• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7: Porsche zeigt E-Sportwagen Vision für das Rennspiel

Crifty schrieb:
Wie bekommt das Polyphony immer hin, auch wenn man das Game nicht mag und doch lieber Forza bevorzugt aber mein Gott dieser realistische Look in den Gran Turismo spielen ist einfach nur toll. Forza wirkt mir da immer zu „Gamey“ weiß nicht wie ich es richtig beschreiben soll, einfach so „Pseudo Echt“
Wenn du bei GT ein Foto machst, wird das im Nachgang gerendert und dann gespeichert. Es ist nicht einfach „nur“ ein Screenshot. Daher der Realismus. FH5 spiele ich erst seit ein paar Tagen, da habe ich (noch) keine Fotos gemacht.
 
Crifty schrieb:
Wie bekommt das Polyphony immer hin, auch wenn man das Game nicht mag und doch lieber Forza bevorzugt aber mein Gott dieser realistische Look in den Gran Turismo spielen ist einfach nur toll. Forza wirkt mir da immer zu „Gamey“ weiß nicht wie ich es richtig beschreiben soll, einfach so „Pseudo Echt“
naja also forza motorsport und gt nehmen sich optisch nicht sonderlich viel, finde ich. gegenüber horizon schon, klar, aber das ist anderes genre

ledier ist es bei gt so, dass keinerlei spielspaß aufkommt, den ich bei forza hingegen immer habe. gt ist mir da immer irgendwie zu steif...
 
@Frank

Hat mein Kaffee noch nicht gewirkt oder stehe ich auf dem Schlauch?

"Die Oberfläche bestehe aus Carbon und Titan und auch nachhaltige Aspekte wurden abseits des E-Antriebs beim virtuellen Konzeptfahrzeug berücksichtigt: es wurden nur vegane Materialien verbaut."

Vegane Materialien in einem virtuellen Konzeptfahrzeug? In der Theorie?

btt:

Für Porsche eine vernünftige Entscheidung auch abseits der Möglichkeit, heutige Daddelkids als spätere Porschekäufer zu gewinnen (das funktioniert meist nur mit Erbschaft), da die technische Basis dieser Pseudosimulationen immer besser wird.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zonediver
Warhead schrieb:
ledier ist es bei gt so, dass keinerlei spielspaß aufkommt, den ich bei forza hingegen immer habe. gt ist mir da immer irgendwie zu steif...
Dann bist du nicht die Zielgruppe. Mir geht es genau umgekehrt. Gamepass um 1 € für FH5 geholt. Drei Tage herumgecruised und wieder deinstalliert. Bin nicht der Typ fürs freie Fahren, möchte Rundkurse perfektionieren. Außerdem ist viel zu viel Belohnung genau das selbe wie keine Belohnung. Die vielen Events und Bonus für jeden Scheiss bringen genau Null Motivation. In FH haben sie alles Schlechte was an Assassins Creed Open Worlds kritisiert wurde vereint, übertrieben und ein Autospiel draus gemacht. ;) GT ist für mich überhaupt nicht steif, eher das Gegenteil: Motivierend, voller nützlicher Einstellungen und ohne das unnötige Rundherum. :)
[wege]mini schrieb:
Vegane Materialien in einem virtuellen Konzeptfahrzeug? In der Theorie?
Hab ich mir auch gedacht. Das ist ech übertrieben.
 
...können die Game-Entwickler jetzt auch schon keine Designs mehr erstellen? Müssen das jetzt die Fahrzeughersteller machen? Also echt... und überhaupt - das is nur Code... weiter nichts...
 
Berserkervmax schrieb:
5-7 Runden und Akku leer...

24 Stunden Rennen wär mal was mit E-Rennwagen

Dann werden wenigstens mal gescheite Schnellladetechniken entwickelt^^

Vieles Gutes wird schließlich aus dem Rennsport in die normalen Autos adaptiert.
 
Wattwanderer schrieb:
Pack mal 20 t Akku als Anhänger hinten dran. Damit kommt man über die 24 h. :)

Oder wenn Akkuwechsel erlaubt ist 5 t Anhänger der beim Pitstop getauscht wird. :)

Ist dann halt ein anderes Rennen. Nur wird das wohl kein Zuschauermagnet. :)
Du solltest dir mehr Gedanken machen, wie man den 5 Tonnen Akku wieder vollbekommt. Schon mal bei einem Formel-E Rennen gewesen? Da laufen hinter den Boxen Dieselaggregate, wie man sie sonst nur von RZ kennt, um den Bedarf an Strom, den jede Box hat zu decken. Die Rennstrecken und ganz besonders die Stadtkurse sind überhaupt nicht dazu in der Lage.

Endless Storm schrieb:
Dann werden wenigstens mal gescheite Schnellladetechniken entwickelt^^

Vieles Gutes wird schließlich aus dem Rennsport in die normalen Autos adaptiert.
Es gibt bereits „gescheite“ Ladetechnik. Die Physik setzt hier die Grenzen. Die Ladekabel der Bis-350 KW-Säulen sind aktiv mit Flüssigkeit gekühlt, die Akkus haben ihre spezifische Ladekurve, die nur in einem engen Bereich das Laden mit hoher Leistung ermöglicht. Rennsport kann vieles, aber ganz bestimmt nicht Physikalische- und Naturgesetze verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gidra
TR2013 schrieb:
Dann bist du nicht die Zielgruppe. Mir geht es genau umgekehrt. Gamepass um 1 € für FH5 geholt. Drei Tage herumgecruised und wieder deinstalliert. Bin nicht der Typ fürs freie Fahren, möchte Rundkurse perfektionieren. Außerdem ist viel zu viel Belohnung genau das selbe wie keine Belohnung. Die vielen Events und Bonus für jeden Scheiss bringen genau Null Motivation. In FH haben sie alles Schlechte was an Assassins Creed Open Worlds kritisiert wurde vereint, übertrieben und ein Autospiel draus gemacht. ;) GT ist für mich überhaupt nicht steif, eher das Gegenteil: Motivierend, voller nützlicher Einstellungen und ohne das unnötige Rundherum. :)

Hab ich mir auch gedacht. Das ist ech übertrieben.
du vergleichst genau das falsche. du vergleichst fh5 mit gt...das ist sowas von falsch, falscher geht es nicht. der richtige gegner ist forza motorsport aktuell als teil 7 und nur das vergleiche ich bzw deren vorgänger, da mit der ps3 bei mir der test des fm gegners gt 5 und 6 auch wieder beendet wurde

aber ja, ich spiele auch fh5, je nachdem auf was ich lust habe. zb aber auch wreckfest und dirt etc pp man muss sich ja nicht auf ein genre festlegen ;)
 
Oje, da habe ich mich verlesen. Sorry. Forza Motorsport meintest du.

Dann vergiss meinen Vergleich. Dann sind einfach unsere Geschmäcker unterschiedlich. Hab Forza Motorsport 7 am PC recht lange (offline) probiert. Sicher so 2/3 der "Kampagnen" Turniere. Aber der Funke wollte nicht überspringen. Die Fahrphysik lässt mich keine Verbindung zu meinem Auto finden und die Präsentation von GT liegt mir auch mehr als die "buntere" von Forza.
 
RAZORLIGHT schrieb:
E-Sportwagen reizen mich 0.
Für mich ist Sound einfach ein großer Teil der Freude und Immersion.
Die heutige Sportwagen und modernen Auspuffanlagen klingen wie Spielzeug.
Oldtimer ftw.
Ergänzung ()


Weil sie langweilig sind und keine Seele haben.
Kein Sound, keine Gangwechsel usw. es fehlt mMn. einfach was.
Ich kann Dir bis zu einem bestimmten Jahrgang von Sportwägen zustimmen.
Als man noch Zwischengas geben musste und mit der guten alten H-Schaltung arbeiten durfte.
Das hat man bei den neueren Verbrennern aber auch nicht mehr.
Ein 70er Jahre 911er ist aber ein wahrer Traum! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Dr. MaRV schrieb:
Du solltest dir mehr Gedanken machen, wie man den 5 Tonnen Akku wieder vollbekommt. Schon mal bei einem Formel-E Rennen gewesen? Da laufen hinter den Boxen Dieselaggregate, wie man sie sonst nur von RZ kennt, um den Bedarf an Strom, den jede Box hat zu decken.

Es gibt bereits „gescheite“ Ladetechnik. Die Physik setzt hier die Grenzen. Die Ladekabel der Bis-350 KW-Säulen sind aktiv mit Flüssigkeit gekühlt, die Akkus haben ihre spezifische Ladekurve, die nur in einem engen Bereich das Laden mit hoher Leistung ermöglicht. Rennsport kann vieles, aber ganz bestimmt nicht Physikalische- und Naturgesetze verschieben.

Das war schon bei den allerersten Rallye Veranstaltung so. Als besonders grün beworben und hinten liefen Dieselgeneratoren. Die Journalistin war taktlos genug den Veranstalter in einem Interview darauf anzusprechen. Er aber ganz Medienprofi ließ sich davon nicht beirren und hatte eine akzeptable Ausrede parat.

Ansonsten hat mich bei Bugatti nicht die 1 MW Leistung an den Rädern sondern 2 MW Kühlleistung beeindruckt.

Da ist also noch genug Luft wenn man erst bei 350 KW ist. :)

Kabel sind ja am Limit weil sie handhabbar sein sollen. Man macht sie dick wie ein Oberschenkel und nimmt einen Gabelstapler und schon ist eine Physikgrenze weg. Hier könnte Rennsport tatsächlich etwas für die Serienautos tun.
 
Der grüne Wahn hat also auch hier schon eingeschlagen. Eine Schizophrenie kennt wohl keine Grenzen. Es kommt noch die Zeit, in der es eine Rolle spielen wird, ob Panzer elektrisch angetrieben sind und die Raketen mit dem Bio-Treibstoff fliegen. Wie weit die Diagnose passt, zeigt folgendes:
Ohne Gaskraftwerke kein Kohleausstieg?

23 Gigawatt zusätzlich nötig

Wie hoch der Bedarf ist, hat nun das Energiewirtschaftliche Institut (EWI) an der Uni Köln ermittelt. Laut EWI-Experte Max Gierkink müssen bis 2030 neue Kapazitäten von 23 Gigawatt geschaffen werden. Das entspräche rein rechnerisch der Leistung von 23 Atomkraftwerken. Einen noch größeren Bedarf sieht der BDI. Präsident Siegfried Russwurm hält einen Zubau von Gaskraftwerken mit 43 Gigawatt Leistung bis 2030 für notwendig.

Von solchen Zielen ist die Energiewirtschaft bisher noch meilenweit entfernt. Aktuell ist bei der Bundesnetzagentur ein Ausbau von gerade einmal 2,3 Gigawatt bis 2023 geplant.
 
gidra schrieb:
Der grüne Wahn hat also auch hier schon eingeschlagen. Eine Schizophrenie kennt wohl keine Grenzen.
Ja, ich kann die Grünen auch nicht leiden, auch aus diversen anderen Gründen. Ich denke aber nichtsdestotrotz, dass jeder Umweltschutz erstmal grundsätzlich befürwortet. Wenn ich die Wahl habe mich emissionsfrei fortzubewegen oder nicht, dann nehme ich natürlich die emissionsfreie Art. Das gilt aber nur unter der Voraussetzung, dass der Lebensstandard gleich bleibt oder verbessert wird. Elektromobilität ist für mich kein Fortschritt, sondern Rückschritt (stand jetzt). Wer hat Lust seine Karre 30min. an die Ladestation zu hängen und die Infrastruktur mühselig zusammenzusuchen. Bei nem Zweit- oder Drittwagen mag das witzig sein (was man sich auch erst mal leisten können muss), aber nicht bei dem Auto, auf das mal täglich angewiesen ist. Jeder Fortschritt hat auch eine Verbesserung der Lebensqualität mit sich gebracht (Pferd->Zug->Auto) und nur deshalb konnte es sich auch durchsetzen in der Gesellschaft. Genau aus diesem Grund sehe ich für reine E-Autos keine Zukunft, sondern eher in Wasserstoff oder synthetischen Kraftstoffen.
 
Damien White schrieb:
Hmm, kommt trotzdem nicht an den GT by Citroen für Gran Turismo 5 heran.

Aber schön, wenn es endlich mal Elektrofahrzeuge in Rennspielen geben wird. Die sind ja bisher wirklich Mangelware in aktuellen Rennspielen.
Den GT gab es aber auch in echt. Mindestens zwei Stück wurden verkauft meine ich. Oder gab es nur zwei... https://de.m.wikipedia.org/wiki/GT_by_Citroën

OK wurden sogar 6 gebaut. Gibt auf YouTube Videos von... Einer hat nen Sound wie ne Turbine..

Das ich das noch erleben darf. Ein Porsche der von vorne nicht wie ein Porsche aussieht... Respekt! Und ne echte Rennflunder ohne Frauendesign... (Sorry die großen runden Scheinwerfer sind Babyaugen die Frauen wohlwollend stimmen sollen - hat ja geklappt schließlich sind Porsche beim weiblichen Geschlecht gern gesehen - im Gegensatz z.b. zu Ferrari oder gar Lamborghini)...
Ergänzung ()

refskegg schrieb:
Wenn ich die Wahl habe mich emissionsfrei fortzubewegen oder nicht, dann nehme ich natürlich die emissionsfreie Art. Das gilt aber nur unter der Voraussetzung, dass der Lebensstandard gleich bleibt oder verbessert wird. Elektromobilität ist für mich kein Fortschritt, sondern Rückschritt (stand jetzt).

Wie beschränkt muss man eigentlich sein?
Punkt a) dein geliebter Individualverkehr wird wenn wir ihn so weiter betreiben deine Lebensgrundlagen sehr nachhaltig verschlechtern. (Wenn die 500Mio Afrikaner an Europa anklopfen - weil ein Großteil des afrikanischen Kontinent dann unbewohnbar ist) Du lügst dir in die eigene Tasche. Das Geschäftsmodell PKW / Öl / Plastik ging nur auf weil die Umweltverschmutzung umsonst war. Was sie nie hätte sein dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin
[wege]mini schrieb:
Vegane Materialien in ein
Nicht viel anders wie (möglichst realistische) virtuelle Reifen, Blech, Aufkleber, etc.
Dr. MaRV schrieb:
Rennsport kann vieles, aber ganz bestimmt nicht Physikalische- und Naturgesetze verschieben.
350kw ist die physikalische Grenze? Und optimiert werden kann nicht mehr?
Wie wäre es zum Beispiel mit Kabeln die keine Flüssigkeit sondern Dampf zum kühlen nutzen?
Ergänzung ()

refskegg schrieb:
Jeder Fortschritt hat auch eine Verbesserung der Lebensqualität mit sich gebracht (Pferd->Zug->Auto) und nur deshalb konnte es sich auch durchsetzen in der Gesellschaft. Genau aus diesem Grund sehe ich für reine E-Autos keine Zukunft, sondern eher in Wasserstoff oder synthetischen Kraftstoffen.
Stellen einiges höhere Kosten eine Verbesserung der Lebensqualität dar?
 
Der Nachbar schrieb:
Wenn das der Führer sehen müsste, was aus Porsche geworden ist.

Zum Glück interessiert es mittlerweile immer weniger Menschen, was dieser Idiot denken würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
chartmix schrieb:
Nicht viel anders wie (möglichst realistische) virtuelle Reifen, Blech, Aufkleber, etc.

Man kann auch alles schönreden.

Warum wird dann nicht explizit erwähnt, dass man keine Kinderarbeit benötigt und keine Rohstoffe aus Ländern verwendet, die Sklavenarbeit betreiben? :evillol:

Man sollte es einfach Kunstleder nennen, was da "verarbeitet" werden soll, falls man diese Studie einmal bauen würde. (Was niemals passieren wird)

Dieses Marketingwort hätte aber bei der Kundschaft weniger Wirkung, da es mit Ölverbrauch in Verbindung gebracht wird.

Die Tatsache, dass überdurchschnittlich viele Kunden von Porsche Veganer sind, muss ich jetzt wohl nicht erklären.

Falls doch: Beides muss man sich leisten können. :heilig:

mfg
 
Novasun schrieb:
Wie beschränkt muss man eigentlich sein?
Hä? Mach mal deinen Hosenstall auf und atme locker durch die Buchse. 😅 A) ist mein geliebter Individualverkehr auf dem Land nicht wegzudenken. Ich fahre täglich mit dem Auto zur Arbeit 1Std. hin und 1Std. zurück. Viel Spaß mit Bus und Bahn. Wann soll ich aufstehen 4 Uhr morgens, damit ich um 8Uhr da bin?
B) Habe ich ja wohl in keinem Satz erwähnt, dass der Individualverkehr weiterhin auf Öl basieren sollte. Ich sehe den reinen Elektroantrieb nur nicht als DIE Technologie der Zukunft. Man muss einfach technologieoffen forschen. Und da sehe ich andere Technologien einfach als praktikabler mit der jetzigen Infrastruktur.
czmaddin schrieb:
Zum Glück interessiert es mittlerweile immer weniger Menschen, was dieser Idiot denken würde.
Ist das etwa Kritik am Führer???????????? :freak:
 
refskegg schrieb:
Ich sehe den reinen Elektroantrieb nur nicht als DIE Technologie der Zukunft. Man muss einfach technologieoffen forschen. Und da sehe ich andere Technologien einfach als praktikabler mit der jetzigen Infrastruktur.
Wie lange muss man eigentlich technologieoffen forschen?
Bist du bereit für angeblich mehr Praktikabilität einiges mehr zu bezahlen?
Sind höhere Kosten eine Verbesserung des Lebensstandards wie von dir gefordert?
 
Zurück
Oben