GraKa wird nicht erkannt?

cherriiie

Cadet 1st Year
Heyho,

habe mir den PC aus der FAQ der Kaufberatung hier gekauft und von Hardwareversand zusammenbauen lassen.

Als ich dann den Treiber von der mitgelieferten CD installieren wollte, kam immer ein Fehler, ich bräuchte eine ASUS Card um dies zu installiere.

Dann bin ich in die GeräteVerwaltung gegangen und da wurd mir dann meine Grafikkarte gar nicht angezeigt sondern ausschließlich die Onboard GraKa.

Woran kann das liegen?

€dit sagt: handelt sich um die AMD Radeon HD 7870

Steckt der Monitor vielleicht an der Onboard-Graka?

Stromstecker von der 7870 nicht drin?

Also vorneweg, ich hab überhaupt kein Plan von PC's, das muss man vllt dazu wissen.

Hab beide normalen Kabel, die beim Monitor dabei waren ausprobiert und bei beiden wurde nur die Onboard erkannt. Wenn ich per HDMI Kabel es versuche findet gar keine Verbindung zwischen PC und Monitor statt.

Stromstecker? Kann man das iwo erkennen? Hört sich iwie so an, als müsste man dafür den Rechner aufschrauben?!

Zum einen wird die Grafikkarte über den PCIe Steckplatz in das Mainboard eingesteckt. Für die Stromversorgung gibt es aber am Netzteil einen Kabelstrang, der direkt mit der Grafikkarte verbunden wird.

Am bessten wäre es, wenn du die Seitenwand deines Gehäuses mal abnimmst und schaust ob an der rechten Seite der Grafikkarte irgendwo ein Stecker eingesteckt ist (erden nicht vergessen). Ist ja möglich, dass die das vergessen haben oder dass sich dieser gelöst hat.

Hast du die beiden Monitorkabel denn an der Grafikkarte angeschlossen?

Zurück
Oben