Graka-Upgrade

So kleines Update.

Habe jetzt ein Seasonic GC-500W gekauft und eine gebrauchte 5500 XT ergattert.

Der PC hat ja 8 GB RAM. Meint ihr ich sollte da aufstocken ? auf 2x8 gehen ? der jetzige hat 2400 Mhz. wenn ich jetzt z.B. 2x8GB Gskill Aegis mit 2400 Mhz CL15 einbaue funktioniert der ? ich finde kein Handbuch zum MB
 
8GB sind schon recht grenzwertig. 16GB sollten es für halbwegs aktuelle Spiele schon sein, auch wenn 2400MHz natürlich vergleichsweise langsam sind. Aber das Board wird wahrscheinlich gar nichts schnelleres unterstützen.

Also auf Nummer Sicher fährst du, wenn du eigentlich den gleichen nochmals kaufst wie du bereits drin hast.
 
leider finde ich diesen nirgendwo zum Kauf. nicht mehr verfügbar :(
 
Verstehe.
Ich weiss, dass der Aegis in Sachen XMP zickig sein kann, aber v.a. in Verbindung mit Ryzen. kA wie das auf Intel aussieht. Die verbauten Chips sind halt nicht die besten.

Laufen wird er bestimmt, die Frage ist nur, mit welcher Geschwindigkeit. Als Alternative gäbe es auch den Ballistix mit CL16. Aber ob du Latenz gegen bessere Chips tauschen solltest, ist hier die Frage. Aber so massiv ist der Unterschied da eigentlich nicht, von daher wird's mehr oder weniger sogar Jacke wie Hose sein.

Wenn du magst kannst du aber gerne hier nachfragen.
 
Zurück
Oben