Graka wird nicht erkannt

Nerke

Lieutenant
Tagschen zusammen

Nachdem ich mein PC nun fertig zusammen gebaut habe, habe ich soweit alle Treiber installiert.
Nur der nVidea Treiber für meine ASUS gtx560ti lässt sich nciht installieren.
In der Systemsteurung wird mir auch nichts angezeigt. sie steckt richtig drin und die beiden Stromanshclüsse sind dran. Zurzeit habe ich sie Via onboard grafik (Z68 Board).
Im BIOS ist PCI eingestellt. Die grünen LED an der Graka leuchten auch.
Könntet ihr mir weiter helfen?

Kommst du mit der 560Ti bis zum Bios-post, oder hattest du noch überhaupt kein Bild
von der Nvidia Karte ? Ich empfehle dir (sofern du mit der NV ins Bios kommst) die
Grafik auf PEG (PCIe) zu setzen und nicht wie du es beschreibst auf PCI. Die LED's
leuchten grün, con daher gehe ich davon aus dass die Stromanschlüsse richtig sitzen.

EDIT: Was hast du für ein Mainboard ?

Tut mir leid, aber ich kann dir nicht helfen, wenn ich nicht weiss ob du mit der Nvidia Karte überhaupt ein Bild bekommst ... Aber da die Onboard Grafik zu funktionieren scheint kann das Problem eigentlich nur an Windows, dem Mainboard PCIe Steckplatz oder der Grafikkarte liegen. Steck die Grafikkarte mal in den 2. PCIe und versuche es erneut um einen defekt des oberen Steckplatzes ausschliessen zu können

Ich habe im BIOS auf pci-e x16 und neu gestartet. Ich sehe garnichts und der Monitor sagt kein Signal.
Ergänzung ()

Sorry für den doppelpost aber es hat sich jetzt etwas geändert.
Ich hatte einen kleinen Stecker vom Netzteil übersehen auf dem steht "4P" (ach Idiot) der gehört zum ATX Steckplatz. Genau sind es Nr. 11,12,23 und 24.+12V, 3,3V, +5V und ERDE.
Den hab ich jetzt mal da hinein gedrückt wo er hin sollte und im BIOS wieder auf PCIex16 gestellt und ich bekomme ein Bild. Aber der nvidea Treiber erkennt keine Hardware. Im System Manager steht nun eine Standard-VGA-Grafikkarte und laut Eigenschaften, ist sie im PCI-Bus 1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben