär, um meine persönliche Freude, genau wie der meeps es so schön ausgedrückt hat, ich freu mich, dass ich was tolles habe und muss das ned in meine Sig schreiben oder sogar extra n Profil anlegen oder auf doofe Lans zum Angeben gehen, am Ende geht er noch kapput, kriegt Kratzer oder es werden Teile geklaut, ne Danke!

Ich weiß zwar ned, was dem Threadhersteller so vorschwebt, da er sich ja nicht mehr zu Wort meldet,..aber naja...

Zuletzt bearbeitet:
@meeps zockst du liga? andre games zock ich nur aus fun^^
@mustis , das mit no geldproblem war nur auf rechner bezogen (hab lange nichts für Rechner gemacht deshalb die 6600GT, die Graka bringt noch ihr 150FPS auf nem gtuen server), für alles andere bin ich zu geizig^^^... freundin hab ich auch nicht, malediven sin schön^^

tut mir einen gefallen :rolleyes: kommt nicht vom thema ab! mit euer geschichtslaberei ....

ma noch ne Frage: wie sin Graka'S mit 2chips?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Spiel SLI/CF unterstützt hat man natürlich einen deutlichen Performance-Zuwachs. Es gibt aber einige Spiele die mit mehr als einer GPU nichts anfangen können und dementsprechend steht man dann auch dumm dar.

Ob die zwei GPUs jetzt in einem Steckplatz oder in zweien Stecken ist erstmal egal.

CS:S skaliert auf jeden Fall sehr gut mit zwei GPUs:D Mit meiner 7950GX2 immer genug FPS (1680x1050 alles max)

_DJ2P-GER_ schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat

endlich ma ein sinnvoller beitrag :)

wieviel fps hast du genau (aber ohne fps_max plz ;) )?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pass auf ich hab auf nem e6600 bei 3,24 gigahertz, ner 8800gtx und 2 gigabyte ram bei CS:S zwischen 40 (militia, frag mich nich warum,vermutlich schlampig programmiert) und 360 Frames (bei dust, aztec usw.) ich zock bei 1280x1024 ohne hdr (stört in css eh nur), mit 16x AF und 8Q AA und alles auf high. bei stalker zock ich gleiche auflösung alles auf high und selbe af und aa werte (treiber gesteuert). da aa bei stalker eh nie geht, lassen wirs hier außen vor. is halt an beeinflusst aber nicht die performance. habe bis auf nachladeruckler selbst mit paralell laufenden programmen kein geruckel oder zähes spielen. also min 40 frames.

Haberdere zum Thema SLI es ist sinnlos wie ein Kropf für normale Computermonitore, hatte damals ein 7800GTX SLI gespann und ausser Benschmarkpunkte wars nicht der reisser.
Lieber alle1-2 Jahre ne neue Graka als noch einmal SLI, zudem sparrst du bei einer Karte viel Strom.
Das System das Guenni584 vorgeschlagen hat ist Top ich würde mir nur überlegen ob es ein MB für 186€ sein muss das Gigabyte DS4 P35 giebts für 140€ und ist angeblich im mom die bessere wahl zum ASUS.

Mustis schrieb:
Hier stand ebenfalls ein überflüssiges Zitat

hee? schonma mit config(en) probiert? wenn de bei CS:S fps_max "101" nimmst haste am wenigstens recoil... bist du bei schwarze karte angemeldeT? militia is keine liga-map von daher wayne? wenn du die detaildist runterschraubst bekommste mehr frames ... was meinst du mit "hdr"? nutzt du DX 10? oder OpenGL?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cere@l-Killer du weißt nicht was HDR ist High Dynamic Range Rendering Erklärung

ohh man wie ich des liebe. keine ahnung von der materie aber einen auf dicken machen beim geld...
militia keine liga map? na und?? spiele ich liga? nee. Militia läuft deswegen so langsam weils im vergleich zu den anderen maps bessere texturen und vielmehr details hat. ähnlich wars bei inferno. läuft auch schlechter weil es später kam und deutlich aufgebohrter war als die restlichen karten. diese maps werden immer weniger frames haben als dust aztec und die anderen standartmaps.

und warum soll ich meine graka au 101 limitieren wenn ich im durchscnitt jenseits der 200 hab? du willst mir nicht allen ernstes erzählen, dass ein durch fps erzeugter recoil effekt langsamer wird wenn ich mehr frames hab oder?

und erzähl mir bitte mehr von konfigurieren. los bitte.

soso css unterstützt also schon dx10. cool. hdr hat dir ja drago schon nahe gelegt.

ne ernst gemeinte bitte: lies dich erstmal in etwas ein bevor du mit jemanden über was diskutierst. nichts is peinlicher als mit sachen umsich zu werfen und einen auf schlau zu machen, wenn man nichtmal grundlegenste dinge weiss...

lol? hdr gibs auch beim configen lol ... deinen text über maps kannste dir sparen ... OMG ... komisch is nur das alle pG's alle fps_max 101 warum wird das wohl so sein ?(die Rechner bei iFNG's werden von ESL gesponst) es gibt seit dem neuen update nen toggle mit dem de DX10 reinbekommst geht bei OpenGL genauso ;) ! wenn du soooooo gut bist dann schreib doch ma ne config .... OMG oder bist lowrater :D?

@drago warum behauptet DJ2P was andres? haste schonma CS:S gezockt?

lol da kannst du machen was du willst. dx10 wid NIEMALS in css enthalten sein. den die engine kann es einfach nicht. da wird kein hobbypogrammier das mal ebn reinmachen.

logisch gibts hdr beim configen. es wird ausgemacht weils stört... desweiteren werden die auf 101 gesetzt damit alle die gleichen vorraussetzungen haben... jetzt biste platt wa?

Zurück
Oben