• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Polyphony Digital: PC-Version von Gran Turismo müsste 60 FPS in UHD bieten

Terabyte100 schrieb:
Diese leute will man auch nicht ansprechen das lezte was GT braucht sind Unreife Kinder wie sie in cod und GTA unterwegs sind. Für diese leute Ist eine NFS eher was.

Also ist es besser, durch die Ausrichtung von Gran Turismo 7 einen Großteil der potenziellen Spieler auszuschließen und das Spiel während seiner gesamten Lebenszeit z.B. nur 10 Mio. mal zu verkaufen (was bei 117 Mio. verkauften PS4 (Pro) und 25 Mio. verkauften PS5 lächerlich wenig wäre), als z.B. das neue Call of Duty: Modern Warfare II, welches alleine in den ersten 2 Wochen nach Release 1 Mrd. Euro an Umsatz generiert hat?

Da kommt Gran Turismo 7 nicht in 100 Jahren ran. Überleg mal, was Sony und Polyphony Digital mit diesem Umsatz machen könnten. Es könnten mehrere Teams gebildet werden, wo ein Team z.B. an einer Forza Horizon-Kopie und ein Team an einem Rally-Ableger im Stile eines Dirt 2.0 arbeitet - und das ausschließlich für die PlayStation-Plattform. Es könnten neue Studios gekauft oder (noch besser) von Grunde auf aufgebaut werden, die dann tolle neue Spiele für die PlayStation-Plattform entwickeln würden.

Hauptsache in Gran Turismo 7 treiben sich keine "unreifen Kinder" (man ist ja selbst nie ein "unreifes Kind" gewesen) rum, die man aufgrund der Sportsgeistwertung ohnehin kaum zu Gesicht bekommen würde. Diese Logik soll einer verstehen.
 
Denn bist Du einfach noch nicht weit genug im Spiel / der Karriere voran gekommen @frajen wenn du den Nürburgring bei den Weltstrecken noch nicht frei hast.

Vom Porsche 911 gibt es 9 Stück im Spiel.

Porsche911 GT3 (997)2009160,000Brand Central

Porsche911 GT3 (996)2001180,000Brand Central

Porsche911 Turbo (930)1981215,500Used Cars

Porsche911 Carrera RS (964)1992221,000Used Cars

Porsche911 Carrera RS (993)1995226,000Used Cars

Porsche911 GT3 RS (991)2016253,000Brand Central

Porsche911 Carrera RS CS (993)1995421,000Used Cars

Porsche911 RSR (991)2017450,000Brand Central

Porsche911 996 GT1 Strassenversion19979,000,000Legendary Cars

Einfach einen davon kaufen und schon hast du beides um mit dem 911 auf dem Nürburgring zu cruisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und frajen
DarthFilewalker schrieb:
Also ist es besser, durch die Ausrichtung von Gran Turismo 7 einen Großteil der potenziellen Spieler auszuschließen und das Spiel während seiner gesamten Lebenszeit z.B. nur 10 Mio. mal zu verkaufen (was bei 117 Mio. verkauften PS4 (Pro) und 25 Mio. verkauften PS5 lächerlich wenig wäre), als z.B. das neue Call of Duty: Modern Warfare II, welches alleine in den ersten 2 Wochen nach Release 1 Mrd. Euro an Umsatz generiert hat?

Da kommt Gran Turismo 7 nicht in 100 Jahren ran. Überleg mal, was Sony und Polyphony Digital mit diesem Umsatz machen könnten. Es könnten mehrere Teams gebildet werden, wo ein Team z.B. an einer Forza Horizon-Kopie und ein Team an einem Rally-Ableger im Stile eines Dirt 2.0 arbeitet - und das ausschließlich für die PlayStation-Plattform. Es könnten neue Studios gekauft oder (noch besser) von Grunde auf aufgebaut werden, die dann tolle neue Spiele für die PlayStation-Plattform entwickeln würden.

Hauptsache in Gran Turismo 7 treiben sich keine "unreifen Kinder" (man ist ja selbst nie ein "unreifes Kind" gewesen) rum, die man aufgrund der Sportsgeistwertung ohnehin kaum zu Gesicht bekommen würde. Diese Logik soll einer verstehen.
Gt7 Soll vor allem die Playstation Bewerben Umsatz ist schön und gut aber nicht das einzige zeiel eines ps exklusive tittels. und das geht schlecht mitt spielen die es schon in massen gibt. Für die breite masse ist diese art von spiel einfach nichts für die gibt es NFS,Forza hirizon und TC. Gt Hatt eine ganz bestimmte zielgruppe, es für die massen an zu passen würde das spiel für die eigentlche zielgruppe ruinieren, so wie es schon bei BF der fall ist das zu tode casualisiert wurde, Zu dem die Sportgeist wertung nichts nutzt wenn man einfach nur entspannt in den lobbys ein par runden drehen und quatschen will. Bis jetzt habe ich keine Reugiere und vernümftigere comunty getroffen als in gt (Zumindet in teil 5 und 6 danach kam ja der ps+ zwang) Und da will man nicht den (überspitzt ausgedrückt) Pöbel aus cod haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
engineer123 schrieb:
Horizon Forbidden West
Last of Us Part 2 kenne ich schon, sind beide gleichzeitig auf der PS4 rausgekommen, unrelevant als Kaufgrund einer neuen PS5.
Naja aber nach der Logik ist auch dein neues God of War kein Kaufgrund für die PS5 weil das Spiel auch auf der PS4 erschienen ist. Die 'Spielregeln' waren doch ob es überhaupt gute Spiele gab ab Nov 2020 und die auf der neuen Konsole deutlich besser aussehen als auf der alten, nicht ob es exklusive Spiele für die PS5 sind. Wenn du nur danach gehst welche PS5 exclusives es gibt, da geb ich dir recht, viel Grund für die neue Konsole gäbe es dann nicht.
Allerdings habe ich als PC Spieler da einen anderen Blick drauf, ich kaufe mir alle zwei Jahre eine teure neue Grafikkarte nicht weil sie mir Zugang zu Spielen erlaubt die mit der alten Karte nicht mehr gehen, sondern weil diese mit der neuen besser aussehen. Das wäre auch der Kaufgrund für die PS5 erstmal, einfach dass die Games besser aussehen und laufen. Und ich denke wir kommen mittlerweile auch in den Bereich des Lebenszyklus der PS5 wo der ganze Crossgen Mist aufhört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und ThreepQuest64
th3o schrieb:
Naja aber nach der Logik ist auch dein neues God of War kein Kaufgrund für die PS5 weil das Spiel auch auf der PS4 erschienen ist. Die 'Spielregeln' waren doch ob es überhaupt gute Spiele gab ab Nov 2020 und die auf der neuen Konsole deutlich besser aussehen als auf der alten, nicht ob es exklusive Spiele für die PS5 sind. Wenn du nur danach gehst welche PS5 exclusives es gibt, da geb ich dir recht, viel Grund für die neue Konsole gäbe es dann nicht.
Allerdings habe ich als PC Spieler da einen anderen Blick drauf, ich kaufe mir alle zwei Jahre eine teure neue Grafikkarte nicht weil sie mir Zugang zu Spielen erlaubt die mit der alten Karte nicht mehr gehen, sondern weil diese mit der neuen besser aussehen. Das wäre auch der Kaufgrund für die PS5 erstmal, einfach dass die Games besser aussehen und laufen. Und ich denke wir kommen mittlerweile auch in den Bereich des Lebenszyklus der PS5 wo der ganze Crossgen Mist aufhört.

Vor allem die Ladezeiten: Hatte GT7 noch auf der PS4 gespielt. Jedes Event/Strecke lädt da erstmal 30-40sec. Die Lizenzen zu fahren war echt grausam. Geister/Tutorials habe ich mir nie angesehen 30sec warten für 30sec zu schauen, zurück ins Menü, wieder 30sec warten, bis ich selbst fahren kann? Online Lobby, 30sec auf server joinen, dann sehen, dass sich die Einstellungen geändert haben, und wieder runter.

Auf der PS5 sind es knapp 4sec...

Finde als PC-Spieler ein bezahlpflichtiges Update wegen neuer Hardware extrem fragwürdig, aber bei GT7 habe ich das mal mit gemacht.

Bei Ghost of Tsushima schon nicht mehr. Man stelle sich vor, man kauft sich eine neue Grafikkarte und muss für die RT-Option, oder schnellerer Ladezeit wegen neuer SSD, erstmal gegen Geld freischalten... wtf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, th3o und v3locite
freue mich zwar aufs neue NFSUnbound aber nach einem kurzen Blick auf die CarList von GT7 war klar dass ich eher GT7PC haben wollen würde. Le** mich am ****h 452 Autos

ABER das eine ist ein Simulator, das andre Arcade,
aber ich will einfach nur fahren und in NFSU fehlt der 911Turbo(930'81). Und die Comicgrafik, obwohl passend und schick, ist mir nicht 'echt' genug für ein 'Fahrerlebnis' mit einem real existierenden Auto.

ERGO wird beides gezockt!
 
@DarthFilewalker

ich kann Deine Punkte nachvollziehen, da sprechen sicher auch Argumente dafür.

Meine Perspektive ist so: ich hatte für ein gutes Jahr eine PS4 Pro, hab da gut ein Dutzend Playstation exklusives sehr gerne gespielt. Dann wieder verkauft, weil die Exclusives durch waren.

Jetzt also weiterhin mit dem PC unterwegs und schon seit 14-15 Monaten mit dem PC Xbox Ultimate Game Pass unterwegs. Xbox brauche ich nicht, da die exclusives Day one auch im PC Game Pass sind.

Sprich: Eine PS5 würde ich mir nur zulegen, wenn da mal 8 und mehr exclusives draussen sind, die ich
nur auf der PS5 spielen kann.
Ansonsten habe ich einfach keinen Anlass eine PS5 zu kaufen.

Gleichzeitig habe ich zwar auch keine xbox drücke aber an MS sehr gerne jeden Monat 13 Euronen ab,
in 14 Monaten sind das immerhin 146 Euro.

MS hat für mich gesehen einen systematischen Weg gefunden, mich zu monetarisieren ohne dass ich
ihre Xbox kaufe. Und der Game Pass ist wirklich sehr gut. D.h. sie hauen mich jetzt nicht übers Ohr, sondern
machen ein Angebot mit einem hohen Gegenwert.

Darauf hat Sony bis jetzt aus meiner Sicht keine Antwort darauf gefunden. Ich kaufe keine PS5,
keine PS Spiele, und ich habe bis jetzt auch keine der originalen PS-Titel auf dem PC gekauft, weil ich sie entweder schon auf PS4 Pro gespielt habe, oder individuell nicht genug Interesse habe.

Days Gone und Horizon Zero Dawn sind noch Spiele die mich von Sony auf dem PC interessieren,
allerdings gibts die z.B. für 10 und 15 Euronen auch bei meinem Key-Seller des Vertrauens. Auch in den
Steam sales sind die Titel günstig zu haben. Viel Cash bleibt da für Sony bei diesen Händler-Käufen nicht über. MS bekommt meine Kohle demgegenüber direkt in die Tasche mit ihrem Game Pass.

Aus meiner Sicht muss Sony irgendwann Butter bei die Fische geben und entweder alles auch über ein PC Abo rausbringen und monetarisieren oder eine strikte PS5 exklusiv Strategie fahren, sonst kommt die PS5 nicht über 50-70 Mio Konsolen am Ende der Generation.
Für MS ist diese Spanne und darunter kein Problem, weil sie riesige Batzen durch MS Windows, Office, Dynamics ERP und ihre Cloud Server jeden Monat monetarisieren. Die Xboxen sind für sie Varianten des Gamings, aber wirtschaftlich nahezu egal für MS.
Sony hat demgegenüber zwar ein Electronics Geschäft (TVs etc.) aber ansonsten kein Geschäft das wie Office oder Cloud Server Kohle ohne Ende einspielt.

Kurz gesagt: Bringt Sony alles auf PC mit nem eigenen Game Pass raus, wäre ich dabei und würde dafür
auch gerne ein gutes Dutzend Euronen im Monat latzen.
Dann würden sie von mir auch konstant und planbar Cash bekommen.

Nintendo hat diese Entscheidung getroffen - sie bleiben strikt und exklusiv auf der Switch.
Vor ner guten Woche habe ich mir tatsächlich eine Switch OLED gekauft, da gibt es um die 40 Titel,
die mich sehr interessieren und die ich nur auf einer Switch spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
GT Sport war mein erstes Gran Turismo. Und das fand ich als Playstation-Neuling vor einem Jahr überraschend richtig gut. Daher hatte mich sehr auf GT 7 gefreut. Aber nach dem Release von GT 7 ist mir die Freude vergangen. Es gibt so vieles, was deutlich schlechter war als vorher. Ein paar Punkte haben sie schon nachgebessert. Aber viele Grausamkeiten sind noch enthalten.
  • Nur 3 Strecken lohnen sich von den Credits her zu fahren. Und die Credits braucht man halt für viele völlig überteuerte Autos. Grinden ist nicht mein Ding. Echtgeld einwerfen aber auch überhaupt nicht. Kommt nicht in die Tüte. Also bricht irgendwann die Motivation ein.
  • Sekt oder Selters. Sämtliche Prüfungen usw. wo man um Gold, Silber u. Bronze dran teil nimmt sind enorm schwerer mit Gold zu bestehen als bei GT Sport. Für Silber gibt es nicht mehr als für Bronze, und für Bronze lohnt der zeitliche Aufwand gar nicht.
  • Die Belohnungen für die täglich gefahrenen Kilometer fühlen sich wie Hohn u. Spott an. Bei GT-Sport bekam man noch Belohnungen in Form von Autos jeden Tag. Bei GT 7 bekommt man lächerlich kleine Credit-Beträge. Also ich meine dieses Glücksrad. Wobei es mit Glück nichts zu tun hat, wenn alle zu 99% den kleinsten Preis bekommen. Es sind absolute Ausnahmen wo man mal Autos u. höhere Credit-Beträge gewinnt.
Und oft bekommt man bei einem 6-Sterne-Ticket nur unsinnige Autoteile für Autos, die man nicht hat, nicht will, oder zu teuer sind.
- Online Rennen mit Ruckel u. Gezuckel seid Release. Gab es bei GT Sport gar nicht. Als ob sie den Netcode verhauen haben. So machen Online-Rennen keinen Spaß. Fürchterlich.
Und für Credits Online-Rennen fahren lohnt auch kaum.

Bevor sie es auf dem PC bringen, sollten sie GT 7 erst mal an der PS5 auf Vordermann bringen.
Da ist noch zu viel unausgegoren, abstoßend u. Motivationsbremsend im Paket.

Ergänzungen - was mir noch eingefallen ist, was mich an GT7 stört:
  • Es gibt keine virtuellen Spiegel für die Cockpit-Ansicht. Man kann keinen virtuellen Spiegel dazu schalten, wenn das Cockpit des gewählten Autos keine Spiegel enthält, oder aus dem Blickfeld rausfallen. Und das ist bei 16:9 Standard-Format bei der PS5 leider oft der Fall.
  • Es gibt für die Motorhauben-Ansicht keinen virtuellen Spiegel. Das ist total albern, wenn man bedenkt, das es in der nächsten Ansicht, wo man rein gar nichts vom aktuell fahrendem Auto sieht, es dort einen riesigen virtuellen Spiegel gibt. Man sieht nur das Tacho u. den virtuellen Spiegel (Stoßstangen-Kamera ?). Mit dieser Ansicht kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich muß das Auto beim fahren sehen können.
  • Die Ansicht von hinten nutze ich ebenfalls nicht. Hier gibt es nur eine einzige Ansicht. Optimal finde ich sie nicht. Warum bietet man nur 4 Kamera-Ansichten an ? Eine weitere bzw. anpassbare Ansicht von hinter dem Auto wäre nicht verkehrt. Und im Cockpit könnte man auch 1-2 weitere Ansichten anbieten, wie man es z.B. von ACC kennt.
  • Die Sitzposition in der Cockpit ist zwar anpassbar. Aber der Bereich ist so stark begrenzt, das diese Option völlig witzlos ist. Ich verstehe nicht, wieso man diese Ansichts-Anpassmöglichkeiten so stark einschränkt.
  • Nach einem Rennen kann man nicht je Fahrer die schnellsten Rundenzeiten sehen. Warum gibt es sowas nicht ? Solche Informationen wären vor allem nach einem Online-Rennen mit Freunden interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, ro///M3o und v3locite
Lev Arris schrieb:
Aber nach dem Release von GT 7 ist mir die Freude vergangen. Es gibt so vieles, was deutlich schlechter war als vorher. Ein paar Punkte haben sie schon nachgebessert. Aber viele Grausamkeiten sind noch enthalten.
Oh, das klingt nicht so gut. Ich hänge noch bei GT Sport fest, wenn man so will, aber die Community ist so eingedampft, dass gefühlt nur noch die Tryhards übrig sind, die den ganzen Tag im Kreis fahren. Selbst mit einem B-Driver-Rating schaffe ich es kaum mal auf's Podium. Und wenn dann nur in der GT4.
(Das ich schlecht bin kann natürlich auf keiiiinen Fall der Grund sein 🤪)

GT7 war mit ein Anstoß für mich, ne PS5 anzuschaffen. Warte seitdem auf einen deutlichen Rabatt. Aber wenn es gerade online ein Rückschritt ist, fehlt der wichtigste Kaufgrund ...
 
Wäre das erste Spiel, was ich sogar "vorbestellen" würde wenn denn das Ballancing zum Thema Grinding angepasst werden würde. Gerne auch die älteren Teile ab GT2 als Sammelsorium 🙃
 
naja, da es das Spiel schon auf den Sony Konsolen gibt ist es ja nicht so dass man da nen riesen Gamble eingeht wenn mans für PC dann vorbestellen würde xD - es ist ja bekannt was das Spiel ist und leistet.
 
Bitte dann auch gleich mit VR Support, der wurde ja jetzt für die PSVR2 angekündigt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
5.818
Zurück
Oben