• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Polyphony Digital: PC-Version von Gran Turismo müsste 60 FPS in UHD bieten

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Clowntastisch, -Stealth- und 6 andere
Frag mich wie lange die noch warten wollen auf zusätzliche Einnahmen wo sich Sony sogar Crossplay bezahlen lässt lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, aid0nex, DanHot und 8 andere
Na, ob man sich damit einen Gefallen tun würde?

Forza ist auf dem PC ziemlich erfolgreich und GT7 hatte einen sehr holprigen Start mit den ganzen Mikrotransaktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LTCMike, ITX17x17 und 4 andere
Grind Turismo 7 können die behalten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, aid0nex, LTCMike und 21 andere
ich würde es begrüßen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Clowntastisch, Maaareee und 3 andere
Dass moderne Gaming-PCs jenes grafische Niveau ebenso bieten können, steht außer Frage – offenbar ist Polyphony Digital aber besorgt, dass ruckelnde Bildraten auf älteren Systemen die Spielerfahrung negativ beeinträchtigen und die Rennspielserie in ein schlechtes Licht rücken könnten. Und eben das solle verhindert werden; Gran Turismo sollte auch auf dem PC stets mit 60 FPS bei UHD dargestellt werden können; so die Interpreation von Yamauchis Aussage.
Also idR sind UHD-Gamer nicht unbedingt die gleichen wie die mit alten Systemen, denn im Gegensatz zu den Machern von GT ist es fast allen anderen Entwicklern herzlich egal ob alte Systeme UHD mit 60 FPS packen. Selbst FHD mit 60 FPS sind für ältere oder auch nur Nicht-Highend-Systeme zum Teil nicht mehr machbar, schon gar nicht mit RT.
Für mich klingt das also völlig übertrieben bzw. an der Realität vorbei.

Nicht falsch verstehen! Ich begrüße gute Grafik und ordentliche Optimierung statt Ressourcenverschwendung, aber wenn schon die PS4 die Anforderungen gar nicht halten kann, warum sollte das dann bei allen möglichen alten Rechnern erwartet werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Clowntastisch, LTCMike und 5 andere
Neben "Grind Turismo" kommt noch der Online-Zwang.
Da sind denen Mal da Server umgekippt, schon konnte man nur noch das Tutorial
und 2-3 Einstiegsmeisterschaften spielen.
Ja, ne, danke.
Wollte es mir für die PS4 holen, aber bei so einem Rotz bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg, Simzone4, KamonegiX und 2 andere
Also ich habe es für die Playstation 5.
Für alle die nach einem Rennspiel suchen kann ich da nur Forza Motorsport empfehlen. Das gefällt, zumindest mir persönlich, 3x mal besser als GT 7 (und die gesamte Reihe).

Irgendwie macht GT keinen Spaß... Ich habe immer das Gefühl man versucht auf super seriös zu machen...
Einfach mal ein paar Runden auf der Nordschleife mit dem Traumauto geht nicht...
Diese dummen "Spec-Prüfungen...
Das Menü ist ein Graus...
Onlinezwang...
Echtgeld Einsatz möglich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, one2know, LTCMike und 15 andere
Schlecht fänd ich es jetzt nicht hab Teil 1 bis 4 Vorbestellt und sehr gerne gespielt damals, aber wenn ich dann das Zug aus Post #4 sehe... holy shit den dampfenden Haufen können sie behalten :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17 und iNFECTED_pHILZ
Beatmaster A.C. schrieb:
Das werde ich nun in meinen Sprachgebrauch übernehmen, denn es trifft den Nagel auf den Kopf.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NMA, CMbelab und 4 andere
Find die Äußerung iwie „frech“ dass sie nur die Sahnebewertungen wollen.
Dann sollen sie halt sich mal hinsetzten und nicht aufs fertige „von ps 5 auf pc Portierung“ setzen .

Man kann heute durchaus gute Grafik mit Mainstreamhardware realisieren.
Diejenigen die auf 4K zocken haben die Hardware wahrscheinlich eh, der Rest gibt sich mit wqhd und vergleichbarem zufrieden .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17 und ThePlayer
Dann würde es wenigstens mal vernünftig aussehen. Gt7 ist auf der ps5 eine regelrechte Frechheit. Das Ding ist maximal auf forza 4 Level. Schon Jahre nicht mehr so widerliche Pop ups und low af in nem racer gesehen. Absolut grauenhaft. Aber wenigstens sind die Reifen quietscht sounds endlich mal verbessert worden
 
Also verstehe ich Sony richtig... Eine PS4 mit 8 AMD Jaguar Kernen (je 1,6 GHz), 8 GB Shared GDDR5 RAM und einer GPU die knapp über einer Radeon HD 7850 liegt... Macht ihnen weniger Sorgen als heutige oder gar ältere Mittelklasse Systeme mit RX 480 oder GTX 1060 die jeweils 2x schneller als die PS4 GPU sind...

Ein PC mit Ryzen 1600X
8-16 GB RAM DDR4 Ram
Sata SSD
RX 480 oder GTX 1060 ist der PS4 weit voraus und solche Systeme sind alt.

Mein PC aus dem Jahr 2019 mit
Ryzen 3700X
16 GB DDR4 3600 DC Ram
1 TB M2 PCIe SSD
RX 5700 XT ist auch weit von High End entfernt und ist trotz des Alters auf PS5 Level (nahe dran...)

Wenn die nicht gerade absoluten Mist bauen schafft jeder PC von 2016 bis jetzt mindestens 60 FPS in QHD (2560 x 1440p) und mein PC safe 60 FPS in 4k zwar ohne RayTracing, aber ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, Palatas, DerSnake und 5 andere
Also zu einen hatt das spiel auf der ps4/pro ständig framedrops. Und zum anderen fällt in enigen siturationen siturationen selbt auf der ps5 die framerate ins bodenlohse. Wenn mans sich bei der pc fassung genau so viel mühe geben würde wie bei der ps4 fassung sollte das spiel in FHD mitt ps4 settings auf jeden mItellklasse pc ab 2013 recht stabiele 60 fps halten. Wird die pc fassung aber gena so mies optimiert sein wir Spydermean und GOW muss wahl min ein Highend pc von 2014 ran um 60 fps unb FHD zu halten.

An sich Kann ich eine pc version nur begrüßen zum einen weil ich das spiel in native uhd UHd max settings spielen will und zum anderen weil ich Online spielen will und ich nicht einsehe für eein spiel 60 euro im jahr zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Grundsätzlich begrüße ich alles was auf dem PC spielbar ist und bin gegen Exclusives.
Nur Sony hat sich in letzter Zeit nicht gerade als kundenfreundlich gezeigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, ultrAslan und A.K.
frajen schrieb:
Diese dummen "Spec-Prüfungen...

Das ist genau der Grund, warum es andere Spieler das GT reihe besser mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, HarryKlopper91, TheCrab und eine weitere Person
Wenn dann als "Complete"-Edition, an welche ich aber nicht glaube.
Die Konsolen lassen langsam Federn und ich bin da nicht traurig darüber, dass immer mehr Titel für den PC kommen.
 
Gran Turismo auf PC wäre ein Traum. War schon immer Gran Turismo Fan. Da würde ich wieder viel Zeit investieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Headyus, 7WEN und eine weitere Person
@Zanza
Ansich habe ich nichts gegen die Prüfungen aber, dass ich für meinen Fortschritt gezwungen werde diese zu machen nervt mich.

Dann auch diese komische "Racer cafe"... was haben die sich dabei gedacht. Sollen Sie mir doch einfach Erfolge geben für bestimmte Sachen. Warum muss ich ein "Menü" erst aktivieren bevor ich es erfüllen kann?

Sorry somehr ich über das Spiel nachdenke desto mehr Sachen finde ich die mich nerven. 😅✌️
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
5.812
Zurück
Oben