• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7: Porsche zeigt E-Sportwagen Vision für das Rennspiel

-Ps-Y-cO- schrieb:
Das Lenkrad ganz besonders!!!
Mhhhh <3

Da muss ich zustimmen. Ansonsten nicht so mein Geschmack. Aber das Lenkrad ist richtig geil. Bekommen die aber auch bei den Serienfahrzeugen echt mega gut hin.
 
Berserkervmax schrieb:
und totaler Quatsch.
Siehe MotoE

5-7 Runden und Akku leer...

24 Stunden Rennen wär mal was mit E-Rennwagen

;)
Brennstoffzelle und die 24 Stunden sind kein Problem, am besten gleich als Rennen ohne Boxenstopps designen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Berserkervmax schrieb:
5-7 Runden und Akku leer...

24 Stunden Rennen wär mal was mit E-Rennwagen

;)

Pack mal 20 t Akku als Anhänger hinten dran. Damit kommt man über die 24 h. :)

Oder wenn Akkuwechsel erlaubt ist 5 t Anhänger der beim Pitstop getauscht wird. :)

Ist dann halt ein anderes Rennen. Nur wird das wohl kein Zuschauermagnet. :)
 
Wattwanderer schrieb:
Ist dann halt ein anderes Rennen. Nur wird das wohl kein Zuschauermagnet. :)
Es gibt doch bereits die Formel E als E-Karren Rennen.

Nur sind selbst die kein Zuschauermagnet und erfreuen sich nur wenig Interesse. Die Piloten dort sind meist abgehalfterte Lenkradakrobaten aus besseren (Verbrenner) Rennserien, oder eher talentfreier Nachwuchs, dem das Zeug zum echten Racer fehlt.

Nur ist Grand Tourismo 7 bestimmt auch ein Klasse Rennspiel ohne Batteriebetrieb.
 
Der Alphaprädator unter den Rennsimulationen geht in eine neue Runde.
Da kann die Konkurrenz nur hilflos mit den Schultern zucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Headyus
EdvomSchleck schrieb:
Der Alphaprädator unter den Rennsimulationen geht in eine neue Runde.
Da kann die Konkurrenz nur hilflos mit den Schultern zucken.
Falls Turn 10 ihre Hausaufgaben machen, könnte uns nächstes Jahr auf dem PC zumindest der Versuch eines Konters überraschen. Die technische Grundlage hat Forza Horizon 5 ja schon recht überzeugend präsentiert.
 
Was beibt bei solch einer Markensprache ingenieursseitig übrig?
Im simulierten Windkanal getestet?
Nach welchen physikalischen Eigenschaften fährt das Teil? Ein Star Wars Sandcrawler oder ein Batmobil? :D

Wenn ich an Elektro und Porsche denke, dann an einen Porsche Elefant. Vielleicht solte man bei brauchbaren Hybridsystemen anfangen, bevor man mit Hologrammen spielt. Das Porsche Design war damals sogar zum Henschel Entwurf kugelschnittiger.
Aber mal ganz ehrlich, fahrende Bunker bauen die jede Konkurrenz auf 2Km zerlegen können, aber beim Elektro RGB und ein virtuelles Produkt vorstellen. Wenn das der Führer sehen müsste, was aus Porsche geworden ist.

Fährt irgendwer seinen Porsche in Cyberpunk 0815?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
5-630.4e7387ed.jpg

Akihabara Mainstreet :love:
 
ich find GT irgendwie langweilig, da drifte ich lieber mit Forza Motorsport in die Kurven.
Bei GT fühlt es sich immer an, als würde man einen Stein steuern.
 
Wattwanderer schrieb:
Pack mal 20 t Akku als Anhänger hinten dran. Damit kommt man über die 24 h. :)

Oder wenn Akkuwechsel erlaubt ist 5 t Anhänger der beim Pitstop getauscht wird. :)

Ist dann halt ein anderes Rennen. Nur wird das wohl kein Zuschauermagnet. :)

Könnte man doch eleganter lösen, wie damals auf der Carrera Bahn, dann klappt das auch für 7 Tage. ;-)
Was mich darauf bringt das Gran Turismo 7 bestimmt ganz toll ist, und das neue Forza bestimmt auch, aber Hot Wheels die Überraschung des Jahres.

Vielleicht kommt ja dann nächstes Jahr das Carrera Racing Game, Garantiert alle mit elektrischem Antrieb.
 
E-Sportwagen reizen mich 0.
Für mich ist Sound einfach ein großer Teil der Freude und Immersion.
Die heutige Sportwagen und modernen Auspuffanlagen klingen wie Spielzeug.
Oldtimer ftw.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Aber schön, wenn es endlich mal Elektrofahrzeuge in Rennspielen geben wird. Die sind ja bisher wirklich Mangelware in aktuellen Rennspielen.
Weil sie langweilig sind und keine Seele haben.
Kein Sound, keine Gangwechsel usw. es fehlt mMn. einfach was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: refskegg und >/cat/proc
bisher sah ein Porsche immer distinktiv nach einem Porsche aus. Hier jedoch irgendwie garnicht mehr.
EdvomSchleck schrieb:
Der Alphaprädator unter den Rennsimulationen geht in eine neue Runde.
Da kann die Konkurrenz nur hilflos mit den Schultern zucken.
naja, Gran Turismo ist schon seit GT4 nicht mehr der Platzhirsch. Muss man ja nur mal nach den metacritic Wertungen schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I1aRk0
RAZORLIGHT schrieb:
E-Sportwagen reizen mich 0.
Für mich ist Sound einfach ein großer Teil der Freude und Immersion.
Die heutige Sportwagen und modernen Auspuffanlagen klingen wie Spielzeug.
Oldtimer ftw.
Ergänzung ()


Weil sie langweilig sind und keine Seele haben.
Kein Sound, keine Gangwechsel usw. es fehlt mMn. einfach was.
Siehst du, andere Leute andere Meinung. Ich hasse Motorensound.
Gerade die ganzen "Sportwagen" und vor allem Motorräder nerven mich tierisch.

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich an einer viel befahrenen Landstraße wohne
und die ganzen Poser nach dem Ortsschild so aufdrehen müssen... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Gran Turismo soll laut Gerüchten auch etwas später für PC erscheinen.
Nur mal so am Rande für Interessierte 😉
Ergänzung ()

Tharkad schrieb:
Gerade die ganzen "Sportwagen" und vor allem Motorräder nerven mich tierisch.

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich an einer viel befahrenen Landstraße wohne
und die ganzen Poser nach dem Ortsschild so aufdrehen müssen... :rolleyes:
Kann ich voll und ganz verstehen, ich hasse die modernen Sportwagen/Motorräder bzw. deren Klang ebenso, gehört auf die Rennstrecke, dennoch hat der Post nur bedingt Zusammenhang zu meinem.
Ich Wette es gibt Autos/Motorräder deren Klang auch du gut findest 😉

Hier geht es aber um ein Videospiel bzw. Rennwagen die auf der Rennstrecke zu Hause sind und nicht auf Landstraßen und Autobahnen. Zumal die Autos nichts für ihre dämlichen Besitzer können, wobei einige Fahrzeuge mit extrem lauten Auspuffanlagen so serienmäßig gar nicht zugelassen werden sollten, vor allem weil sie auch noch scheiße klingen. So ne Pappnase hab ich auch in der Gegend nagelneuer Mercedes der knallt als ob der Motor verreckt.
Was mich aufregt sind die notorischen Raser in 30er Zonen (liegt wohl daran, da ich in einer lebe) die einen dann auch noch blöd anmachen wenn man sie darauf hinweißt, jaja aber er ist doch 30 gefahren.
Joa aber wenn der Auspuff mehrmals knallt weiß man in welchem Gang die Pfeifen am Ende sind und das lässt gut auf die Geschwindigkeit schließen ;)
Wehe wenn dann aber mal was passiert, dann ist das Geheule groß. Polizei interessiert sich auch einen Scheiß, trotz Schule in der Zone.

Für mich gehört aber in einem Rennspiel und vor allem auf der Rennstrecke die Soundkulisse des Fahrzeugs dazu, außerdem manuelles schalten, das kann ein E-Auto halt nicht bieten.
Dass E-Autos fast lautlos sind halte ich persönlich sowieso für gefährlich, für Mensch und Tier.

ps. Hier mal ein tolles Beispiel bzgl. gutem Klang und modernen Spielzeug Autos
1932 Alfa Romeo 8c Monza
(Video direkt einbetten scheint derzeit nicht zu funktionieren)

Wer diesen Sound mag, dem kann ich nur die Migle Millia ans Herz legen, ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharkad
RAZORLIGHT schrieb:
Gran Turismo soll laut Gerüchten auch etwas später für PC erscheinen.
Nur mal so am Rande für Interessierte 😉
Wollen wirs hoffen... Bin es langsam Leid am PC ohne schönes Rennspiel dazustehen. AC hat mich nich lange gehalten, PC 1 und 2 waren ein Reinfall und bei FM7 hab ich mir die Ultimate gegönnt, aber auch nich lange gespielt. Schöne Strecken vereinzelt, aber die Bots sind unterste Kanone, schlimmer als Rambo und der Terminator zusammen und der Multiplayer is die reinste Lachnummer...

Ein schönes GT am PC wär echt mal was... Und bitte wieder nen erstklassigen Karrieremodus wie in 1 bis 4. Und die Hoffnung stirbt zuletzt: Bitte wieder SSR 11.
Tharkad schrieb:
Ich hasse Motorensound.
Du hast noch keinen V10 (Lexus LFA) und nen schönen Wankel (Mazda 787B) gehört, richtig? "Sportwagen" auf der Straße sind doch der pure Witz... Hier wird schließlich von Sound und nich von Lärm gesprochen. ;)
 
RAZORLIGHT schrieb:
Ich Wette es gibt Autos/Motorräder deren Klang auch du gut findest 😉

Ganz ehrlich? Ich finde ALLE Motorengeräusche nervig wie Computerlüftergeräusche.

Ich hörte selbst Gangnam Style finden einige schrecklich. :)

Wenn ich da so überlege... Aus dem Auspuff von Rennautos röhrt Gangnam Style... Dann doch lieber Motorenlärm? :)

Ansonsten, ich habe es mal mit Autorennspiel versucht. Als ich nicht mal schaffte auf der Straße gerade aus zu fahren habe ich aufgegeben. Dann doch lieber echtes Auto fahren.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Gran Turismo soll laut Gerüchten auch etwas später für PC erscheinen.
Nur mal so am Rande für Interessierte 😉
Ich würd's sofort kaufen, sollte das der Fall sein. Die PS5 ist zwar nett, aber wenn man schon einen Gaming PC hat gibt es bis auf die derzeitigen PC Hardwarepreise wenig Anreiz eine Konsole zu kaufen (und von exklusiven Spielen bin ich sowieso kein Fan). Zur PS1/PS2/PS3 Era war das vielleicht noch anders. Und im Gegensatz zur Xbox unterstützt die Konsole ja leider sowas wie 1440p und VRR scheinbar immer noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Zurück
Oben