Graka Upgrade oder erstmal nur OC?

Der Xeon ist noch top. Ganz ohne Zweifel.

Ich erwäge es sogar, von einer 980 auf die 480 zu wechseln. Es ist immer die Frage, was man davon hat und wieviel der Spaß kostet. In "unserem Fall" wäre es mehr Speicher, auch wenn die Rohleistung der alten Karten noch ok wäre.
Für mich persönlich ist es dann noch schön, mal wieder basteln zu können und nicht zuletzt weiß ich mein Geld (auch nach den letzten Aktionen) lieber bei AMD, als bei NVidia.

Erst mal muss sich freilich zeigen, was die RX480 kann.

Erador schrieb:
Ihr seit also der Meinung, entweder an den Details schrauben, oder eine neue GraKa (in dem Fall die 1070)?

Genau & die, die dir den V-RAM füllen! AMD kommt ja auch bald. Mal sehen wie dann die 1070 da steht... PL usw.

Jap, immer noch eine gute CPU.

LG

Erador schrieb:
Befeuert wird die GTX 780 von einem Xeon e3 1231v3 und 16GB Ram. Habe schonmal ingame die CPU Auslastung angeschaut, und gemerkt, dass ich hier kein Problem habe.

Ihr seit also der Meinung, entweder an den Details schrauben, oder eine neue GraKa (in dem Fall die 1070)?
Unter einer 1070 würde sich der Schritt vermutlich aber auch nicht wirklich lohnen oder?

Ein 3770k wird selbst bei 4,5Ghz+ teilweise zum Flaschenhals in Verbindung mit einer 980ti

wie viel Mhz Takt hat der 1231v3?

Der Xeon hat 3,4 GHZ Basistakt und 3,8 GHZ Boost. Wobei ich schon nachgeschaut habe, die CPU ist meist maximal bei 60-70% die Graka um die 90% und VRAM 99%.

Ich warte jetzt auch mal mindestens bis morgen ab um die ersten Benchmarks der RX 480 zu sehen. Vielleicht tut sich noch was bei den Preisen.

Welche 1070 sind eigentlich gerade empfehlenswertesten?

Sapphire Forum
Zurück
Oben