Bericht Aus der Community: RAM-Empfehlungen für AMD Ryzen und Intel Core

Einen dicken 👍 an alle Beteiligten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FoxLP_, Kalsarikännit, ro///M3o und 82 andere
Und wenn jetzt alle, die neuen Speicher suchen, sich an diesen Artikel orientieren, wird der Kaufberatungsumfang geringer... 🤔😱
Ey, man wird ja noch träumen dürfen.😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: touch86, FoxLP_, Aspethic und 10 andere
Wäre Nett wenn man von allen Kits evtl. noch die Version ohne RGB verlinken könnte :) Ansonsten wie immer Top :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar, aid0nex, bart0rn und 17 andere
Sehe gute Übersicht! Weiter so. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, drmaniac, SVΞN und eine weitere Person
Super! Ich war schon lange nicht mehr auf dem Laufenden!

Was mir aber aufgefallen ist: die Module sind alles OC-Module mit 1.35V. Kein Modul hat die JEDEC DDR4 Standardspannung von 1.2V.

Ich würde mir noch Empfehlungen für 1.2V-Module wünschen.

Da wäre vermutlich Kingston HyperX Fury DDR4-2933, CL17-19-19 die schnellste Variante?

stenggenommen verliert man mit den empfohlenen RAM-Modulen grundsätzlich die Garantie seines Prozessors. Ein Hinweis darauf fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FoxLP_, aid0nex, DJ2000 und 3 andere
Danke für den Artikel. Der wird mir helfen, wenns nächsten Monat getauscht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FoxLP_, aid0nex, QuerSiehsteMehr und eine weitere Person
B-Die sind doch Standard wann macht sich A-Die auf den Weg?
 
Ist HyperX von Kingston nicht mehr so gut hab die früher immer gerne verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zuletzt bearbeitet:
dann sind meine g.skill ja mehr als purer luxus(4266er) :D

aber wenn ich mir ansehe, wie krass die laufen, waren die eher nen schnäppchen, zu seinerzeit knapp 300€ für das 2x8GB kit :)
 
Feedback:
a) Wenn ihr auf Threads / Posts / Benchmarks verweisen wollt, verlinkt doch bitte nicht das User-Profil, sondern den Beitrag selbst. Liest man den Artikel in einem Monat sucht man sich dumm und dämlich!
b) "Community-Mitglied MK one nutzt ein Crucial Ballistix Sport LT Kit mit 2× 16 GB DDR4-3000 CL15-16-16 und konnte es in Kombination mit einem AMD Ryzen 7 1700X auf einem ASUS ROG Strix B450-F mit DDR4-3600 CL14 und optimierten Sub-Timings betreiben. ZeroCoolRiddler betreibt das gleiche Kit mit stabilen DDR4-3600 CL14 und nochmals schärferen Sub-Timings mit einem AMD Ryzen 5 2600 auf dem ASUS ROG Strix X370-F Gaming."

Auf Grund von a) habe ich entsprechende Beiträge nicht finden können, einen den ich gefunden habe besagt, dass 3600 mit 1,49v-1,5v läuft. Das sollte man eventuell erwähnen, statt nur von guten Overclock Ergebnissen zu schreiben... kein Mensch will sein RAM mit 1,5v laufen lassen über längere Zeit.
Falls es doch niedriger ist, würde ich mich freuen, wenn jemand die Beiträge verlinkt und dann ist b) auch hinfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, adretter_Erpel, fox40phil und 6 andere
Hmm, mein 16GB Trident-Z 3200 CL14 Kit verkaufen (das ich sowieso nur auf 3200 CL14 laufen lasse) und 32GB E-Die holen? Wenn die das auch packen wäre es ja perfekt.
 
Sehr gut Jungs, weiter so.
 
Infect007 schrieb:
Hmm, mein 16GB Trident-Z 3200 CL14 Kit verkaufen (das ich sowieso nur auf 3200 CL14 laufen lasse) und 32GB E-Die holen? Wenn die das auch packen wäre es ja perfekt.

Wurde nicht im Artikel erwähnt, bei mir laufen die 32gb e-dies (neben 3600 CL14 zum Test) auch mit 3200 CL14.
Aber es ist halt immer von CPU, Board und der Lotterie abhängig.

Ballistix_3200_14_136v_karhu_10k_Bench2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oakley, NVD, BacShea und 3 andere
duskstalker schrieb:

Und die sind übel im Preis gefallen, die 32 GB Kits. Von ~200€ auf ~160€, die Camouflage übrigens auch. Von denen wiederum hab ich mir das 2x8GB Kit vor 2 Tagen bestellt, die kosten die Hälfte von meinem M-Die, als ich meine aktuelle Kiste 2017 gebaut hab. Und da geht quasi nix mit OC. Und jetzt bin ich gespannt was mein B350 damit kann, und weils grad nix kostet bestell ich mir die Crucial auch :X

Danke für die tolle Übersicht :)
 
Anwender, die ihren Arbeitsspeicher nicht übertakten wollen, greifen zum G.Skill Aegis DDR4-3000 CL15 Kit oder alternativ zum Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 CL16 Kit.

Das gilt aber nur für die 16er Kits. Bei den 32er Kits werden andere empfohlen. Beim LPX nämlich zum Beispiel die 3000er CL15.
 
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Dies auf meinen Ram verbaut sind? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xedos99 und fox40phil
Zurück
Oben