• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hossa. 3 Tage hat es gedauert, aber nun habe ich alle 210 Seiten dieses Threads durchgelesen. Es ist erstaunlich, wie oft die selben Fragen gestellt werden.

Nachdem ich erfahren habe, das GT5 Platinum am 14. Oktober kommen soll, warte ich mit dem Kauf wohl noch bis dahin. Ich hoffe ihr werdet dann auch noch so aktiv sein.

Gruß Darius.

Ich würde Mir di enicht Platinum Version holen .

Später , wenn die Spiele etwas älter sind , sind die normalen Versionen mehr wert als die Platinum Versionen . Spreche aus Erfahrung von den Final Fantasy Teilen . Grad 7 bis 9 sind in der normalen ( schwarzer Hintergrund mit weißer PlayStation Schrift ) Version mehr wert als die Platinum Version ( Grauer Hintergrund mit schwarzer PlayStation Schrift ) .

Auch von der Optik der Vorderseite macht die normale GT5 Version mehr her als son dicker fetter Balken , wo Platin drauf steht . Aber das muss jeder für sich selber entscheiden .

Aktiv werden wir bis dahin auf jedenfall noch sein . Denn Mitte Oktober soll ja mal ein großer Patch und DLC´s kommen . Und bis dahin gibt es ja noch wöchentlich die neuen Saison- , Zeit- und Driftrennen zu verkünden .

MfG

Yiasmat

Yiasmat schrieb:
Später , wenn die Spiele etwas älter sind , sind die normalen Versionen mehr wert als die Platinum Versionen .

Auch von der Optik der Vorderseite macht die normale GT5 Version mehr her als son dicker fetter Balken , wo Platin drauf steht . Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Der Wert ist für mich persönlich nicht so wichtig, da ich Spiele nie weiter verkaufe. Aber bzgl. der Optik hast du schon recht. Vielleicht sinkt der Preis des Orginals ja zum Release der Platinversion auf ein erträgliches Maß. Dann tu ich mir auch die 7 Patches an.

Meine Freundin hängt mir nun schon seit einiger Zeit in den Ohren, dass sie kein Weihnachtsgeschenk für mich hat, weil ich mir diesbezüglich eben alles kaufe, wenn ich es haben will. Diesmal hab ich mich breitschlagen lassen und gesagt: "Gut. Dann schenk mir halt GT5 und das Lenkrad".

Tja und jetzt muss ich eben warten und mir die Zeit mit GT5P vertreiben. Hab ja gestern festgestellt, dass es da auch nen Onlinemodus gibt. Und dann hab ich festgestellt, dass dieser am 30.09., also morgen, abgeschalten wird.

Yamauchi hat wieder was getwittert :

" We’ll give away the “Red Bull X2010 S.Vettel” color, TO EVERYONE WHO LOGS ONTO GT5 WITHIN 1WK FROM VETTEL’S VICTORY… "

Heißt soviel wie :

Wenn Vettel Weltmeister wird , wird von da an 1 Woche lang jeder der sich in GT5 einloggt, den Red Bull Farbton geschenkt bekommen?!.

Quelle

Nächste Woche ist ja das Rennen und da Vettel eh nur 1 Punkt zum Weltmeister fehlt ist da sDing so gut wie durch .

Na Ich bin ja mal gespannt was man denn bekommt .

MfG

Yiasmat

Auf alles was mit Vettel zu tun hat, kann ich getrost verzichten.
dagegen.gif

Aber es ist doch klar was man bekommt, das Red Bull Blau.

Nee Horst_Hoden .

Nicht den Lack bekommt man , sondern das Auto . Also den X2010 in der S. Vettel Version . Yamauchi hat´s vor circa 26 Minuten noch getwittert .

Denn hab Ich den ja schon 3 mal . 1 mal in der Garage von der Vettel Chalange , 1 mal als Ticket vom erreichen des B-Spec Levels auf 30 und der 3. denn wenn Ich Mich die Woche nach dem Sieg von Vettel einlogge .

MfG

Yiasmat

Yamauchi San hats aber auch nicht wirklich mit dem Englisch, bzw. weiß er nicht wie die von ihm kreierten Autos im Spiel heißen oder was will er uns damit sagen.

The car, not the color. #gt5 RT @burnout_pt: @Kaz_Yamauchi I'm not sure which one you'll be giving away. The color, or the car? Thanks....

amauchi San hats aber auch nicht wirklich mit dem Englisch

Vielleicht mit google Übersetzer übersetzt . :D .

Wenn Ich oben auf Meine Quelle gehe und da denn weiter postete er :

Kaz_Yamauchi 山内 一典
The car, not the color

Also wird es das Auto sein und kein Lack . Bloß wie bekommt man denn den X2010 ? Indem man sich 1 Woche lang täglich einloggt ? Also die Woche nachdem Vettel Weltmeister wurde ? Von Sonntag nächster Woche bis Sonntag übernächster Woche ?

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal das ganze Zitat gepostet, also ich erkenne den Sinn trotz Englisch LK und 6 Monate USA nicht.

Denke aber nicht, dass man jeden Tag das Ding bekommt, man wird wohl eine Woche die Chance haben einen zu bekommen.

Nee .

Man bekommt nur 1 . Dazu muss man sich innerhalb 1 Woche bei GT5 einloggen .

Nun gibt es auch die News auf Deutsch dazu .

MfG

Yiasmat

Horst_Hoden schrieb:
Ich hab mal das ganze Zitat gepostet, also ich erkenne den Sinn trotz Englisch LK und 6 Monate USA nicht.

Wird wohl in diese Richtung gehen :D

Frage:
burnout_pt: @Kaz_Yamauchi
I'm not sure which one you'll be giving away. The color, or the car? Thanks....

Antwort:
Kaz_Yamauchi
The car, not the color.

Dann erfreut sich der fünfte X2010 in meiner Garage. :D 3x die "Vettel-Edition", ein Mal der Prototyp und ein Mal die "Road Car"-Version.

@MichaelMros

Dass man Twitter Zitate so auseinander nehmen und von hinten anfangen zu lesen muss um sie zu verstehen, habe ich nicht gewusst.

Chapeau Herr Mros!
hut%20zieh.gif

Hey Hey Hey .

Es gibt neue Details zum “GT5 Spec 2.0″-Update :

“Gran Turismo 5″-Vater und Erfinder der Spieleserie Kazunori Yamauchi enthüllte via Twitter einige Details zum angekündigten “Gran Turismo 5 Spec 2.0″-Update. Hier eine Übersicht der Neuerungen, die in der dritten Oktober Woche Einzug halten sollen:

1. Vereinfachte Innenansicht für alle Standard-Fahrzeuge
2. Nutzer können das Wetter mit dem Wetter-Feature kontrollieren
3. Neues Feature um mehrere Settings für ein Fahrzeug zu speichern
4. Spec 2.0 Intro
5. Verbessertes User-Interface
6. Schnelles Vor- und Zurückspulen im Replay
7. Speichermöglichkeit während Langzeitrennen
8. Erweiterung der Features in der Online-Lounge (Zufallsrennen, Fahrzeugtypen bestimmen)
9. Erweiterung des B-Spec-Modus’
10. Erweiterung des Foto-Modus’ (Fotos mit dem Avatar, neue Szenen)
11. Elf NASCAR-Fahrzeuge aus dem Jahr 2011 werden dem Fuhrpark hinzugefügt
12. Weitere neue Fahrzeuge (Nissan GT-R N24 Shulze Motor Sports)
13. Unterstützung für Logitec G25/G27 Lenkrad
14. Verbesserte Physik und KI.

Man freu Ich Mich schon drauf .

MfG

Yiasmat

Supi! Da wirds ja vielleicht noch ein komplettes Spiel. Aber diese Features sind so was von überfällig:

2. Nutzer können das Wetter mit dem Wetter-Feature kontrollieren
3. Neues Feature um mehrere Settings für ein Fahrzeug zu speichern
6. Schnelles Vor- und Zurückspulen im Replay
7. Speichermöglichkeit während Langzeitrennen
8. Erweiterung der Features in der Online-Lounge (Zufallsrennen, Fahrzeugtypen bestimmen)
14. Verbesserte Physik und KI.

immerhin kommen sie nach fast einem Jahr in Spiel :daumen: PD

Edit: die mistigen 2011er Nascars hätten sie sich sparen können, aber wahrscheinlich sind diese Kisten am schnellsten zu modellieren.

Edit #2: 4players ist irgendwie an die Namen der DLC's gekommen :
"racing car pack, course pack, racing gear pack."

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar. Als ich das Spiel noch im Januar wieder verkauft hatte, da es nicht annähernd so ausgeklügelt war wie heute, hätte ich auch nicht mehr gedacht, dass da noch sowas kommt. War wohl die perfekte Zeit, sich krankheitsbedingt wieder dieses langatmige Spiel zuzulegen, ich freu mich =>

EDIT:

Mit der Save Funktion werd ich dann auch mal die längeren Langzeitrennen angehen. Und bevor sie die KI verbessern sollte ich wohl endlich das eine fehlende Formel Rennen bestreiten =P

EDIT2:

http://www.nowgamer.com/news/1080952/gran_turismo_5_spec_20_update_first_screens.html

Sollten diese Screens von der Innenansicht der Standardautos echt sein, können sie dieses Feature von mir aus gerne weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben