• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7: Polyphony Digital entschuldigt sich mit Credits und Patches

TR2013 schrieb:
Anscheinend. Ich hab jetzt vor dem letzten Kapitel im GT Cafe rd. 5 Mio herumliegen obwohl ich die Autos die ich mochte so getuned habe wie es mir gefällt. Gekauft habe ich noch keine da ich schon über 70 (!) geschenkt bekommen habe durch Cafe, Lizenzen und Missionen. Und da kommen sicher noch ein paar dazu.

Edit:
2 Autos habe ich gekauft, die man für das Cafee benötigt...

Und findest du das denn gut, dass man so viele Autos geschenkt bekommt? Für ein Rennen mit 2 Runden, Auto geschenkt... 5 Minuten fahren und wieder ein Auto mehr.
Ich finde das einfach zu viel. Mir hats gefallen, wie es früher war, bei großen Rennen konnte man ein Auto gewinnen. Das war dann aber auch ein besonderes Rennen.
Ansonsten ist man die ersten Rennen mit nem Opel Corsa oder so gefahren und hat sich über nen Sportluftfilter gefreut, den man nach ein paar Rennen kaufen konnte.
Jetzt? Fahre mit nem Kleinwagen ein Rennen und du gewinnst nen Sportwagen, der die nächsten 20 Rennen reicht, wo du auch in jedem Rennen ein Auto gewinnst...
Dazu immer die Möglichkeit bei diesem Roulette auch noch eins zu bekommen, oder Tuning Teile...

Vllt bin ich zu alt für den Quatsch, ich mochte es, dass ich mir alles selbst durch Rennsiege erspielen musste und nicht alles geschenkt bekomme.
 
Ich bin auch von der alten Schule und finde es gibt etwas zu viel Belohnung und ich brauche nicht alle Autos. Aber sieh dir die Spieler heutzutage an. Die steigen schon auf die Barrikaden bei den aktuellen Rewards. Ich würde ja Kazunori sogar glauben, dass er die teils sehr zäh zu erhaltenden Autos absichtlich und ohne Hintergedanken von Microtransactions so geplant hat und fände es ok. Ist aber heutzutage vielleicht doch etwas zu naiv. Anschließend: Ja ich bin Happy mit den viele Autos denn man kann eine Menge davon brauchen wenn man auch online fährt. Allein sämtliche Gr4 und Gr3 Wagen sind da Pflicht. Die sind gottseidank nicht so teuer.
 
Ich bin happy, dass es viele Autos gibt. Das war ja auch immer ein riesen Verkaufsargument von GT. Nur, dass man eben für jedes Pupsrennen direkt ein Auto geschenkt bekommt, geht mir zu weit. Ich mag es halt, wenn ich mir meinen Fuhrpark selber zusammenstelle.
Jetzt hab ich nen Haufen Camaros, Mustangs, europäische Kleinwagen, japanische Kleinwagen usw... für die ich insgesamt vielleicht 40 Minuten fahren musste...

Ich bin kein Freund von Mikrotransaktionen, deshalb nutzen ich die auch nicht. Die Sache ist ja, dass man sie auch nicht nutzen muss. Man kann es ja auch so schaffen. Es dauert halt ein bisschen...

Elden Ring wird dafür gefeiert, dass man oft stirbt und hier wird geheult, wenn man bei einem Rennspiel Rennen fahren muss, um erfolgreich zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
TeKILLA1983 schrieb:
Und das wird man bei GT7 nicht? Für jedes Rennen in dieser Menükarte bekommt man ein Auto geschenkt?!
Doch auch, ich war auch mächtig enttäuscht davon. Dachte ich Kurve da erstmal paar Tage im Mx5 bevor ich mal n anderes Auto kaufen kann.
So zumindest kannte ich es noch aus bspw A-Spec auf der Ps2 und das hab ich so eigentlich wieder erwartet.
Fand es teils sehr störend so oft die Karre zu wechseln, weil man so auch keine Karre kennenlernt und weder Positiv noch Negativ sehen kann.

Aber da fühle ich mich langsam auch wie ein aussterbendes Exemplar, ich steh nicht darauf mit Belohnungen vollgeschissen zu werden.
Macht die Wertschätzung komplett kaputt.
Also meine ersten PCs haben für mich aufgrund der Schwierigkeit an diese gekommen zu sein auch mehr persönlichen Wert, als die der letzten 10 Jahre oO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeKILLA1983
@eax1990 Nach den Menükarten hört es aber auch wieder auf mit den "einfachen Rewards". So nenne Ich es mal wenn man mit Autos zugeschüttet wird wo man kaum was für machen muss. Bei den Menükarten sind das 61 Autos gewesen.


Danach gibt es Autos nur noch mit Aufwand bei:

  • den Lizenzen (je 1 Auto pro Lizenz für komplett Bronze und Gold, insgesamt 10 also)
  • den Missionen (je 1 Auto pro Mission für komplett Bronze und Gold, insgesamt 14 also)

Macht also 85 von 424 Auto. Etwa 20% also.
 
JohnVienna schrieb:
Schade das es leider immer mehr zum fragwürdigen Trend wird für ein Vollpreisspiel (60-80€ ca.) extra noch was zu verlangen.
Schuld sind aber nicht die Entwickler, sondern die Kunden.
Diese Form des krankhaften Kapitalismus kann nur wachsen und gedeihen wenn er vom Käufer gedüngt wird.

Ist doch beim Spritpreis nicht anders, die Tankstellen waren an Ostern brechendvoll. Beim Preis von 2,12€.
Was erwartest du wie das enden soll? Der Konsum muss einfach gestoppt werden, aber das geht scheinbar nicht durch immer höhere Preise. Du siehst doch dass solche ausbeuterischen Maßnahmen nicht die Nachfrage senken.
Es muss was anderes her.
Aber als erstes muss man forschen und der Sache auf den Grund gehen, WARUM Menschen trotzdem ihren Konsum nicht zurückschrauben obwohl Preise steigen, und Menschen diese Microtransaktionen kaufen

Edit: das zumüllen (anders lässt sich das nicht bezeichnen) mit Autos ist auch mein größter Kritikpunkt.

Ist auch total sinnlos, allein die ersten 3 Autos die man gewinnt sind zwar 3 Hersteller, aber bestimmt vom selben Fließband und selber Designer. Denn was haben moderne Mittelklassewagen alle gemeinsam? Richtig, sehen alle gleich aus. Stammen auch größtenteils aus demselben Werk

Ich habe mich nicht über die Autos gefreut, sondern über den Preis den ich bekommen hätte wenn man Autos verkaufen könnte. Ich werde mich auch nicht in so einen langweiligen koreanischen/italienischen/französischen Karren setzen.
Stattdessen bin ich zum Gebrauchtwagenhändler gegangen und hab nach dem Toyota Supra von 98 gesucht, oder einen E36. Aber letzteren gibt es nicht und der Supra ist am Anfang zu teuer.

Aber genau das ist der Reiz von GT. Sich alles erarbeiten. Nur darf es nicht in Grind ausarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Aber als erstes muss man forschen und der Sache auf den Grund gehen, WARUM Menschen trotzdem ihren Konsum nicht zurückschrauben obwohl Preise steigen, und Menschen diese Microtransaktionen kaufen

Weil sie es unbedingt haben wollen / brauchen um sich mit anderen zu vergleichen / mit anderen mithalten zu können. Ausdauer und Geduld kennen sie nicht denn sie wollen es sofort! Und wenn Ich in GT7 nun mal Auto x für 10M will aber keinen Bock habe das Geld zu erspielen pumpe ich halt 100,00 Euro noch zusätzlich in das Spiel.

Die großen Influencer und Streamer machen es ja vor und die sprechen ja nunmal diese junge Käuferschicht an die heutzutage gar keine Geduld mehr hat und sofort Erfolg in den Spielen will. Nur kapieren die jungen Leute nicht dass die Streamer die ingame Käufe von der Steuer absetzen können da Arbeitskosten und zusätzlich denn noch einmal mit dem YouTube Video zusätzlich abkassieren.

Und gerade jetzt ist jeder Spieler Dumm der ingame Credits in GT7 kauft wo man doch via Bug / Glitch 825k Credits in 18 1/2 Minuten (oder schneller) bekommt. Was ist grad der aktuelle Mindestlohn? 12,50 Euro? OK. Ich muss im echten Leben also 2 Stunden Arbeiten um mir ingame 2 Millionen Credits kaufen zu können. In 2 Stunden erfarme Ich dir aber 4,8M Credits (schnelle und gute Spieler sogar 3,3M Credits pro Stunde). Also mehr als das doppelte und Ich habe kein Hartgeld dafür ausgegeben. Aber dafür muss man halt was tun: Grinden. Und das will die heutige Generation nun mal nicht. Die wollen es schnell und kostenlos und greifen daher zu den MTX und fühlen sich bestätigt da Ihre Vorbilder es ja auch so machen.
 
Yiasmat schrieb:
Und gerade jetzt ist jeder Spieler Dumm der ingame Credits in GT7 kauft wo man doch via Bug / Glitch 825k Credits in 18 1/2 Minuten (oder schneller) bekommt

Lol, genau sowas ist mir schon zu bunt ^^ Ich rechne mir bei GT7 nicht aus, wie ich möglichst schnell an Geld komme oder suche auch nicht nach irgendwelchen Glitches Bugs oder nutze sie bewusst, damit ich möglichst schnell an Geld komme.
Ich hab nen Porsche Cayman als GT4 Auto und mir macht es mit diesem Auto am meisten Spaß, Rennen zu fahren. Ich muss keine 480km/h fahren können. Ich will am liebsten 2 Stunden am Stück die gleiche Strecke fahren und immer einen Tick besser werden. Und dann auch mit realistischen Tank- und Reifenwechselrunden und nicht nach 4 Runden tanken müssen ^^
Früher war das bei GT üblich, heute muss alles in kürzester Zeit erreicht sein...
Aber spielen um des spielens Willen, will gefühlt niemand mehr, deshalb wird ja so auf Casual gesetzt.
 
Das

TeKILLA1983 schrieb:
Aber spielen um des spielens Willen, will gefühlt niemand mehr, deshalb wird ja so auf Casual gesetzt.

kommt ja nach dem fix. Denn dieser Glitch ist PD ja bekannt und an einen fix wird bereits gearbeitet. Siehe Knowing Issues. Da der Patch also jeden Tag kommen könnte sichert man sich so die letzten Tage noch genug Credits. Alleine das Auto für die 3 legendäre Auto Trophy, das heute beim legendären Händler dazu kam, kostet 9 Millionen Credits. Das Auto für das Scape Bild auf Le Mans kostet 3 Millionen, alle Autos aus den Einladungen über 20M usw.

Wer GT7 seit dem 4. März spielt weiss wie schwer es ist an Credits zu kommen ohne dafür Hartgeld auszugeben. Ist doch klar das wenn man was gefunden hat was gut Credits abwirft das nutzt um schnell an die ingame Währung zu kommen und um sich teure Autos zu holen. Allein die erwähnte Trophy "3 legendäre Auto" kostet 25 Millionen Credits (Ford 4,5M, Jaguar 12M, Ferrari 9M) und die wollen erstmal reingefahren werden. Alle Autos von den Einladungen kosten über 20 Millionen.

Klar. Wer nicht auf Platin oder Autos sammeln aus ist denn juckt sowas nicht. Der kauft sich seine x Lieblingsautos, fährt damit und gut ist. Das reicht für diesen Spieler halt aus um mit GT7 glücklich zu werden. Andere wollen aber alle Autos und Trophäen und brauchen dafür halt Credits und greifen so zu diesen Mitteln solange sie noch möglich sind. Jeder spielt GT7 halt anders und für jeden ist was anderes im Spiel wichtiger.

Ich selbst habe noch soviele Rennen in den 3 Regionen offen die auf Gold gefahren werden müssen. Da das aber Zeit hat wird das nach hinten verschoben. Credits auf Tokyo farmen hat da für Mich, Stand jetzt, einen höheren Stellenwert um für spätere Autos und Anschaffungen genug Credits zu haben. Das mache Ich 10 mal am Tag und erhalte so 8,25M Credits + den Reward aus dem tägliches fahren Training Ticket. Wenn ich denn bis zum Patch 50M+ habe ist das erstmal genug und danach werden denn die restlichen Rennveranstaltungen angegangen. Mir ist da erstmal wichtig alles limitierte (limitiert in der Form das es zeitlich begrenzt ist. Halt wie die Autos beim legendären Händler, Autos beim Gebrauchtwagenhändler sowie Autos von den Einladungen) zu besitzen. Was man zu jeder Zeit fahren und kaufen kann steht da hinten an.

Viel Spaß nach dem 25. Mai an Autos via Einladung zu kommen. Dafür braucht man nämlich die Einladung und die gibt es später nur via Ticket. Da muss man beim Roulette schon mal Glück haben und eine Einladung im Lospool bekommen denn wir alle wissen: Meist gibt es eh nur den kleinsten Credits Betrag! :D Auch gibt es bei einigen Herstellern über die Einladung mehr als nur 1 Auto. Hast Du also das Glück gehabt via Roulette Ticket die Einladung zu ziehen brauchst du ein 2. mal Glück um das andere Fahrzeig kaufen zu können. Denn doch lieber jetzt alle Fahrzeuge holen wo man sie zu 100% safe bekommt.
 
Ok, vielleicht sind die Preise für die Autos ein wenig unbalanciert, das könnte PD ja auch noch nachjustieren. Wobei auch früher meine ich schon Autos 10 Mio gekostet haben. Aber da gabs auch noch 24 Stunden Rennen und nicht 24 Minuten ^^
Bei GT 7 gibts was um die 400 Autos (bei GT5 waren es über 1000), ich muss und will nicht alle haben...
Wer alle haben will, sollte meiner Meinung nach eben auch was dafür tun, das sollte (nur aus meiner Sicht) niemals bei Gran Turismo in 100 - 200 Stunden erledigt sein.

Zu dem letzten Absatz, ja ich finde diese Einladungen auch schlichtweg dämlich, ebenso diese Roulette Tickets. Das geht mir soooo aufn Senkel, nur damit man eine Art "Glücksgefühl" hat, baut man so einen Dreck in ein Rennspiel ein. Ich bekommen dann tolle Nockenwellen für Autos, die ich mir eh niemals kaufen will... oder wie du schon schreibst, die meiste Zeit gaaaaanz zufällig den kleinsten Creditsbetrag.
Aus meiner Sicht sind das totale Fails in dem Spiel.
Genau wie die Menükarten, absoluter Quatsch. Wenn die Autos zelebrieren wollen, wieso machen die keine speziellen Rennen für genau diese Autos und packen da dann Infos zur Geschichte und so rein.
Rennen einfach freischalten nach Lizenzen, die man geschafft hat und dann gib ihm...
Ich verstehe nicht, wieso man da unbedingt so eine Art Storytelling einbringen musste.
 
Man hätte mehr Menükarten machen müssen und die vor allen dingen auch mehr miteinbinden müssen und nicht nur die jetzigen 39 und denn ist Feierabend.


Die 1. Menükarte ist noch OK. Ist halt der typische GT Start mit den 20k Credits und ein Auto im Gebrauchtwagenhändler kaufen.

Menükarte 2 wäre denn "Versuche dich an deinem 1. Rennen" was gescriptet ist und man garantiert verliert.

Menükarte 3 schaltet den Tuning Shop frei so nach dem Motto: Na? Keine Chance beim Rennen gehabt? Pssst Ich hab da was für Dich. Komm mal mit. Hier. Der Tuning Shop. Damit kannst du die Leistung Deines Wagens steigern. Nach dem Kauf eines beliebigen Tuningteils fährt man denn das Rennen erneut und dieses mal schafft man es garantiert.

Über die folgenden Menükarten schaltet man weitere Rennstrecken und Meisterschaften frei. Die Meisterschaften kommen aber erst wenn man einen gewissen % Anteil an Goldpokalen bei den einzelnen Rennen hat. Autos beim Händler koppelt man auch an den Story progress das hier mit der Zeit immer mehr neue Hersteller hinzu kommen. Die Profi und Experten Rennen koppelt man an Lizenzen usw. Man hätte so viel mehr draus machen können als das jetzige. GT7 wirkt wie ein aufpoliertes GT Sport mit zusätzlichem Story Part. Das war's. Was hat PD da die ganzen Jahre über gemacht das die sowas abgeliefert haben? Dazu noch der Fehlstart am Anfang, zu wenig Content und kein Endgame.

Wen PD mit GT7 ansprechen will wird auch schnell klar: Die Hobby Fahrer die nicht viel Zeit haben aber trotzdem voran kommen wollen. Denn GT7 ist viel einfacher als die Vorgänger. Sieht man schon daran das überall Bronze reicht um weiter zu kommen und das man für die komplette Karriere nur die ersten beiden Lizenzen (National B und A Lizenz) braucht. Auch bei denen reicht komplett Bronze aus zum Erhalt.
 
Machen wir uns nichts vor, der GT Modus ist Grütze.
Das merkt man schon nach der 2. Menükarten, dass es die ganze Zeit so repetitiv weitergehen wird und alles von vorne bis hinten durchgescriptet ist. Auch den laschen Schwierigkeitsgrad durchschaut man sehr schnell, weil man nach der 2. Menükarte weiß dass man immer 3 Autos gewinnt. Als erfahrener Spieler wittert man sowas, ist ja nicht so dass es andere Spiele nicht auch so machen.
Das gute ist, das lässt sich per Patch alles ausbügeln und man kann daraus ein richtiges GT machen. Die schlechte Nachricht, der Entwickler wirds aber nicht tun.

Der ganze GT Modus ist wie ein Handyspiel aufgebaut.

Ich bin kurz davor das Spiel zu verkaufen. Dann lege ich wieder GT4 ein und mach da weiter wo ich vorletzte Woche aufgehört hab. Danach kommt gt3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeKILLA1983
Ist halt kein Mafia 3, was du damals soo gut fandest.

Das Cafe ist ja irgendwann zu Ende und wurde gemacht um eine gewisse Führung ins Spiel zu kriegen, damit man hinterher einen gewissen Fuhrpark hat und alles mal gefahren ist.

Ist eher für neue Spieler weil man ja nur unter den ersten 3 sein muss. Ist halt für die Forza Generation.

Vllt kommt ja noch was, wenn man bedenkt was GT Sport am Ende hatte.
 
brettler schrieb:
Das Cafe ist ja irgendwann zu Ende und wurde gemacht um eine gewisse Führung ins Spiel zu kriegen, damit man hinterher einen gewissen Fuhrpark hat und alles mal gefahren ist.

Das ist es ja. Man ist ja dann noch lange nicht alles gefahren. Nur, weil man 3 Alfas bekommt, muss man noch lange keinen gefahren sein...


Yiasmat schrieb:
Man hätte mehr Menükarten machen müssen und die vor allen dingen auch mehr miteinbinden müssen und nicht nur die jetzigen 39 und denn ist Feierabend.


Menükarte 3 schaltet den Tuning Shop frei so nach dem Motto: Na? Keine Chance beim Rennen gehabt? Pssst Ich hab da was für Dich. Komm mal mit. Hier. Der Tuning Shop. Damit kannst du die Leistung Deines Wagens steigern. Nach dem Kauf eines beliebigen Tuningteils fährt man denn das Rennen erneut und dieses mal schafft man es garantiert.

Was hat PD da die ganzen Jahre über gemacht das die sowas abgeliefert haben? Dazu noch der Fehlstart am Anfang, zu wenig Content und kein Endgame.

Ok, da unterscheiden wir uns grundlegend. Aus meiner Sicht sind die Menükarten und das ganze Café Zeugs totaler Humbug in dem Spiel.

Wieso nicht einfach die Lizenzen wie es sie jetzt gibt. Wenn du alle direkt machen willst, mach doch. Wieso die Vorschrift, dass man nach National A erstmal Erfolge einfahren muss. Wieso macht man die Schwierigkeit nicht einfach bei den jeweiligen Rennen der höheren Lizenzen schwerer, damit man von sich aus schon merkt: "Oh verdammt, so gut bin ich noch nicht, ich fahr erstmal die Rennen mit nem Corsa, damit ich besser werde. Danach versuche ich mich dann an nem BMW..."

Wenn man dann bestimmte Autos feiern will und das über sowas wie die Menükarten machen will, ok. Das könnte man aber doch, wie soll ich sagen, ein bisschen auf Autofans zuschneiden.
Wenn man 3 Autos hat, die es zu sammeln gilt, schaltet man eben ein Video frei, in dem über diese Autos berichtet wird.
Und in so einem Spiel will ich auch nichts geskriptetes haben und ein Rennen verlieren müssen?! Wir sind doch nicht bei Need for Speed... Wer in einem Rennen, gerade zu Beginn, nicht merkt, dass sein Auto vielleicht zu langsam ist und ein Sportluftfilter da Abhilfe schaffen kann, der hat in dem Spiel nichts verloren, sorry...
Und wozu braucht so ein Spiel ein Endgame? Was soll da kommen, ein Bossgegner?

Also sei mir nicht böse, aber wenn du das echt bei Gran Turismo haben willst, dürfte kein vorheriger GT Teil auch nur im Ansatz was für dich sein.
Das ist kein reines Action-Arcade Game, wo man Belohnungen raushauen muss und innerhalb von 50 Stunden alle erreicht sein muss.
Das ist ne Simulation (und ja, es gibt da sicher realistischere) und da fährt man, weil man geil auf fahren ist und nicht, weil man hier noch ein Auto gewinnen will und dort noch schnell nen Roulette Ticket bekommen möchte.
Man will beste Rundenzeiten fahren, immer und immer wieder. Hier und da ein bisschen was am Auto verstellen und nochmal versuchen, vielleicht sind wieder ein paar Zehntel drin.
Das erfordert aber Begeisterung für Rennen fahren auf abgesperrten Strecken.
Wer Verfolgungsjagden will sollte NFS daddeln und wer lieber Querfeldein fahren will und Autos Sammeln will, der ist bei Forza Horizon doch super aufgehoben.

Für mich ist Forza Horizon so überhaupt nichts, ich mag das nicht in irgendeiner freien Welt nach Rennen zu suchen und dann Strecken zu fahren, die man nicht kennt, die nicht abgesperrt sind, mit Gegenverkehr usw...

Aber lasst uns doch unser Gran Turismo :-(
 
Die Menükarten finde ich jetzt auch nicht befriedigend, ich sehs als tolles Extra Feature oder als eine Art Introduction für eine, leider fehlende Kampagne oder Karrieremodus.

Wirklich fahren tue ich auch nur im Sportmodus und wenn von 3 Rennen kein spaßiges dabei ist, fällt die ganze Woche für mich dort aus.
Die Woche ist schon kritisch, Monza suckt als Strecke, untersteuernde Frontgurke Scirroco Boxauto fahren mit Komfortreifen ist lala und der Redbull Ring GR3 ist auch nur eine gewisse Zeit spannend >.>
Dazu kommt immer noch die massive Downtime zwischen den kurzen Rennen. Darf bis 18 Uhr warten um Spaß zu haben ...
 
Gut ok, bin jetzt Stufe 11 und mein Fazit ist gefallen.

Das Spiel ist leider totale grütze. GT hat sich von anderen Rennspielen immer durch seinen GT Modus abgehoben, wo man klein anfängt und sich dann hocharbeitet, Geld verdient, Autos kauft, verkauft. Wie so eine Art Rennspiel-RPG

GT7 ist extrem repetitiv.
Und dann diese Verarsche mit dem Roulette, wo IMMER der kleinste Geldbetrag bei rauskommt. :lol:
Sowas peinliches hab ich selten gesehen. Überhaupt so was einzubauen ist sträflich. Das Spiel ist so sterbensmonoton, dass ich jetzt für mich beschlossen habe nie wieder ein GT zu kaufen. Die Serie ist für mich tot.
Ich würde dem Spiel 1 von 5 Sternen geben, aber nur wegen der Grafik. Aber selbst die hat Probleme, zB mit dem LOD und einige kleine Sachen. Selbst auf der PS5
Wenn man Testmagazine wie zB Gamestar sich anguckt, die ja glaube ich dafür 85% gegeben haben, fragt man sich was die geritten hat auch nur annähernd 50% dafür zu geben..
Ab morgen wird wieder die PS2 angeschmissen und Teil 4 gespielt. Grafik ist eben doch nicht alles
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeKILLA1983
das game ist von anfang an totale grütze. wird nur von hardcore playstation fans gefeiert weil es nix anderes gescheites auf der plattform gibt. die vorgänger waren doch auch schon schrott und mit dem always on/echtgeld kram haben die es jetzt auf die spitze getrieben.
hole mir sonst jedes sony exklusiv zum release. bei gt7 habe ich von anfang an null bock drauf gehabt. selbst die optik ist absoluter durchschnitt und sieht eher aus wie ein ps4 spiel von vor 5 jahren.
für mich ein rohrkrepierer.

meine meinung!
 
Christi schrieb:
das game ist von anfang an totale grütze. wird nur von hardcore playstation fans gefeiert weil es nix anderes gescheites auf der plattform gibt. die vorgänger waren doch auch schon schrott und mit dem always on/echtgeld kram haben die es jetzt auf die spitze getrieben.
hole mir sonst jedes sony exklusiv zum release. bei gt7 habe ich von anfang an null bock drauf gehabt. selbst die optik ist absoluter durchschnitt und sieht eher aus wie ein ps4 spiel von vor 5 jahren.
für mich ein rohrkrepierer.

meine meinung!

Guten Morgen,

das Problem ist, dass es einfach keine guten Singleplayer Rennsimulationen gibt, welche einen motivieren dranzubleiben. Und das hat nichts mit der Plattform zu tun. Auf dem PC hat mich bisher nur ein Karrieremodus am Ball halten können: die F1 Reihe. Assetto Corsa, Project Cars, Automobilista und co. kannst du im Offline Modus einfach vergessen.
GT7 ist nicht perfekt, es macht aber trotzdem Spaß, weil es für Jeden was gibt und der Motivationsfaktor da ist.
 
Ne.

GT7 hat leider keinen Motivationsfaktor, der wird nämlich immer gekillt wenn man nach jedem Rennen ein Auto gewinnt.

Ich frage mich wozu ich dann noch Geld brauche, wozu es Autohändler gibt. Dieses zuschütten mit Autos ist Nonsens.
Erstens leidet die Übersichtlichkeit in der Garage, 2. Braucht kein Mensch so viele Kleinwagen. Keinen davon werde ich jemals anrühren. Schon gar nicht die italienischen und französischen Vertreter. Das sind in meinen Augen alles Schrottkisten, sehen scheiße aus, haben ALLE Fließheck und sehen generell alle gleich aus. Ach selbst der moderne VW Golf ähnelt allen anderen.
Gut, dafür kann Gran Turismo nichts. Aber einen damit zumüllen nervt. Die sollen mir lieber Echtgeld schenken, das wäre sinnvoller 🐷

Übrigens, die Rally Fahrphysik haben die komplett verbockt. Auch auf der Straße gibt es Ungereimtheiten. Ach und das Scheiwerferblinken in kurven nervt auch.

GT7 ist ein Reinfall.
 
Zurück
Oben