Grakakühler 4890

golden_tulip

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
6
Hey ho !

Hab mich nun nach längerem stillen Lesen doch mal durchgerungen mich hier anzumelden.:D

Um was geht es?

Wie der Titel schon halb verrät, geht es um einen alternativen Grafikkartenkühler für die ATI 4890 von XFX.
Der Standardkühler ist von der Lautstärke her einfach nicht mehr tragbar. Besonders, wenn man einen Film schaut, stört dieses Geräusch schon sehr.

Nach ein bisschen Googelei habe ich den VF3000 von Zalman näher ins Auge gefasst.
Leider steht auf der Homepage von Zalman, dass dieser für die 5000er Reihe gedacht ist ....
Konnte leider auch nirgends entdecken, ob dieser auch auf die 4890 passen würde.:mad:

Deshalb diesbezüglich also die Frage...würde der Kühler passen?:D

Ansonsten würde ich auch gerne andere Grafikkartenkühlervorschläge entgegennehmen..!
Immer mit Vorbehalt, dass diese auch leise sind! ;)

Ich denke, das wars erstmal.

Ich danke im Voraus und hoffe auf Beteiligung! :)
 
Arctic Cooling Twin Turbo
Oder einfach mal bei Arctic Cooling vorbeischauen.
Scythe Musashi
 
Willkommen im Forum,
hast du mal versucht deinen Grakalüfter einfach per Software herunterzuregeln? Besonders im Idle beim
Filme gucken sollte so eine Einstellung die Graka merklich leiser machen.
Hier zum Beispiel ein Programm.
 
Aber grade die HD 4890 sollte dann arge Probleme mit der SpaWa-Temperatur haben, da solltest du dich vorher nochmal näher informieren.
 
Die von XFX 1GB.

Der Scythe Musashi scheint nicht schlecht zu sein, werd mir den mal genauer anschauen. :)

Ich danke euch!
 
Zurück
Oben