• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gran Turismo 7 - Kein Menübuch

toka1977

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
682
Hallo,

ich habe gestern angefangen Gran Turismo 7 zu spielen. Für das fünfte Menübuch habe ich zwei Rennen absolviert und dafür zwei Autos erhalten. Nach Ende des dritten Rennens hatte ich eine seltsame, halb abgeschnittene Fehlermeldung am rechten Bildschirmrand. Das Auto, was man für den Abschluss des fünften Menübuchs benötigt, habe ich nicht erhalten, auch nicht, nach dem ich das Rennen mehrfach nochmal gefahren bin. Ich habe dann das fehlende Auto (irgendein Honda) gekauft und es wird in dem Menübuch auch angezeigt. Aber es geht einfach nicht weiter mit dem sechsten Menübuch. Oben links wird auch kein aktuelles Menübuch angezeigt.

Also dachte ich mir, ich lösche den Spielstand von der PS und aus der PS-Cloud und fange einfach nochmal von vorne an. Aber auch dies ist nicht möglich, der Spielstand wird anscheinend online auf den GT7-Servern gespeichert.

Kennt jemand das Problem mit dem Menübuch und am besten eine Lösung dafür? Oder gibt es die Möglichkeit den Spielstand zu resetten und nochmal ganz von vorne anzufangen?

Viele Grüße
toka1977
 
toka1977 schrieb:
Hallo,

ich habe gestern angefangen Gran Turismo 7 zu spielen. Für das fünfte Menübuch habe ich zwei Rennen absolviert und dafür zwei Autos erhalten. Nach Ende des dritten Rennens hatte ich eine seltsame, halb abgeschnittene Fehlermeldung am rechten Bildschirmrand. Das Auto, was man für den Abschluss des fünften Menübuchs benötigt, habe ich nicht erhalten, auch nicht, nach dem ich das Rennen mehrfach nochmal gefahren bin. Ich habe dann das fehlende Auto (irgendein Honda) gekauft und es wird in dem Menübuch auch angezeigt. Aber es geht einfach nicht weiter mit dem sechsten Menübuch. Oben links wird auch kein aktuelles Menübuch angezeigt.

Also dachte ich mir, ich lösche den Spielstand von der PS und aus der PS-Cloud und fange einfach nochmal von vorne an. Aber auch dies ist nicht möglich, der Spielstand wird anscheinend online auf den GT7-Servern gespeichert.

Kennt jemand das Problem mit dem Menübuch und am besten eine Lösung dafür? Oder gibt es die Möglichkeit den Spielstand zu resetten und nochmal ganz von vorne anzufangen?

Viele Grüße
toka1977
Starte Gran Turismo 7, klicke X bis du im Hauptmenü bist

Ganz unten müsste eine Info kommt mit sowas wie " Bekannte Probleme ( 7.März ) Informationen "

Wieder mit X bestätigen.

Gucke dir die Liste an ob dein Problem mit dabei ist.

Falls nicht, kannst dich direkt an Playstation wenden mit deinem Problem damit es schnellstmöglich an die Entwickler geleitet wird

Playstation Support
 
Bleibe beim Menü 19 "kleben", alle Autos vorhanden, dennoch geht es nicht weiter.
Nach Neuinstallation habe ich wieder den gleichen Spielstand, obwohl ich sämtliche Dateien aus der Cloud entfernt habe.
Wie kann ich komplett neu beginnen (Ohne ALTE Spielstände)?

Danke!
 
Ich habe das Problem bei Menübuch 14.
Soll 3 Ford Mustang sammeln. Angeblich sei Daytona International Freeway freigeschaltet. In einem Youtube Video funktionierte alles, ich bekomme weder die Strecke, noch das Menübuch angezeigt. Es geht einfach nicht weiter. Und diese Meldung am Bildschirmrand sagt man befinde sich im offline Modus, Spielstand kann nicht gespeichert werden. Das kam bei mir ständig bei den Lizenzen, oder auch gelegentlich auch Abschluss von Rennen und auch bei Menübüchern. Ich hoffe das wird bald behoben.
Den Spielstand hatte ich auch gelöscht auf meiner Ps4, und auch eine Neuinstallation war erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bei jemanden was getan? Bei mir nicht. Löschen des Spielstands auf der PS und der PS-Cloud bringt nichts. Anscheinend wird der (fehlerhafte) Spielstand auf den GT-Servern gespeichert. Es gibt keine Möglichkeiten diesen zu löschen oder zurück zu setzen. So hat man keine Chance das Spiel fortzusetzen, um neue Autos und Strecken freizuschalten. Für ein 80 Euro-Game natürlich inakzeptabel, normalerweise müsste man es zurück geben.
 
toka1977 schrieb:
Hallo,

ich habe gestern angefangen Gran Turismo 7 zu spielen. Für das fünfte Menübuch habe ich zwei Rennen absolviert und dafür zwei Autos erhalten. Nach Ende des dritten Rennens hatte ich eine seltsame, halb abgeschnittene Fehlermeldung am rechten Bildschirmrand. Das Auto, was man für den Abschluss des fünften Menübuchs benötigt, habe ich nicht erhalten, auch nicht, nach dem ich das Rennen mehrfach nochmal gefahren bin. Ich habe dann das fehlende Auto (irgendein Honda) gekauft und es wird in dem Menübuch auch angezeigt. Aber es geht einfach nicht weiter mit dem sechsten Menübuch. Oben links wird auch kein aktuelles Menübuch angezeigt.

Also dachte ich mir, ich lösche den Spielstand von der PS und aus der PS-Cloud und fange einfach nochmal von vorne an. Aber auch dies ist nicht möglich, der Spielstand wird anscheinend online auf den GT7-Servern gespeichert.

Kennt jemand das Problem mit dem Menübuch und am besten eine Lösung dafür? Oder gibt es die Möglichkeit den Spielstand zu resetten und nochmal ganz von vorne anzufangen?

Viele Grüße
toka1977
Ich habe das selbe Problem bei den japanischen FF Autos, ich glaube das ist Menüpunkt 3, auch schon 2x Kontakt mit Playstation Support gehabt und Beschreibungen erhalten - alles gemacht wie beschrieben außer die Konsole komplett zurück zu setzen, trotzdem ist der Fehler nicht behoben. Ich ärgere mich dafür 99,00 Euro ausgegeben zu haben. Ich weiß auch nicht wie ich das Spiel nochmals komplett neu beginnen kann. Eigentlich eine Frechheit vom Hersteller ein Spiel auf den Markt zu bringen das scheinbar noch voller Fehler ist.
 
Gestern kam ein FW update für die PS5 raus, natürlich war ich voller Hoffnung das die Bugs bei den Lizenzen endlich vorbei oder fast vorbei sind, leider wurde ich wieder herbe enttäuscht.

Kaum die Internationale A Lizenz 1 gestartet und perspektive geändert, Spiel nach 1 Sek. wieder eingefroren und Konsole nach 30 Sek. neugestartet. Hier und da gibts paar kleinere Verbesserungen aber nix wildes.

Fakt: Das Game macht immer noch sehr viele Probleme .........
 
Aktuell findet eine Serverwartung statt (noch bis 10 Uhr). Dazu steht auf der Webseite:

"Zur angegebenen Zeit werden Spielaktualisierungs-Wartungsarbeiten an den Gran Turismo 7-Servern durchgeführt."

Mal sehen ob dies die o. g. Probleme behebt.

Edit: Gerade wird ein ca. 900 MB großes Update gezogen.

Edit 2: Nach Installation des Updates kann ich die Karriere fortsetzen. Menübuch 6 wird mir jetzt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, update ist drauf und ich hatte die Hoffnung das ich im Menübuch 14 endlich weiterkomme. Nix is, dss Problem wurde nicht behoben. Solange der fehler auf deren Servern nicht behoben wird, braucht man nicht weiterspielen. Man kann ja keine Strecken und Rennen mehr freischalten. Ich bin maßlos enttäuscht, da zahlt man so einen Haufen Geld und hat nix davon. Da hätt ich auch was Anderes mit dem Geld machen können. Selbst als Spende wäre das besser investert gewesen🤬😡
 
Guten Tag,
ich habe da auch eine kleine Frage. Wenn ich eine Prüfung mache, kann ich mir eine Rangliste anzeigen lassen, bei mir immer Freundes-Rangliste. Kann man die irgendwie umschalten zur Weltrangliste?
Oder gibt es sowas nicht? Oder die schnellste Runde einsehen kann,die jemand gefahren ist?

Mit den Menübuch habe ich bisher keine Probleme. Bin bei 23 auf der PS5.

Gruß Carpot
 
Rhinos schrieb:
Gestern kam ein FW update für die PS5 raus, natürlich war ich voller Hoffnung das die Bugs bei den Lizenzen endlich vorbei oder fast vorbei sind, leider wurde ich wieder herbe enttäuscht.

Kaum die Internationale A Lizenz 1 gestartet und perspektive geändert, Spiel nach 1 Sek. wieder eingefroren und Konsole nach 30 Sek. neugestartet. Hier und da gibts paar kleinere Verbesserungen aber nix wildes.

Fakt: Das Game macht immer noch sehr viele Probleme .........
Bei mir läuft es wieder
 
Gestern kam ein FW update für die PS5 raus, natürlich war ich voller Hoffnung das die Bugs bei den Lizenzen endlich vorbei oder fast vorbei sind, leider wurde ich wieder herbe enttäuscht.

Was soll ein Firmwareupdate auch mit einem Bug in einem Spiel zu tun haben? Das Fortschrittsproblem steht auch bei den News und da stehen einige Lösungen, bei mir hat auch nur löschen und Neuinstall geholfen.
 
Die Fortschrittsprobleme wurden explizit in den Patchnotes für Update 1.06 erwähnt. Es sollte also ab heute funktionieren, hoffe ich.
 
Schauen wir mal^^ Aber GT wurde schon immer gut gepflegt. Ich hoffe auf einen B-Spec Modus, das war schon im 5er witzig für die Langstrecken
 
GT 7 hat nicht mal Langstrecken @brettler . Sobald man die Menübücher durch hat (sind übrigens nur 39) bleiben nur noch die Lizenzen sowie Missionen und Streckenerfahrung an Content übrig die man alle auf Gold spielen kann. Danach ist Feierabend.

Man kann denn zwar noch die Trophys für Platin holen sowie alle Autos sammeln und online spielen und denn war's das. GT 7 bietet so wenig Content da hatte selbst GT 5 und GT 4 mehr zum Release und war bei weitem nicht so verbuggt.
 
Ich weiß, habe die Bücher schon lange durch und alle Lizenzen auf Gold.

Und ich weiß das GT7 keine Langstrecken hat.
 
brettler schrieb:
Ich weiß, habe die Bücher schon lange durch und alle Lizenzen auf Gold.

Und ich weiß das GT7 keine Langstrecken hat.
Keine Langstrecken ? Hieß es nicht anfang, es soll wieder 24h Rennen geben ?

Einzige was ich Schade finde, das die wieder keinen B-Spec Modus wie bei GT5, implementiert haben.
 
Über benutzerdefiniert kann man wohl 24h Rennen anlegen, aber auch nur bei Strecken wo auch in echt 24h Rennen haben Le Mans z.b.

Aber habe ich nciht versucht.
 
Das was brettler schreibt stimmt @Rhinos. Langstrecken (4h, 8h 12h und 24h) gibt es aktuell so nicht in der Karriere oder beim Punkt Weltstrecken in GT 7. Das höchste der Gefühle sind bei den Missionen:

30 Runden auf Tsukuba (in alten GT Teilen war das mal ein 8h Rennen)
24 Minuten Le Mans (in alten Teilen war das ein 24h Rennen)

Wenn Du es dir beim selbst erstellten 24h Rennen so schwer wie möglich machen willst und alle Regler nach rechts hoch drehst, sodass 5 Chilischoten am Ende bei rauskommen, bekommst du dafür circa 250.000 Credits was angesicht der Zeit aber ein Witz ist. Denn für etwa 10 Minuten fahren gibt es bei der Trial Mountain Meisterschaft 100.000 Credits (2 mal 20.000 für die beiden Rennen + 2 mal 10.000 Bonus + 40.000 für die gewonnene Meisterschaft). Mit einem Auto über 700 LP gewinnst Du haus hoch (10 Sekunden oder mehr sind normal) und kannst daher auch vorsichtig fahren um den Bonus für fehlerfreies fahren zu bekommen. Zur Abwechslung kannst auch die Pan America Meisterschaft fahren mit dem selben Auto. Gewinnst auch haus hoch.

Gäbe es die beiden Trophys nicht müsste man nicht mal alle Lizenzen machen. Denn auch hier reicht die Nationale A Lizenz bis Menükarte 39 völlig aus. Remember: In GT4 brauchtest für die Langstrecken schon die S Lizenz. Für Rennen bei Profi die Internationalen Lizenzen.
 
Zurück
Oben