• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mojo

Das hab ich bisher aus Comments aus dem Gamersyde-Forum rausgelesen, werds aber morgen nochmal selber anspielen und berichten.

denn für 399

Ich erwarte sicher zu viel, aber ein Schadensmodell wie bei Grid wäre schon leicht gut^^
Das Game hat für mich sowieso in Sachen Grafik neue Maßstäbe gesetzt was Rennspiele betrifft. Also wenigstens die Scheiben sollten schon zerbersten können...

nice..
Aber naja, "nach dem GTP release" kann auch 2010 sein..

naja
*Kerschi mit der PSP zuwink*
;)

lol, der erste kommentar:
Jaaaaaaaa *freu….. Uncharted2 und GT5 und ich sperr mich weg.
:D

Hmm, Release-Datum von GT5.

Ach, ich spekuliere einfach mal wild drauf los: Ich tipp auf etwas um den 27.10.09.
Wenn also GT-Mobile am 01.10.09 erscheinen soll und ein Release von GT5 kurz danach erfolgen soll, dann wäre es das nächste wahrscheinliche Datum.

Warum?

Nun nach meiner wilden Verschwörungstheorie ist GT nun einmal einer der Zugtitel schlechthin für die Playstation. Viele Menschen die ich so kenne, machen den Kauf einer PS3 vom Release von GT abhängig.

Nun gibt es aber Forza Motorsport. Okay, echte GT-Fans werden es natürlich niemals zugeben, aber Forza ist im mittlerweile dritten Anlauf sehr wohl eine absolut ernsthafte Konkurrenz und Alternative zu GT.
Und Release von Forza 3 ist am 27.10.09

Viele Spieler dürften ob der langen Entwicklungszeit von GT -ähnlich wie ein Verdurstender nach Wasser lechzt- dem Release ungeduldig entgegenfiebern.

Ich denke mal, Sony wird nicht einfach zusehen, wie potentielle PS3-Käufer zur Konkurrenz überlaufen.
Da könnte doch eine zeitgleiche Veröffentlichung ins Bild passen. Immerhin haben die Macher von GT5 in Interviews durchblicken lassen, das GT5 im Prinzip fertig sei.

Oder aber: Es ist alles Blödsinn und Sony schnappt sich das Weihnachtsgeschäft.:)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karten werden wohl schlechter:(
Na mal abwarten.
Bisher ist noch jeder Top Titel verschoben worden.
Wäre ja typisch wenn es das erste mal nicht so wäre wenn ich drauf wette.

Wenn GT5 dieses Jahr noch kommen sollte, dann wird meine Wunschliste noch größer! :D

Weiß garnicht mehr was ich zuerst kaufen soll? :rolleyes:

Gran Turismo 5
Uncharted 2
Ratchet & Clank: A Crack in Time
Modern Warfare 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein wenig bei Consolewars die Fakten zu den Spielen studiert und muss echt sagen, dass sich Forza 3 richtig gut anhört und es schwer ist da vornherein einen Sieger festzumachen.

Trotzdem kommt natürlich GT5 zum Release, das sollte wohl klar sein :D

@Mojo

Schlechte Nachricht: Kann kein uneingeschränkten GT5 Bericht abgeben. Weiß nicht warum aber vom Schadensmodell war bei den Versionen am Sony-Stand nix zu sehen. Entweder hatten wir eine andere Versions-Build oder dies war deaktiviert.
Ein Blick in die Optionen zeigte zwar eine "Fahrphysik" Auswahl, welche ich von Standard auf mmh.. weiß nicht mehr Simulation wars glaub ich bin mir nicht sicher, auf jedenfall das "höhere" ;) gestellt hab, von Schaden war trotzdem nix zu sehen. Weder bei mir noch bei den anderen Spielern um mich rum.

Das Fahrgefühl war für mich total ungewohnt, da ich GT noch nie in Recaro-Sportsitzen mit Forcefeedback Lenkrad gezockt hab, optisch war es wie gewohnt mehr als prächtig und butterweich, viel Action auf der Straße war jedoch nicht zu sehen. Mehr als ein anderes Fahrzeug ist nie vor einem zu sehen.
Auf den ersten Blick ist auch zudem nicht von GT5:Prologue zu unterscheiden (außer aufgrund der Strecke und den neuen Autos, und von beiden gibt es einige neue in der Vollversion).

Ich muss jedoch sagen dass mich Forza 3, nicht nur aufgrund der 3 parallel betriebenen TFT-Panels die für die Cockpitansicht betrieben wurden, etwas mehr imponiert hat. Grafisch ist es auf Augenhöhe, Schadensmodell war deutlich sichtbar (rot glühende Bremsscheiben auch ... niiiiice), und es war bei der gewählten Strecke deutlich mehr los auf der Piste (mehr gegnerische Fahrer).
Leider konnt ich jedoch nirgendswo, DIRT 2 finden was ich auch gerne angetestet hätte.
NFS:Shift hingegen konnte ich wenigstens beobachten, kann aber nicht sagen ob es vom Fahrgefühl mehr Arcade oder doch eher in die GT/Forza Richtung geht.

Rennfans auf allen Konsolen können sich jedoch definitiv auf Weihnachten freuen.

Update: Ach ja in "meiner Demo" fuhr ich mit dem selben Subaru Impreza rum der im Video von Gamersyde.com so zerdeppert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ein fehlendes Schadensmodell wäre schon ziemlich schade, auch wenns nur für einen Teil der Autos welche gäbe ... da hätte ich lieber etwas weniger Autos und dafür bei allen ein Schadensmodell. Finde 1000 Autos sowieso etwas übertrieben ^^

Dirt 2 habe ich heute angetested (die Demo) und das hat mir ziemlich gut gefallen.

Ich hab mir in dieser Gen noch nicht 1 Rennspiel gekauft.
Evtl. werd ich mir Forza zulegen.
Bei GT5 ist für mich irgendwie die Luft raus.
WIe ist denn das Spielprinzip von Forza.
Auch so dass man Lizenzen machen muss und sich hocharbeitet?

Kann es sein, dass der Typ in dem Schadensmodell Video gar nicht
schaltet, also die Animation ? Ok, er könnte mittels Lenkradwippen
schalten, aber die Rallywagen haben doch nen Schalthelbel...
ist das bei allen Wagen in GT so, oder ist das hier ne Ausnahme ?

@ übermir

Bei Forza gibt es keine Lizenzen wie bei GT (was ich persönlich schad find... war immer lustig erst "fahrertests" zu machen :D)
Bei Forza hat man Stufen, durch die man höhere "Rennklassen" freischaltet.
Sprich ab einem bestimmten Level sind dann andere Autos und Renntuniere frei-
geschaltelt.

Die Stufe erhöht man durch die Credits die man gewinnt, die sind abhängig
von der Schwierigkeitsgrad (ABS an/aus, Ideallinie an/aus usw.) sowie
die Seltenheit des Autos und der Schaden den man genommen hat.
Natürlich hat jedes Rennen nen Fixbetrag, den man am Ende gewinnt ^^

Hab gerade etwas interessantes zum Schadensmodell bei Forza und GT5 gefunden:

Da sieht man ganz klar das es nur einen Gewinner geben kann in Sachen Schadensmodell und der Nextgen Krieg ist damit eindeutig entschieden^^

Die Antwort ist:
DIRT 2:freak:

http://www.youtube.com/watch?v=AYxDVDPftI8

http://www.youtube.com/watch?v=8DL4fu27whc

Beide meiner Meinung nach sehr unspektakulär...
Das hat man alles schon so viel besser gesehen, naja so kann man es sich eigentlich sparen.

Ich finds wirklich schad, dass es bei beiden Spielen keinen wirklichen Durchbruch oder Revolution in Sachen Schadensmodell gab, jedoch find ich es auch nicht schlimm.
Wie oft bau ich schon nen Unfall? Sehr selten..
Weiters würde ich eh keinen Schaden an meinem Auto sehen, da ich immer die Stoßstangen- oder Cockpitperspektive wähle.

Eigentlich hatte ich vor Forza 3 erst als Budget Titel zu kaufen, jetzt nach den ersten Rezisionen werde ich es jedoch umgekehrt machen und GT5 als Budget später kaufen.
Großes Plus in Forza 3 gegenüber GT5 ist die geklaute Rückspulfunktion von Grid, welche ich doch sehr wichtig für die Langzeitmotivation empfinde.
Spiele grad Forza 2 zum ersten Mal durch und es frustriert mich schon manchmal, wenn ich aus Unachtsamkeit einen Fehler in der vorletzten oder letzten Runde begehe und so nochmal 5 oder mehr Runden wiederholen kann. Strapaziert die Nerven doch schon sehr stark ;)

Jetzt aber mal freun auf Dirt 2, was eh besser als Forza 3 und GT5 ist :p

@Abrissbirne...na meine fresse fliegen die autos bei Forza herum...hahaha...^^
aber beides sehr unrealistisch... da gabs schon viel bessere auto-rennspiele mit besseren schadensmodellen, nur halt beschissenen grafiken^^

Also beschissen finde ich Grid nicht wirklich :D
Und Dirt sah auch sehr gut aus. Ich brauch eh kein super realistisches Rennspiel, wenn ich ein realistisches Fahrgefühl haben möchte, steige ich in mein Auto^^
Da ist die Grafik noch besser, nur das Auto glänzt nicht so sauber:evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben