Graka Update für mein System?

Supastahr

Newbie
Moin, ich bin auf der Suche nach ner neuen Graka.

Derzeitiges System:
Mobo: S775:Gigabyte GA-P35-DS3R
CPU: E6300 Wolfdale-2M @3,2ghz
RAM: 4x GeIL CL5-5-5DDR2-800 1 GB = 4GB
Graka: XFX GeForce 7900 GS 256mb
Monitor: HP w2228h [22" LCD]

Mein Wunsch, Spiele wie Battlefield Bad Company 2 oder Dirt 2 in 1680 x 1050 flüssig spielen zu können.

Budget max. 200€ und nicht so laut sollte sie sein, hab ein gut durchlüftetes Gehäuse ( 3x 120mm + 1x 140mm Lüfter).

dirt 2 dann hol dir ne dx11 karte!

Welches Netzteil ist verbaut?
HD5770 1GB oder GTX460 1GB könnte man pauschal empfehlen, wenns nicht am Netzteil scheitert.

hol dir ne gtx460
bei dem preis die beste wahl!

für die cpu reich eigentlich auch ne ati 5770..
falls du vorhast bald nochmal aufzurüsten eher die gtx 460..

Die hatte ich auch schon ins auge gefasst, sie soll dann auch min. 3 jahre halten. Meine Geforce 7900 GS hab auch schon fast 4 jahre im einsatz, hat nur mal nen neuen lüfter spendiert bekommen.

Eine noch stärkere Grafikkarte würde sowieso nicht mehr so gut zu deiner CPU passen finde ich.
Am besten eine GTX460 1GB, entweder die Cyclone von MSI oder die schon erwähnte OC-Version von Gigabyte mit den 2 Lüftern.
Laut aktuellem ht4u-Test ist die MSI im Idle etwas leiser als die Gigabyte, unter (Spiele-)Last ist es umgekehrt. Wobei beide Karten sehr gut sind und auch beide noch etwas Spielraum haben, was die Anpassung der Lüftergeschwindigkeit betrifft, da die Temperaturen auch unter Last noch recht niedrig sind.
Dein Netzteil wird das auch problemlos mitmachen :)

Vielen Dank für die schnelle, kompetente Beratung, hab jetzt die Gigabyte für 201 € bei Alternate bestellt!

Sapphire Forum
Zurück
Oben