• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle anderen Fahrhilfen geben nicht nur, sie nehmen auch. Idealerweise bist du ohne sämtliche Hilfen am schnellsten, wenn du der perfekte Fahrer bist. Ein perfekter Fahrer wird mit eingeschaltetem TKS, ABS whatever nciht so schnell sein wie ohne (Stark idealisiert. einen solch perfekten Fahrer gibt es imo nicht). Beim Rutschstopp ist das anders. In dem moment wo du rutschen würdest, tust du es einfach nicht. Ohne einen negativen Effekt. Mit Rutschstopp lassen sich zeiten fahren, die ohne nicht möglich sind. Bei den anderen Fahrhilfen ist das nicht der Fall.
Das war auch etwas spitz ausgedrückt. Ich wollte damit niemden als Cheater bezichtigen wenn er den Rutschstopp einsetzt. Ist ja auch nur schwer möglich wenn das schon im Spiel eingebaut ist.

Einfach ausgedrückt - Rutschstopp macht das Spiel sehr "Arcadig". Deshalb versuche ich es auch zu vermeiden. Mir machts ohne mehr Spass - macht zwar langsamer, aber fühlt sich realistischer an!

Naja also mit eingeschalteten ABS sollte man einen kürzeren Bremsweg haben als ohne, naja gut außer man schafft es selber zu Bremsen ohne dass es rutscht :D

Aber im Spiel verreißt's das Auto ja gleich ohne ABS... da hat man doch gar keine Chance?!
Mit ABS auf 1, einfach rein in die Eisen, da steh ich doch bestimmt schneller, wie jemand mit ABS auf 0.

Moment. Ich habe nur gesagt das man ohne ABS schneller steht (Bezogen auf die Aussage von "Kurzschlussfunk" "mit ABS ... kürzeren Bremsweg"). Also sozusagen von xxxkm/h auf 0 auf gerader Strecke.

Im Spiel willst man ja nicht schnell zum stehen kommen, sondern meist in Kurven anbremsen und da hilft, wie im richtigen Leben auch, das ABS.

Habe beim Tuning Reifen gekauft aber nicht gleich eingebaut. Steht jetzt unten Rechts im Besitz 1. Ich kann die aber in kein Auto einbauen. Ist das ein Bug oder geht das doch irgendwie?

OT: Gerade im PS-Store gesehen, dass man da auch God of War 2 kaufen kann. Weis jmd. ob das dann in deutsch ist?

Die Reifen befinden sich im Zuhause-Menü, unter Objekte. Dort kannst du sie an das Auto abuen, welches du gerade fährst.

bremst ihr eigentlich volle möhre dann? Ich habe das Gefühl das man schneller langsamer wird bei Scharfen Kurven wenn man ein wenig spielt mit der Bremse. Soll heißen, das man erst stark bremst, dann ein bisl weniger, dann wieder stark etc.

Ich habs mir abgewöhnt voll drauf zu treten, mache jetzt meist nur so 75% dafür etwas früher, meine dadurch halten die Reifen länger und man fährt zügiger durch die Kurven... Kommt natürlich auch aufs auto an. Mit dem X2010 hab ich da auch meine Probleme ^^

Mit dem X2010 gehst du voll auf die Eisen und ruppst das Lenkrad dann nur in eine Richtung. So bekommst du schnelle und steile Kurven ohne Probleme mit hohem Speed (Tokyo ist wirklich eine sehr gute Strecke zum Testen der Kurvenfahrt). Bei normalen Wagen geh ich aber ebenso voll in die Eisen. Ich fahr dabei aber immer etwas anders als die Ideallinie, denn ich geh erst später in die Kurve, gehe steiler hinein, kann früher herausbeschleunigen und hab somit z.B. weniger Probleme beim Herausbeschleunigen mit Hecktrieblern die viele Pferdchen haben. Variiert natürlich je nach Wagen und Traktion. Bei einer 100 PS Gurke bleib ich dann natürlich strikt auf der Ideallinie, denn mit Übersteuern ist da nichts und man kann die Kurven meist mit voller Geschwindigkeit nehmen.

Thorle schrieb:
Habe beim Tuning Reifen gekauft aber nicht gleich eingebaut. Steht jetzt unten Rechts im Besitz 1. Ich kann die aber in kein Auto einbauen. Ist das ein Bug oder geht das doch irgendwie?

OT: Gerade im PS-Store gesehen, dass man da auch God of War 2 kaufen kann. Weis jmd. ob das dann in deutsch ist?

Wenn du die Teile nicht sofort einbaust sind, findest du die dann im Itemmenü bei GT Life ganz links (da wo du dir auch deine Farben und Hupen anschauen kannst). Dort kannst du dann das Tuningteil deinem aktuellen Fahrzeug einbauen.

irgendwie bisher keine neuen Bonusrennen aber dafür neue Autos beim Online Händler, denk die reichen das heute Nacht nach und ich kann morgen drangehen ;)

hab dann heute morgen ersatzweise die AMG lvl24 Eventserie gemacht und mir gedacht das kann doch nicht der Ernst sein die Karre fühlte sich mehr an wie auf Glatteis als auf Nasser Fahrbahn bis ich dann gemerkt habe das Komfortreifen drauf sind und man das auch nicht ändern kann.... grr war grausam alles zu versilbern ans vergolden denk ich gar nicht macht irgendwie wenig Spaß da man selbst bei 70 km/h ein so übles schieben über die Vorderräder hat ist irgendwie ein Gefühl als würde das Rad nicht richtig einlenken. Versteh das nicht bei Gt5 die Fahrphysik ist an sich schon gut aber warum die ganzen Autos immer so derbe über die Vorderachse schieben ist mir schleierhaft.
Ausserdem waren beim SLS bis weit in den 4. Gang durchdrehende Reifen auf der geraden auch lustig wenn ich mal bedenke das normalerweise Regen nicht so richtig viel am Fahrverhalten ändert wenn man nicht grad mit nem Messer zwischen den Zähnen und Slicks unterwegs ist. Aber mit normalen Reifen und langsamer Fahrweise hab ich das noch nicht erlebt das bei nem Wolkenbruch man ständig richtung Leitplanke rutscht

Mit ABS ist der Bremsweg schlechter als ohne (wenn man richtig bremsen kann). Ausserdem kann man auch ohne ABS beim bremsen lenken -> wenn man richtig bremsen kann. Auf der Rennstrecke sollten solche helfereien verboten werden - dann würde auch der beste Fahrer gewinnen - nicht das beste Fahrzeug...

habter euch schonmal die bilder vom lenkrad der kommenden f1 saison angeschaut?

wie soll da der fahrer noch den überblick behalten geschweige denn seine aufmerksamkeit auf der strecke

Hat jemand eine gute Idee wie ich den X-Knopf automatisieren kann beim Farmen? Hab schon 15.000.000 erfarmt, aber das X-Drücken ist auf Dauer lästig. ;)

Ja klar, der Wagen fährt ja schon vollautomatisch. Steckt ne 10 Cent Münze im R2-Trigger und den Analog-Stick hab ich mit einem Kabelbinder fixiert. Ist halt nur lästig, das Rennen und alle Nachrichten jedes mal mit X zu bestätigen. X ist bei mir während der Fahrt nach hinten sehen, von daher wäre das absolut kein Problem. Wäre cool wenn ich hier einen Wackeldackel oder sowas hätte, der würde das dann irgendwie übernehmen. :) Mir fällt halt nichts wirkliches ein, wie man diesen immer wieder automatisch drücken lassen könnte.

edit: Achso, das Enter halten funktioniert? Jetz hab ich das verstanden.... Na dann hol ich mal meine alte Tastatur raus. :D

edit2: Danke für den Tipp mit der Tastatur - funktioniert wunderbar. =)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben