• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hackedicht
Ich kann dir gerne meinen Sauber Mercedes C9 ausleihen.
Mein PSN Name ist Ultima_Odin.

Klasse, hast du irgend einen speziellen Gegenwunsch?

Ich habe - unter anderem - alle 20 Mio Renner, den Miura, GT40 und noch nen vollgetunten Peugeot 908 HDI im Programm.

Einen speziellen Gegenwunsch habe ich nicht.
Aber wenn ich was brauche, melde ich mich bei dir. ;)
Ich würde dir den C9 morgen zusenden, weil ich heute schon ein Auto verschickt habe.

Also ich bin heute mal mit dem Ford Mark IV auf der Nordschleife gefahren... Hammergeil das Ding. Sound überragend, Fahreverhalten überragend, Top-Speed überragend, ... Das Ding ist echt erste Sahne und kann es jedem nur weiterempfehlen (wer mal eben 20 Mio überhat ;)). Mehr oder weniger ein kleiner Traumwagen.

jup, der Sound der Kiste ist abartig geil, leider ist in Sachen Leistung nicht mehr viel rauszuholen, selbst mit allen Turboladerstufen insgesamt nur ca 535 PS. Wäre sonst ne tolle Kiste für die Langstrecke gewesen.

Der C9 sollte jetzt bei dir sein.
Viel Spaß mit der Waffe...

Ja, habe ihn. Solltest ihn am Dienstag wieder rückbekommen.
Ergänzung ()

Sagt mal, ich habe da so ein Problem mit dem 24h Rennen von LeMans. Klar, der FGT oder der X1 machen mit den Gegnern kurzen Prozess.

Aber ich würde das Rennen auch gerne mal mit dem Sauber C9 oder einem Peugot 908 bestreiten. Leider macht selbst der Sauber C9 - vollaufgebrezelt - keinen Stich gegen den Audi R8. Nach 2 Stunden hat er schon eine eine Minute Rückstand, wobwohl der Audi gerade frisch aus der Box kam.

Wie muss ich diese Racecars einstellen, damit sie eine Chance haben?! Fahrhilfen habe ich bereits im A-Spec durch die Bank deaktiviert. Also muss ich wohl irgendetwas am Setup ändern?!

Bin grad mal dabei mit einer Corvette RM09 voll getuned die Dreamcars Meisterschaft zu spielen...
3 Runden 24h Nürburgring ist schon echt Konzentrationsarbeit, denn die KI wartet auf Fahrfehler und ist sofort da....

3 Runden ohne groben Fahrfehler (Dreher/Kiesbett) ist bei so einem Gefährt schon richtige Fleißarbeit.

Hat jemand ähnliches erlebt? Oder geht das bei euch so aus dem effeff?

P.S.: Rundenzeit 8:29

also ich fahr solche rennen immer mit dem formula gt

Ja, aber irgendwann wird das halt extrem langweilig und demotivierend immer mit dem überlegensten verfügbaren Auto anzutreten. Darum auch mein Versuch mal ein B-spec Langstreckenrennen mit was anderem zu gewinnen als dem FGT oder dem X1.

Btw, ich habe die Lösung für mein Problem gefunden: Man muss tatsächlich den Jungens ein Auto mit max. Abtrieb hinstellen. Dachte ja eigentlich, dass das auf einer Highspeedstrecke wie LeMans überaus contraproduktiv sein würde. Aber tatsächlich ist er (Sauber C9) jetzt auch unmittelbar nach seinem Boxenstop gut 1 Minute in Front.

Da ich den Formula GT noch nicht gefahren bin, aber davon ausgehe, das er in sachen Geschwindigkeit und Handling überlegen ist, wird ein Nürburgring sicherlich "leicht" zu fahren sein.

Aber mal wirklich mit nem Sportwagen fahren, den man hochgezüchtet hat (z.b. die Corvette, oder auch nen Nissan GT-R VSpec) sind schon andere Hausnummern, da sieht es mit dem Handling nicht so leicht aus.

Die Corvette z.b. mag es nicht all zu sehr, wenn man aus ner Kurve heraus im zweiten Gang beschleunigt, da geht das Heck gerne weg... also den dritten nehmen... und da, obwohl ich schon Traktionskontrolle auf 4 habe und ABS auf 2, sonst fahre ich ohne irgendwelche Hilfen.

Übrigens, ich fahre "noch" mit Gamepad und manueller Schaltung, da Automatik eher was Anspruchsloses ist...

kann mir einer vo euch Experten ne Kiste empfehlen, für Like the Wind und die Nascar Meisterschaft? Habe derzeit 1mio credits zur Verfügung!

loredana schrieb:
kann mir einer vo euch Experten ne Kiste empfehlen, für Like the Wind und die Nascar Meisterschaft? Habe derzeit 1mio credits zur Verfügung!

Like the Wind -> Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM dran schrauben volltunen gewinnen.

Nascar Meisterschaft -> Nascar gewinnt man bei der Jeff Gordon NASCAR School

Elektroboyz schrieb:
Like the Wind -> Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM dran schrauben volltunen gewinnen.

Nascar Meisterschaft -> Nascar gewinnt man bei der Jeff Gordon NASCAR School

Das ist die Amerikanische Meisterschaft die man nur ab Level 21 fahren kann;) Nascar hab ich mich wohl damit vertan

und zur Corvette ZR1 soll außerdem tuning noch die Arekodynamic Flügel ect mit dran oder reicht da nur die RM?

Zuletzt bearbeitet:
loredana schrieb:
Das ist die Amerikanische Meisterschaft die man nur ab Level 21 fahren kann;) Nascar hab ich mich wohl damit vertan

und zur Corvette ZR1 soll außerdem tuning noch die Arekodynamic Flügel ect mit dran oder reicht da nur die RM?

RM und alles was es an Tuning Sachen zukaufen gibt.

Einstellungen:

Aero: front: 35 heck: 30
Getriebe: 360km/h oval 420km/
Bremsen: Front: 3 Heck: 7
Reifen: weiche Rennreifen

Amerikanische MS kannste mit der Kiste auch fahren

Mir fällt immer wieder auf das ihr die Bremsen an der FA runterdreht. Das kann sich doch nicht vorteilhaft auf das Handling auswirken. Mit der HA wird doch normalerweise nur "mitgebremst.

Mit einem Setup wie: 3 FA, 7 HA müsste der Wagen beim anbremsen zu schlängeln anfangen und schlecht kontrollierbar werden. Ich hab es noch nicht getestet - weils für mich unlogisch ist. Ich fahr eigentlich immer mit 6 FA, 5 HA.

vielleicht deswegen weil ja beim beschleunigen das Gewicht nach hinten verlagert wird...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben