Grakatreiber für WHS11

Dunkelschwinge

Admiral
Guten Morgen..
Ich suche verzweifelt einen Grakatrieber für WHS11. Die Maschine soll die Graka des i3 nutzen und läuft zwar mit Standard VGA Treiber, allerdings ist der nicht Standby fähig, was sehr lästig ist. Sobald ich den aktuellen Intel Win 7 x64 Treiber installiere (der ja theoretisch funktionieren sollte), startet das (frisch installiere) Sys nicht mehr korrekt, was ja auch keine Lösung ist.

Irgendwelche Ideen?

Edit: Ich hoffe das fällt hier in die richtige Kategorie...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Windows 7 Treiber nehmen sondern die Windows Server 2008R2 x64 Treiber WHS basiert darauf nicht auf W7.

Wobei ich dir gleich sage das Standby Fähigkeiten bei nem Server OS eher selten gut supported sind.

Revolution das ist mir schon klar, leider gibt es keine explizit für Server2008R23 von Intel. Ja mir ist auch klar, dass es eine Consumer CPU ist, aber alle Win7 Treiber funktionieren, nur der Scheiß Grakatreiber nicht....

Ich brauch den Standby halt für Lights Out, macht ja keinen Sinn wenn die Kiste 20h am Tag im Leerlauf läuft...

hi,

bei meinem WHS2011 hab ich das über hibernate gelöst:
einfach das hier in der command line ausführen:
powercfg /hibernate on

danach hast du die hibernate option auch im LightsOut...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mr Floppy, das ist natürlich wirklich ne vernünftige Alternative.... WOL aus dem Lights Out Client über Hibernate sollte auch funktionieren oder seh ich das falsch?

Revolution das ist mir schon klar, leider gibt es keine explizit für Server2008R23 von Intel.
In diesem Fall wäre der Windows Web Server 2008 x64 am nächsten dran.

ja das funzt...

ich hab bei mir nur das prob das der wakeup aus dem hibernate ein bischen zu lang dauert.
Weswegen mein Launchpad, welches auf meinem client pc läuft, beim ersten anmeldeversuch scheitert und ich mich im Launchpad immer manuell einloggen muss...

Es gibt da wohl ein par hibernate tuning trick die ich aber noch nie getestet habe...

kannst du die Grafik nicht ganz deaktivieren, der sollte doch auch Headless laufen

headless wäre auch ne Idee...guter Input... versuche ich mal...
Was passiert denn dann wenns mal ein Problem gibt und ich direkt (ohne VNC) hin muß?

im bios kann ichs nicht auf headless stellen, müßte also im OS erfolgen...
graka einsetzen ist natürlich auch ne Variante,man da hätte ich auch selbst drauf kommen können..

Danke Findus...

Zurück
Oben