• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines - Teil II

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.675
Bin noch relativ neu in der GT5 Szene :D
Deswegen die Frage, wielange bleibt der Erfahrungs&Credits Bonus den man sich zbs mit dem Täglich einloggen holt erhalten? Und wie hoch kann man ihn stacken?
 
Für 24 Stunden.

Das höchste sind 200% und um die zu erreichen muss man sich 5 Tage in folge bei GT5 anmelden. Sprich das Spiel auch starten und denn ins GT5 Hauptmenü gehen um die Lacke und Museumskarten in Empfang zu nehmen.

Halten tut man diesen Bonus indem man jeden weiteren Tag online geht. 1 Tag mal nicht online gegangen und der Bonus fällt. Er fällt auch wenn man ein 24 Stunden Rennen über mehrere Tage. Bei der Credits und XP Vergabe zählt der Bonus mitdem man das Rennen gestartet hat.
 
Der alte "Faden" ist ja auch schon ein paar Meter lang ;)

Ist wohl auch für die Moderatoren dann übersichtlicher zum arbeiten.
 
Das neue Saisonrennen ist da. Heute dürfen die Hnda Civic Autos aus der Garage gekramt werden.


"Honda Civic"-Wettbewerb, 415 LP:

1. Strecke (415 LP): 5 Runden Tsukuba Circuit/ 1. Platz: 193.300 Credits, 2. Platz: 106.315 Credits, 3. Platz: 77.320 Credits, 4. Platz: 57.990 Credits, 5. Platz: 48.325 Credits, 6. Platz: 38.660 Credits/ XP: 43.800/ Preis: 1 Helm

2. Strecke (415 LP): 7 Runden Autumn Ring / Mini/ 1. Platz: 159.000 Credits, 2. Platz: 87.450 Credits, 3. Platz: 63.600 Credits, 4. Platz: 47.700 Credits, 5. Platz: 39.750 Credits, 6. Platz: 31.800 Credits/ XP: 38.130/ Preis: 1 Anzug

3. Strecke (415 LP): 5 Runden Trial Mountain Circuit/ 1. Platz: 213.100 Credits, 2. Platz: 117.205 Credits, 3. Platz: 85.240 Credits, 4. Platz: 63.930 Credits, 5. Platz: 53.275 Credits, 6. Platz: 42.620 Credits/ XP: 46.600/ Preis: 1 Helm

4. Strecke (415 LP): 5 Runden Clubman Stage Route 5 / Rückwärts/ 1. Platz: 179.800 Credits, 2. Platz: 98.890 Credits, 3. Platz: 71.920 Credits, 4. Platz: 53.940 Ctedits, 5. Platz:44.950 Credits, 6. Platz: 35.960 Credits/ XP: 41.820/ Preis: 1 Anzug

5. Strecke (415 LP): 5 Runden Eifel - Kart / Fortschreitende Tageszeit/ 1. Platz: 254.300 Credits, 2. Platz: 139.865 Credits, 3. Platz: 101.720 Credits, 4. Platz: 76.290 Credits, 5. Platz: 63.575 Credits, 6. Platz: 50.860 Credits/ XP: 53.505/ Preis: 1 Helm

Preis für alle Strecken auf Gold: Honda Gathers Drider CIVIC Race Car '98

Auch der online-Autosammler wurde wieder erneuert:

TRD CELICA TRD Sports M (ZZT231) '00 = 22.500 Credits
Nismo 270R '94 = 45.000 Credits
Nismo Fairlady Z S-tune (Z33) '02 = 50.000 Credits
TOM'S X540 CHASER '00 = 50.000 Credits
Toyota SPRINTER TRUENO GT-APEX (S.Shigeno Ver.) '00 = 52.500 Credits
Spoon CIVIC TYPE R (EK) '00 = 75.000 Credits
Nismo 400R '96 = 120.000 Credits
Amuse S2000 R1 '04 = 125.000 Credits
Trial CELICA SS-II (ZZT231) '03 = 125.000 Credits
DMC DeLorean S2 '04 = 525.000 Credits
Mitsubishi Lancer 1600 GSR Rally Car '74 = 50.000 Credits
Mitsubishi Lancer Evolution VI Rally Car '99 = 300.000 Credits
Mitsubishi Lancer Evolution Super Rally Car '03 = 300.000 Credits
Mitsubishi Lancer Evolution IV Rally Car '97 = 300.000 Credits
Mitsubishi CZ-3 Tarmac Rally Car = 300.000 Credits
Mitsubishi PAJERO Rally Raid Car '85 = 400.000 Credits
Mitsubishi PAJERO Evolution Rally Raid Car '03 = 450.000 Credits
Nissan 240RS Rally Car '85 = 750.000 Credits
Mitsubishi STARION 4WD Rally Car '84 = 1.750.000 Credits
Dodge RAM 1500 LARAMIE Hemi Quad Cab '04 = 37.930 Credits
Mercedes-Benz CLK Touring Car '00 = 1.250.000 Credits
Gran Turismo Formula Gran Turismo = 5.000.000 Credits
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das die weichen Reifen so lange halten ?

Habe beim 4h Nürburgring-Rennen es geschafft 6 Runden (mehr als 100km) mit weichen REnnreifen zu fahren, aber da war es aber auch schon sehr knapp. Hatte auf der Reifenanzeige grade noch ein Strich als ich aus den letzten Kurven dannach in die Box gefahren bin. Wollte eingentlich nach 5 Runden reinfahren, aber hatte die Boxenfahrt verfehlt :D. Deswegen eine Runde mehr.
Fahrzeug ist ein Mine`s BNR34 SKYLINE GT-R N1 base '06. Hab die weichen genommen, da beim vorherigen Versuch mich der S2000 Gt1 verheizt:D hatte als ich harte drauf hatte.

Gruß Lash20

EDIT: @Yiasmat. Es dürfen aber nur die Straßenversionen vom Civic auf die Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde der alte Fred ohne jegliche Begründung geschlossen?! Ich finde das sehr schade, denn der war hier im CB Forum nicht nur aufgrund seiner Größe ne echte Institution.

@ SarL

Übersicht?! Die aktuellsten neuen Beiträge sind hinten, die alten vorne. Mit dem "gehe zum ersten neuen Beitrag" Button kommt man genau dahin, wohin man will, völlig egal ob ein Fred drei Seiten hat oder 3000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens die Sache mit den Reifen funktioniert.

Denn viele berichten von Tankproblemen bei den Ausdauerrennen:

http://community.eu.playstation.com...ein-Sprit-mehr-beim-24h-Le-Mans/td-p/17437234

Wenn man in die Box fährt tankt die Crew zwar aber 2-3 Sekunden danach ist der Tank wieder leer und man fährt denn mit 80km/h rum. Für die KI gilt das auch.

Ach PD. Immer wenn se Fehler beheben kommen neue hinzu.
 
Oh man
facepalm.gif
, GT5 nimmt langsam Züge von EA's FUSSBALL MANAGER an.
 
Da fehlt mir noch was ein zum Thema überarbeitet.
Kann aber sein das ich mich täusche.
Und zwar wenn man mit dem GT-R N24 GT Academy ’12 im Cockpit fährt, sollte man vielleicht mal auf die Schatten achten. Mir kommts vor als wenn sie die Schatten verbessert haben.

Dass 24h-REnnen werden dich dann wohl auf den nächsten BugFix verschieben, wollte sonst nächste Woche damit anfangen.

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzt ps network seit der letzten ps aktualisierung ^^^vor ca 1 woche. auch alle gt profile und autos auf der freundesliste werden vollständig und schneller geladen.. vor der aktualiesirung hatte er gern mal die profile nicht richtig oder extreme langsam geladen.. und konnte mich öffters nicht in ps network anmelden erst nach neustart der playstation aber jetz funzt es eigentlich bei mir tip top
 
Ein paar Leute von GTPlanet haben 2 neue Autos gefunden:

1. Die neue Corvette C7 im Erlköniggewand, bis jetzt nur als Bildschirmschoner im Spiel.



2. Den Aventador als "vermutliche" Chromelinevariante, den hat jemand im GT-Photostream entdeckt, dh. er muss auch im Spiel fotografiert worden sein.



Quelle:
 
War für Weihnachten nicht eh noch ein DLC angekündigt worden? Vielleicht kommen die Autos denn ja hinzu. Schön wär´s ja. Und immerhin keine Reisschüsseln.
 
@regedit vielleicht liegt es auch an deinem ISP. Vielleicht hat der gerade probleme mit der Leitung.

Gruß lash20
 
Ob ein DLC für Weihnachten angekündigt ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall munkelt man. Aber ich hoffe doch, dass die Corvette bis dahin ihre Tarnung verliert, für einen Erlkönig gebe ich kein Geld aus, sie können den mir gerne als Gimmick zur normalen Corvette dazugeben. :D

Und ich warte immer noch auf den neuen NSX @ PD :stacheln:.
 
Heute kamen auch wieder neue Zeit- und Drift-Rennen hinzu.

Zeitrennen Nummer 49:


1. Strecke: Twin Ring Motegi östl. Kurzstrecke/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge

2. Strecke: Tokyo R246/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge



Drift-Rennen Nummer 49:

1. Strecke: Eigernordwand / Kurz / Rückwärts

2. Strecke: Nürburgring GP/D



Bedingungen für Zeitrennen Nummer 49 Twin Ring Motegi östl. Kurzstrecke:

LP: Maximal 500
Reifen: Maximal Komfort: Weich
Kategorien: Nur Honda NSX Modelle


Bedingungen für Zeitrennen Nummer 49 Tokyo R246:

LP: Maximal 600
Reifen: Maximal Rennen: Hart
Kategorien: Rennwagen
Jahr: 1960 oder später, 1969 oder früher


Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 49 Eigernordwand / Kurz / Rückwärts:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Maximal Komfort: Weich
Fahrzeuge: Nur Honda NSX Modelle


Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 49 Nürburgring GP/D:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Maximal Komfort: Weich
Jahr: 1960 oder später, 1969 oder früher
 
Ok das Loch im Tank -Bug:D scheint wohl nur die zu betreffen die vor dem Patch 2.09 ihr Rennen unterbrochen (gespeichert) hatten und nach dem Patch dann weitergefahren sind (geladen).

WEil ich habs trotzdem gewackt das 24 H Rennen in LM gestern zu starten, und hatte auch schon das Rennen unterbrochen und geladen, und hatte kein Problem mit nem plötzlichem Loch im Tank :D. und hab auch schon 8 Stunden hinter mir.
(In dem Link von Yiasmat, wird es auch erwähnt mit dem speichern vor dem PAtch 2.09)

Aber was mir aufgefallen ist, wenn den Spielstand ladet, sind die Streckenbegrenzer oder Pfosten oder was auch immer, also die grünen und roten Teile am Streckenrand, wenn man die umgefahren hatte:D (auch die KI fährt die gerne mal um:D), stehen die wieder da, als wenn sie schon die ganze Zeit da standen.

Das andere ist, das beim speichern die CPU vergisst in welcher Runde man seine Bestzeit gefahren ist, wenn man lädt wird dann die letzte Runde vor dem Boxenstopp genommen, aber die Rundenzeit bleibt erhalten aber halt nicht mit der Rundennummer.

DAnn noch zum Schluss 2 Sachen :D:
Das eine das man auf der STtrecke rutscht als wenn es regnen würde obwohl die Strecke trocken ist und es keinen Regen gibt. (Egal welche Reifen). War mir jedenfalls so wenn ich das REnnen gestartet hatte und das egal welches Wetter, oder liegt an den Fahrzeugen wegen der Beschleunigung, das man da mal schnell ins Rutschen kommt.

Wenn es nacht wird, scheint der Benzinverbrauch niedriger zu sein, da bei Nacht hab ichs geschafft mehr Runden zu fahren, bevor ich an der Box nachtanken musste.

GRuß lash20
 
Zurück
Oben