• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts eigentlich schon Savegames mit LvL 40 und dem X1? Wenn ja, kann mir das einer zukommen lassen?

Und falls jemand sich zu nem Kommentar genötigt fühlt. Mir ist es egal, ob ich mir meinen Spielspass kaputt mache. Ich mag das Spiel, hab aber nicht die Zeit soviel Zeit und Energie darein zu stecken.

Vielleicht kann mir ja jemand ne PN mit Downloadlink oder so zukommen lassen, das wär super!!

syslord schrieb:
Und falls jemand sich zu nem Kommentar genötigt fühlt. Mir ist es egal, ob ich mir meinen Spielspass kaputt mache. Ich mag das Spiel, hab aber nicht die Zeit soviel Zeit und Energie darein zu stecken.

Ich versteh dich... Wenn ich mir nämlich so die Erfahrungspunkte anschaue bis man Level 40 ist - Das ist wirklich mit SEHR viel Zeit verbunden (Besonders wenn man gleiche nochmal im B-Spec Modus macht).

Um Level 40 zu erreichen muss man doch quasi ständig Rennen mehrmals fahren oder? Und das is mir auch irgendwie zu blöd. Wie gesagt, das find ich in Forza einfach besser gelöst. Da hast du auch keine Probleme, das dir ständig die Autos fehlen um irgendwo mitzufahren.

@NephTis
Beim Yaris Rennen bekommst du einen Prius als Abschluss... Also dafür würd ich kein Auto bis zum Ende tunen. Du solltest dir vorher ansehen was es als Prämie gibt. Und Rennen auswählen in denen dein B-Spec vom Auto her deutlich überlegen ist und gewinnen kann - diese Rennen dann immer wieder fahren lassen und wenn du dann mal gut gelevelt hast solche unnötigen Rennen abschliessen damit du die Gesamt Prämie für alles Gold bekommst.

Mach nicht den Fehler und versuche ihm für jedes Rennen einen vollgetuntes Auto hinzustellen damit er was gewinnt. Das kostet mehr als es bringt!

Das ist ein Tipp wo du hin solltest:

B-Spec, NR-A Roadster Cup. Dann gibts den Mazda Furai Concept. Damit kannst du dann auch im A-Spec gut was anfangen.

Also ^^

wer kein Bock auf stupides Lvln für die Langtreckenrennen hat, sollte die b-spec karriere bis auf 30 bringen. Dann schaltet sich die Vettel Herausforderung frei. Bei der bin ich jetzt direkt im ersten Rennen von LVL 22 auf 25 hochgerutscht.

Allerdings

hat mich das unglaubliche 7 Stunden meines Lebens gekostet. Die erste Aufgabe verlangt mir als durchschnittsfahrer mit Pad schon so dermaßen viel ab, dass das ein oder andere mal das Pad durch das Zimmer geflogen ist......
und nun folgen noch 2 ...

NephTis schrieb:
Ich versteh dich... Wenn ich mir nämlich so die Erfahrungspunkte anschaue bis man Level 40 ist - Das ist wirklich mit SEHR viel Zeit verbunden (Besonders wenn man gleiche nochmal im B-Spec Modus macht).
Lasst euch doch Zeit. GT 4 hab ich z.B. vor zwei Jahren erst zu 100 % durchgemacht. Ist doch kein Wettbewerb... Auf der einen Seite drängeln alle, dass Publisher Spiele mit langer Spieldauer herausbringen, auf der anderen heult man rum (heulen ist hier denke ich mal das richtige Wort), weil man zu lange brauch um etwas auf 100 % zu bekommen. Komische Einstellung...
NephTis schrieb:
Um Level 40 zu erreichen muss man doch quasi ständig Rennen mehrmals fahren oder?
Formel 1 Fahrer machen es auch und denen ist es nicht zu blöd. Du spielst doch auch Singleplayer Games mehrmals durch oder? ;)

Yuuri schrieb:
Formel 1 Fahrer machen es auch und denen ist es nicht zu blöd. Du spielst doch auch Singleplayer Games mehrmals durch oder? ;)

Eher selten bzw. vllt nach Monaten nochmal. Aber nicht direkt hintereinander ;)

@FarChri

Ja, so werd ichs auch machen - Wobei das eben auch wieder viel Zeit kostet. Warum sind die B-Spec Rennen eigentlich viel länger (Rundenzahl)? Verstehe wer will. Vorspulen kann ich die ja nicht oder? Glaube das ging in GT4.

Ich lass den heut Abend en paar mal den Sunday Cup fahren mit dem 350Z. Den hat er gewonnen :D

Oder mache halt wirklich noch mehr A-Spec bis ich nen anständigen Fuhrpark aufgebaut habe. Trotzdem nervig :king:

Was halt mächtig Kohle gegeben hat war die Grand Tour auf Gold. Glaube um die 70k Credits gabs. Die normalen Veranstaltungsrennen bringen mir bis jetzt nicht so viel Credits.
Krieg ich eigentlich nochmals Credits, wenn ich ein vergoldetes Spezial Event nochmals vergolde?

NephTis schrieb:
Krieg ich eigentlich nochmals Credits, wenn ich ein vergoldetes Spezial Event nochmals vergolde?
Ja da bekommst du nochmals das Geld, allerdings gibts kein Auto zu gewinnen. Find das auch schade, bei GT 4 konntest du die Trophäe löschen und neu machen, wodurch es wieder ein Auto gab.

edit: Hab das Spezial-Event überlesen, also ist der obige Satz für die Hose.

Der Dream Car GT Cup bringt übrigens kaum Geld, allerdings Abwechslung herein. Ich hab mal meine Excel-Tabelle hochgeladen. Ist natürlich nicht vollständig, aber als groben Orientrierungspunkt taugt sie allemal.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Spezial Events sind nach einmal Gold abgeschlossen. Das heisst du kannst sie nochmal spielen, aber Kohle gibts keine mehr dafür!

Und Vorspulen geht nicht in GT5. Länger sind sie wahrscheinlich um es nicht zu "einfach" zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern Abend bin ich im Level 20 A-Spek

Kann es sein, dass sich nun die Fahrphysik deutlich ändert? Ich fahre Audi R8 5,2 und gleiche Strecke wie mit Lvl 19 und rutsche nur rum und muss mit deutlich unter 80km/h um 180° Kehren gurken die davor mit 120km/h gingen. Wie gesagt gleiches Auto, gleiche Stecke und gleiches Setup

Das Gefühl habe ich auch, wenn ich längere Zeit gefahren bin, dann meine ich das der Wagen eher ausbricht oder sich schlechter fahren lässt... Nächsten Tag ist das aber wieder weg. Liegt wahrscheinlich doch eher an mir wie am auto :)

@Abe Cosmos

Hast du zwischendurch B-Spec Bob an den Audi rangelassen? Sehr wahrscheinlich sind dann andere Reifen drauf, weil B-Spec nur bestimmte Reifen zulassen und das Auto natürlich mit Sport/Komfort Reifen weniger Grip in den Kurven hat ;)

Ge-nau, das wirds sein.

Hab auch immer das Prob, dass nach Bobrennen das Getriebe auf Automatic und die Reifen auf rollende Steine gestellt sind.

ich hab im B-Spek erst Level 2 und lass den normal außen vor! Die Empfindung kam direkt nacheinander, kein B-Spek Bob dazwischen

2:10,807 in Monza und 2:10,5 ist Bronze. F*CK!!!!!!!!!!!! Naja, weiter gehts mit dem X1. ~.~

Ach ja, was zum reinbeißen, quälen, rumwerfen, kaputt machen oder sonst irgendwas is bei der Challenge angebracht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir ja fast schon peinlich, aber was solls.
Bin gerade mal bei der Gran Turismo World Championship (Profiserie) das zweite Rennen auf der Nordschleife mit meiner Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09 gefahren.
Das Ding ist nicht so einfach zu bändigen auf dieser holprigen Strecke.
Bin daher ziemlich oft auf dem grün und am drehen.
Hat da jemand Tipps für mich?
Von der Beschleunigung her steck ich da alle Gegner in Sack.

Brauche außerdem noch für das Sport Truck Rennen (Amateurserie) einen Truck.
Kann man irgendwo einen gewinnen?
Will mir nicht extra einen dafür kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben