• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.675
Da das Spiel nun endlich ausgeliefert wird, kommt nun auch der entsprechende Thread.
Der alte Thread vom mojo wird nun abgewrackt :D und hier kann nun endlich über spielerelevante Dinge diskutiert werden.

Der erste Patch (1.01.) mit immerhin 133MB ist auch schon draussen.
Bei einer vollständigen Installation möchte das Spiel 8GB auf der Platte frei haben.

Verzichtet bitte auf Wasserstandsmeldungen, wie "Mein Spiel ist noch bei der Post, nicht da, kommt noch, gerade angekommen", u.s.w. Postings dieser Art versenke ich kommentarlos.
Kleiner Tipp für alle Ungeduldigen: Das Spiel wird von Amazon als Brief ausgeliefert. Der Postbote klingelt also nicht unbedingt. Heisst also: Guckt in euren Briefkasten!
 
Zuletzt bearbeitet:
"gentlemen, start your engines" grml..
auch noch salz in die wunde streuen!
yuck.gif
 
MM Wiesbaden ist eben eine Palette GT5 durch die Tür gerollt - telefonisch bestätigt (sollen sogar CE´s dabei sein wobei für diese keine Vorbestellung aufgrund der hohen Nachfrage möglich war und ist -> wer zuerst kommt malt zuerst).

Mal schauen ob ich mir nachher die CE oder die Brot- und Butter-Version schnappe :D .

Achja Preise :

Standard : 49€
CE : 89€

Ich denke aufgrund der Preisdifferenz wirds bei mir die Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wasserstandsmeldungen im Bezug auf GS, MM oder Saturn finde ich noch sehr hilfreich. Habe kein Bock mehrfach bei meinem GS anzurufen. Und wenn hier dann ein paar melden das sie es bei GS XX bekommen haben ist doch super.
Allerdings kann ich tatsächlich drauf verzichten das jemand schreibt wie sein Amazon Status nun ist oder ob die Post es im Wagen hat.

@Graf-von-Rotz

haben die einen Preis genannt ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst ist da :D

Und schon ein Update von 133Mb? oO
 
Hallo,

habs heute bekommen, ist installiert. 8Gbyte + das 133MB Online-update.
Der Start von GT5 dauert sehr lange, dann erscheint ein Fehler, dass keine
Serverbindung möglich ist. Ist das evtl. bis zum 24.11. gesperrt ???

Hab unter Suche leider keine Antwort gefunden.

Bis dahin

Gru0
Torsten
 
Soll ich dir das wirklich sagen ....am Ende kaufst du "meine" CE ;) !?


Na gut ....Äppelallee
Ergänzung ()

Eben (noch im letzten Beitrag) schrieb jemand das wir evtl. ja ein bischen unter den CB Nutzern ab und an über die Piste gondeln können.

Die Idee finde ich nicht schlecht. Meine PSN-ID ist CoupeFX2 (wenn mich jemand adden will).
Auf Wunsch friemel ich auch eure Namen in filigraner Kleinarbeit über mein Gamepad in die Kiste ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eine gute idee mein PSN ist signalAMD wenn mein GT5 auch wieder startet

ps:Findet keinen server
 
Der Patch war extra für den MP... heißt es.
Meins ist grad zuhause gelandet...

Lass Feierabend werden!
 
dito, also letzter stand laut dhl ist (im fahrzeug zur auslieferung)

@die leute, die schon spielen können.
mit welchem game kann man die grafik vergleichen? da heulen im internet ja schon einige rum, das die grafik schlecht wäre und die standard cars aussehn wie aus gt4. ist es so wie dirt 2 o.a.?

und vorallem, wie ist die fahrphysik? kommts an GTR, rFactor oder LfS ran oder gar besser?
 
cartor schrieb:
Der Start von GT5 dauert sehr lange, dann erscheint ein Fehler, dass keine Serverbindung möglich ist.
Same here ...
Man sieht das GT5 Logo und es passiert ca 10min garnix und dann kommt diese Meldung. Danach ließ sich dann im GT5 Menü nichts mehr anwählen.

Konnte aber auch schon kurz spielen und die erste Lizenz auf silber durcharbeiten. Was mich aber derzeit stört, sind die teilweise heftigen Ladezeiten. Oft, so scheint es mir, wird da auf irgendwas Onlinemäßiges gewartet. Die Server dürften die nächsten paar Tage sowieso die Grätsche machen, sodass wohl noch mehr diese Meldung bzw. den Stillstand des Programms bewundern dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann knips die PS3 doch vom Netz ab und schau obse schneller wird.
Mit Überlast ist denke ich mal... heute auf jeden Fall zu rechnen^^
 
Ja Ladezeiten sind nervig und Grafik ist net so der Brüller...
Nichts desto trotz...
 
Weiß jetzt schon wer ob Gamestop es Deutschlandweit rausrückt? Ka ob ich sonst dahinfahren soll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben