GraKa Treiber Absturz

Sertury

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
14
Hay :D,
Ich habe dazu jetzt nach der Suche mit der SuFu nichts gefunden aber naja.
Undzwar habe ich neustens mir einen neues MB (X79 Extreme 4) und einen neuen Prozessor (Intel Core i7 3930k) eingebaut.
Treiber installiert und neustart. Doch dann kurz nachdem ich mich eingeloggt habe hab ich so ein Invertiertes Bild vom meinem Desktop gesehen, also alle Farben umgekehrt und das für ca. 10 Sekunden. Ich muss dazu sagen ich konnte den Cursor noch bewegen. Danach ein blackscreen für ca. 3-4 sekunden und alles wieder normal. Das passiert nämlich nur einmal solange der PC an ist. Wenn ich ihn dann neustarte geht der das nochmal durch und daswars.
Vielleicht könnt ihr ja helfen wie ich das beheben kann. Ich hab mir dann Win8 Pro installiert.
System :
MB :X79 Extreme 4
Proz. : Intel Core i7 3930k (ca. 45-50°C)
GraKa : Nvidia Geforce GTX 660 Ti (ca. 35-37 °C)
Ram : 8GB Kingston 1333mhz
Kühlung : WaKü
LG Sertury :D
#edit : Hab natürlich die neusten Treiber und hab einen älteren ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
461
Nezteil?
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.237
Hmtja… Wer eine WaKü einbaut sollte die Frage nach dem Netzteil weniger mit dem Typ desselben bedienen sondern erwägen, dass selbiges nicht voll auf der Höhe sein könnte. Da ist es egal ob ganz neu oder länger in Betrieb.
WaKü deute ich als stärkere Systembelastung, Übertaktung vielleicht… (In meiner alten Büchse laufen 3 HDDs neben 2 SSDs [war einfach zu billig :)] und ein 8er Propellerchen. Laut würde ich das Ding dennoch nicht nennnen.) …oder eben doch nur massive Geräuscheinsparung?

Eric March
 

Sertury

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
14
Also übertaktet hab ich mir bei nichts ( trotzdem , was mich wundert, wird er ca 50°C heiß[sollte mal den Vcore bisschen verstellen :D, der ist auf 1,2 im idle]). Und so viel leiser ist er durch die WaKü nicht erst geworden. Ich hatte eigentlich auch vor den Prozessor zu übertakten :D .
 

Sertury

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
14
Davor hatte ich den AMD FX 8350 und das Asrock 970 Pro3. Hat sich jetzt aber eh geklärt nachdem ich mal alle Updates gemacht habe und Win8.1 installiert, hatte nämlich gedacht dqas ich schon alle installiert habe. Trotzdem danke für die hilfe :D.
LG Sertury
 
Top