• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol, mit Regenreifen bin ich etwa 10 Sekunden langsamer. Der einzige Nachteil mit Trockenreifen ist das Beschleunigen im 1.-3. Gang. Aber insbesondere in den Porsche Kurven bin ich mit den Slicks extrem schneller und DAS sollte nun wirklich nicht der Fall sein. Yamauchi-san, da musst du in GT6 aber noch mal nachjustieren!

Die Intermediates hingegen erscheinen mir einen Tick schneller zu sein, aber nur wenige Sekunden. Wie gesagt, das ganze bei 100% Feuchtigkeit...
 
Wobei es auf den Fahrer ankommt.

Als Mensch kommt man mit Slicks besser im Regen zurecht als mit Regenreifen (weis der Geier, wieso) zumal die Slicks länger halten. B-Spec Fahrer hingegen sind absolut unfähig, was wohl an den zugehörigen Scripten liegt...
 
Passend zum neuen online-Autosammler ist auch das neue Saisonrennen wo mal die Super Autos aus der Garage geholt werden können.

Supercar Festival, 620 LP:

1. Strecke (620 LP): 5 Runden Grand Valley Speedway/ 1. Platz: 309.000 Credits, 2. Platz: 169.950 Credits, 3. Platz: 123.600 Credits, 4. Platz: 92.700 Credits, 5. Platz: 77.250 Credits, 6. Platz: 61.800 Credits/ XP: 61.000/ Preis: 1 Helm

2. Strecke (620 LP): 5 Runden Special Stage Route 5/ 1. Platz: 266.000 Credits, 2. Platz: 146.300 Credits, 3. Platz: 106.400 Credits, 4. Platz: 79.800 Credits, 5. Platz: 66.500 Credits, 6. Platz: 53.200 Credits/ XP: 53.400/ Preis: 1 Anzug

3. Strecke (620 LP): 5 Runden Straßenkurs - Indy/ 1. Platz: 290.600 Credits, 2. Platz: 159.830 Credits, 3. Platz: 116.240 Credits, 4. Platz: 87.180 Credits, 5. Platz: 72.650 Credits, 6. Platz: 58.120 Credits/ XP: 56.400/ Preis: 1 Helm

4. Strecke (620 LP): 5 Runden Fuji Speedway F/ 1. Platz: 320.900 Credits, 2. Platz: 176.495 Credits, 3. Platz: 128.360 Credits, 4. Platz: 96.270 Credits, 5. Platz: 80.225 Credits, 6. Platz: 64.180 Credits/ XP: 63.800/ Preis: 1 Anzug

5. Strecke (620 LP): 5 Runden Eifel - Rennstrecke / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit/ 1. Platz: 348.800 Credits, 2. Platz: 191.840 Credits, 3. Platz: 139.520 Credits, 4. Platz: 104.640 Credits, 5. Platz: 87.200 Credits, 6. Platz: 69.760 Credits/ XP: 68.200/ Preis: 1 Helm

Preis für alle Strecken auf Gold: Ford Ford GT LM Race Car


Auch der online-Autosammler wurde wieder erneuert:

Nissan OPTION Stream Z '04 = 200.000 Credits
TVR Cerbera Speed 12 '00 = 259.970 Credits
Bugatti Veyron 16.4 '09 = 2.000.000 Credits
Suzuki ESCUDO Dirt Trial Car '98 = 2.000.000 Credits
Gillet Vertigo Race Car '04 = 2.000.000 Credits
Nissan R89C Race Car '89 = 3.500.000 Credits
Jay Leno Tank Car '03 = 4.000.000 Credits
Nissan R89CP Race Car '92 = 4.200.000 Credits
Toyota MINOLTA Toyota 88C-V Race Car '89 = 4.200.000 Credits
Toyota Toyota 7 Race Car '70 = 4.500.000 Credits
Ford Escort Rally Car '98 = 200.000 Credits
Ford Focus Rally Car '99 = 250.000 Credits
Lancia DELTA HF Integrale Rally Car '92 = 750.000 Credits
Ford RS200 Rally Car '85 = 2.000.000 Credits
Lancia DELTA S4 Rally Car '85 = 2.000.000 Credits
Lancia STRATOS Rally Car '77 = 5.000.000 Credits
Honda BEAT Version Z '93 = 14.500 Credits
Chevrolet Silverado SST Concept '02 = 95.000 Credits
BMW M3 GTR Race Car '01 = 1.000.000 Credits
Gran Turismo Formula Gran Turismo = 5.000.000 Credits
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst_Hoden schrieb:
Es gibt doch ne Suchfunktion für den Thread, such einfach mal nach "Ferrari F1 Challange"

Aber eigentlich müsste die Challange als Ferrari F1 Expertenrennen oder so ähnlich noch bei der Saisonveranstaltung (die lila Falgge über der Lobby) sein.

OK wer sehen kann ist besser dran :D Ich hab die Challange gefunden.. jedoch trotz Suchfunktion hier im Fred nicht das Setup um auf die Schnelle Level 40 zu bekommen.

es wäre darum super wenn einer von euch einen Link zur entsprechenden Post hätte.

Danke
 
Fahr 4 Stunden Nürburgring. Da bekommste soviel das de innerhalb eines Tages auf Level 40 bist.

Von 24h Le Mans bekommste ja schon soviel XP das de Level 37 bist. Den Rest machst denn mit 4h Nürburgring voll.
 
Ok dann mach ich das so :) bin ja dank 200% und 24h LeMans schon bei Level 39, viel fehlt folglich nicht mehr...

Danke trotzdem
 
@ Hackedicht

das mit den Rennreifen auf Regen, hatte ich was ähnliches heute beim letzten Rennen auf Suzuka bei der Formula GT WM. Da bin ich aber ausversehen :D mit weichen REnnreifen gestartet, obwohl auf der Anzeige 100 % war. Da war es aber schon zu spät und das Rennen war schon geladen.

Dann dachte ich fahr ich dann trotzdem weiter und wechsel dann halt später, da ich Punktemäßig eh Vorsprung hatte. :D

Beim Start schon bin ich allen davon gezogen, hatte zwischenzeitlich mal 30 Sek Abstand zum 2ten. Am ende kam ich dann mit 20 sec Abstand durchs Ziel. Bin öfters mal weggerutscht.

Hatte dann mal das als Einzelrennen nochmal gestartet und bei Regen dann mit REgenreifen gehfaren und kamst der KI nicht hinterher.

IRgendwie scheinen die ganzen REgenrennen verbugt zu sein.

Was mir speziell zu Suzuka aufgefallen ist, das die Vorderreifen, nie warm werden egal ob Trocken oder nass. Sind immer duneklblau und deswegen rutscht die Karre auch oft.
Und egal welche Reifen.

Gruß lash20
 
Hmm, da hab ich schon anderes gesehen.

Speziell in meiner Anfangsphase im Ford Mustang 05 hab ich dermaßen "unglücklich" gebremst und gelenkt, dass die Vorderreifen eigentlich permanent rot waren. Nachdem man dann die Kurse kennt und auch an den Einstellungen herumbastelt ging dieser Effekr von allein weg.

Heute bekomme ich die Reifen auch beim Mustang nichtmehr in den roten Bereich.


Evtl liegts an den Fahrwekseinstellungen. (Bodenhöhe + Dämpfung)
 
also soll ich dann vorne den FLügel vielleicht höher stellen oder die bodenhöhe vorne mehr nach oben setzen?

GRuß lash20

EDIT: nebenbei suche noch ein passendes SEtup für Daytona-Strecke (NASCAR-MEitsterschaft). Die rücken mir doch alle doch etwas zu doll auf die Pelle und lande dann meistens in der Wand. Und dann als letzter kommt man nicht mehr hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwar nur B-Spec Einstellungen aber ich denke mal sie lassen sich auch für A-Spec anwenden:

Rennen 5 = Superspeedway Daytona:

1. Karosserie/Chassis - Aerodynamik - Front 35 - Heck 50
2. Getriebe 380 Max. Tembo
3. Antrieb- Voll anpassb. Differenzial-Front alle drei auf 0 & Heck auf 60/60/15
4.Aufhängung - Front = 15 & Heck = -15 (Einstellung d. Bodenfreiheit mm)
Front = 18,5 & Heck = 18,5 (Federkraft kgf/mm)
Front = 8 & Heck = 4 (Stoßdämpfer Ausdehnung)
Front = 8 & Heck = 4 (Stißdämpfer Komression)
Front = 4 & Heck = 4 (Stabilisatoren)
4.1. Spureinstellung: Front = 2.0 & Heck = 1.0 (Sturzwinkel -)
Front = 0.00 & Heck = 0.20 (Spurwinkel)
5.Bremsen - Bremsbalance Steuerung - Front = 1 & Heck = 0

Sonst vielleicht auch mal die neuen NASCAR´s nehmen, Ölwechsel machen, weiche Rennreifen rauf, alle Tuning Teile rein die einbaubar sind und alle Helferlein aus. Vielleicht klappt es damit.
 
Heute kamen auch wieder neue Zeit- und Drift-Rennen hinzu.

Zeitrennen Nummer 48:


1. Strecke: Deep Forest Raceway/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge

2. Strecke: Laguna Cape Ring/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge



Drift-Rennen Nummer 48:

1. Strecke: Straßenkurs - Daytona

2. Strecke: London / Rückwärts



Bedingungen für Zeitrennen Nummer 48 Deep Forest Raceway:

LP: Maximal 480
Reifen: Maximal Komfort: Weich
Kategorien: Nur Nissan Skyline


Bedingungen für Zeitrennen Nummer 48 Cape Ring:

LP: Maximal 700
Reifen: Maximal Rennen: Hart
Kategorien: Rennwagen


Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 48 Straßenkurs - Daytona:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Maximal Komfort: Weich
Fahrzeuge: Nur Nissan Skyline


Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 48 London / Rückwärts:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Maximal Komfort: Weich
Fahrzeuge: Blitz Dunlop ER34 Skyline (D1GP) '07
Blitz ER34 D1 Spec (D1GP) '04
HKS Genki Hyper Silvia RS2 (D1GP) '04
Mazda BP Falken RX-7 (D1GP) '03
AEM S2000
 
Ein Neues Update (2.09) mit 102MB ist bei GT5 wieder hinzugekommen.

Die Aktualisierung umfasst Folgendes:

- Die [Reifenverschleiß/Benzinverbrauch]-Einstellungen unter [Veranstaltungseinstellungen] in der Offenen Lobby können jetzt in vier Stufen eingestellt werden: „Kein“, „Normal“, „Schnell“, und „Sehr schnell“.

- Die 3D-Anzeige wurde verbessert.

- Die Reifenverschleiß-Geschwindigkeit wurde ausbalanciert, da sie abhängig vom Fahrzeug unter gewissen Bedingungen zu starken Schwankungen unterworfen war.

- Die Methode zum Erzielen von Punkten bei Drift-Rennen wurde verändert, um Cheats vorzubeugen.

- Die maximale Drehzahl des Honda weider HSV-010 (SUPER GT) '11 wurde auf 10.300 U/min erhöht. Die Motorengeräusche wurden ebenfalls verbessert.


[Behebung bekannter Probleme]
- Wir haben das Problem behoben, durch das gegnerische Autos gegen die Einfahrt der Boxengasse prallten, wenn sie auf der Strecke "Twin Ring Motegi östl. Kurzstrecke" einen Boxenstopp einlegten.
- Ein Problem wurde behoben, durch das während der Ausdauerrennen im Prius – oder wenn [Reifenverschleiß/Benzinverbrauch] in der Offenen Lobby aktiviert war – kein Treibstoff verbraucht wurde. Davon waren folgende Autos betroffen: Toyota Prius G von '02, Toyota Prius G von '09, "Toyota Prius G"-Touring-Auswahl von '03, "Toyota Prius"-Tourenwagen.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Online-Steuerungsmerkmale von den Offline-Steuerungsmerkmalen abwichen.



Und mal sehen ob es in 2 Wochen wieder ein Spezial Event und einen weiteren X2010 S.Vettel gibt wenn Vettel nächstes Wochenende wieder vorzeitig Meister wird.
 
Na Na Na, unterschätze mir den Alonso nicht. ;). Ich kann auf eine Vettel Jubelarie verzichten. Aber dann gibt es vlt. den X2011 in der RBR Lackierung.
 
Hier geht es weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben