• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7: Rennspiel wird „vor 2017“ erscheinen

Oh, was für eine Inovation, mehr Premiumfahrzeuge mit besserer Grafik^^
mMn sollte das Standard für alle Fahrzeuge sein.
Aber man wird ja wohl träumen dürfen.
 
@consolefanatac: ich frag mich nur was ein Mensch daran ändern kann. fast jede Rennserie bekommt es hin guten Sound hinzublättern. nur in GT klingen die Autos nach was weiß ich...ich bin einfach mal gespannt was GT 7 abliefern wird. aber nachdem was so geschrieben wird, wird es ein GT 6 mit aufgehübschter GRafik sein. plus mehr "Premiumfahrzeuge". die bauen einfach auf altem auf und fügen was neues hinzu. das machen andere sicherlich auch, aber wenn die Basis schon veraltet ist, dann kann das was dann neu aufgesetzt wird den Karren auch nicht aus dem Dreck ziehen. ein Neustart wäre mir da lieber. anstatt wieder so eine Unterteilung von Premiumwagen und alten Rotz. was bringen mir dann 700 Wagen? dann lieber wie bei Forza nur knapp 500, aber immerhin alle grafisch auf einem Niveau.
 
Gran Turismo ist seit spätestens Forza 3 nur noch am hinterherlaufen.
Wer Rennspiele will ist auf der Microsoft Konsole definitiv besser bedient. AUßer man hört auf das Merketinggelaber von wegen über 1000 Fahrzeuge, darunter 62 Toyota Corola und 85 Honda Civic ;)
 
Gran Turismo 7 wird außerdem eine höhere Anzahl von „Premium“-Fahrzeugen enthalten, die in höherer Grafikqualität abgebildet werden
Was zum Teufel soll das denn heißen? Gibt es neben den Standardwagen tatsächlich Premium-Fahrzeuge, die grafisch besser aussehen? Diese Mikrotransaktionen fand ich ja schon immer nervtötend, aber das hier schießt den Vogel ab.

Außerdem finde ich, dass dringend was an der Technik von Gran Turismo gemacht werden sollte. Das Handling der Fahrzeuge ist steril, die Grafik auch nicht das Wahre (bei GT6 wurde ja nahezu gar nichts verbessert) und die Motorensounds sind noch schlechter als in NFS Carbon.
 
Peter Griffin schrieb:
Was zum Teufel soll das denn heißen? Gibt es neben den Standardwagen tatsächlich Premium-Fahrzeuge, die grafisch besser aussehen? Diese Mikrotransaktionen fand ich ja schon immer nervtötend, aber das hier schießt den Vogel ab.

Nein, ein Premiumfahrzeug bei GT ist ein Auto in hoher Detailstufe und mit modellierter Cockpitperspektive.
Ein Standardfahrzeug ist ein Auto mit niedriger Detailstufe (niedrige Polygonzahl, matschige Texturen) und ohne Cockpitperspektive.

Das kommt einfach daher, dass seit GT3 einfach die meisten Autos mit ins nächste Spiel übernommen werden. Die 1000+ Fahrzeuge werden nicht jedesmal neu modelliert, das schafft kein Entwicklungsstudio der Welt. Führt aber leider dazu, dass auch in GT6 viele Autos drin waren, die bestenfalls PS2-Qualität haben.
 
Matrix316 schrieb:
Es wird ja auch Zeit. Die XBox One hat schon zig Forzas und die PS4 muss sich mit der Resterampe und Hobby Projekten zufrieden geben. Ich hätte Teil 6 schon damals für die PS4 rausgebracht. Man wusste doch schon länger, dass da eine neue Playstation kommt.

so siehts aus, aber im endeffekt sind alle selbst schuld die sich ne ps4 kaufen. die ps4 ist nen epischer fail und einzig und allein getragen von dem absolut ungerechtfertigten hype. es gibt bis auf bloodborne kein spiel bisher auf ps4 das wirklich überzeugt. allen vorran das möchtegern-vorzeige rennspiel "driveclub" das man wohl nich mehr als nen großen witz bezeichnen kann im vergleich zu den forza spielen auf xbox one.

wenn gt7 mal released wird gibts schon mindestens 3-4 forza spiele auf xbox one und ich behaupte an dieser stelle das gt7 schlechter wird als jedes forza für xbox one (und nein ich bin kein forza fanboy, aber im direktvergleich stinkt gran turismo 5 und 6 gnadenlos gegenforza ab. 6 war ja noch ganz ok aber dennoch jahre zurück im vergleich zur forza serie).

anstatt bis 2016/2017 auf nen mittelmäßiges ultrastatisches gran turismo zu warten kauf ich mir lieber ne xbox one itsamt forza 5, 6 und horizon 2 sowie den anderen exclusivtiteln die entweder schon großartig sind oder noch werden (z.b. sunset overdrive und ende des jahres kommt rise of the tomb raider das wohl nen sicheres meisterwerk werden wird und halo 5 wird mit sicherheit auch ganz nett^^)
 
krOnicLTD schrieb:

Amüsant. Also alles Idioten da draussen, die sich ne PS4 kaufen. Muss ich mich wohl angesprochen fühlen. Diese mehr als offenkundigen, in Ich-Perspektive formulierten "Pseudo-Fakten" tun zwei Dingen keinen Abbruch: Zum einen freue ich mich ohne Ende auf GT7 und werde das Game so oder so kaufen. Zum anderen werden das auch ein oder zwei andere PS4 Besitzer auf diesem Planeten tun. Um die Verhältnisse etwas klarzustellen: GT6 war aus der Perspektive von Sony ein verkaufstechnischer Misserfolg, der auch dem Timing zu verdanken war (die PS4 war schon da, als GT6 erschien!). Und trotzdem hat sich GT6 besser verkauft als alle Forzas für die One zusammen. Forza Titel sind froh, wenn sie die Millionenhürde knacken, bei GT ist alles unter 10 Millionen mau. Um den selbten Faktor übersteigt der Inhalt eines GT6 auch den eines Forza 5. Deal with it.

Zum Sound, ich habe gehört (lol), dass PD den Soundtechniker von - tada - Forza abgeworben hat, um an dieser Schraube endlich mal zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!
Gute Nachricht!
Ergänzung ()

Bitch Pudding schrieb:
Amüsant. Also alles Idioten da draussen, die sich ne PS4 kaufen. Muss ich mich wohl angesprochen fühlen. Dieser mehr als offenkundige und in Ich-Perspektive formulierten "Fakten" tun zwei Dingen keinen Abbruch: Zum einen freue ich mich ohne Ende auf GT7 und werde das Game so oder so kaufen. Zum anderen werden das auch ein oder zwei andere PS4 Besitzer auf diesem Planeten tun. Um die Verhältnisse etwas klarzustellen: GT6 war aus der Perspektive von Sony ein verkaufstechnischer Misserfolg, der auch dem Timing zu verdanken war (die PS4 war schon da, als GT6 erschien!). Und trotzdem hat sich GT6 besser verkauft als alle Forzas für die One zusammen. Forza Titel sind froh, wenn sie die Millionenhürde knacken, bei GT ist alles unter 10 Millionen mau. Um den selbten Faktor übersteigt der Inhalt eines GT6 auch den eines Forza 5. Deal with it.

Zum Sound, ich habe gehört (lol), dass PD den Soundtechniker von - tada - Forza abgeworben hat, um an dieser Schraube endlich mal zu drehen.


Hi, hi, hi, hi.... Guter Tatsachen-Check...
 
derMutant schrieb:
Oh, was für eine Inovation, mehr Premiumfahrzeuge mit besserer Grafik^^
mMn sollte das Standard für alle Fahrzeuge sein.
Aber man wird ja wohl träumen dürfen.

Wird es nicht geben, die Standard-Cars werden wieder mit an Bord sein. Einfach Teil der Philosophie von Kaz. Für den kommt es auch nicht in die Tüte, die irgendwie "abschaltbar" zu machen.
 
was für eine frechheit das es wieder premium und nicht premium fahrzeuge gibt
sowas kann doch einfach nicht sein
ich weiß noch als ich anfing gt5 zu spielen und mir die ersten nichtpremium fahrzeuge auf der strecke begegnet sind
wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte^^
in forza sieht einfach jedes auto besser aus als jedes auto bei gt und ob diese autos vom entwicklerstudio erstellt werden oder von jemandem anderen interessiert doch überhaupt nicht

ich schätze mal es wird es wird ca 1500 verschiedene autos in gt7 geben
300 davon sind premium und 20 dieser premium auto werden keine reisschüsseln sein^^

Bitch Pudding schrieb:
Und trotzdem hat sich GT6 besser verkauft als alle Forzas für die One zusammen. Forza Titel sind froh, wenn sie die Millionenhürde knacken, bei GT ist alles unter 10 Millionen mau. Um den selbten Faktor übersteigt der Inhalt eines GT6 auch den eines Forza 5. Deal with it.

Zum Sound, ich habe gehört (lol), dass PD den Soundtechniker von - tada - Forza abgeworben hat, um an dieser Schraube endlich mal zu drehen.

und wovon träumst du nachts?
mal abgesehen das verkaufszahlen nichts aussagen
stimmen deine zahlen überhaupt nicht
alleine forza 2-4 wurden zusammen über 14 mio mal verkauft
und forza 4 wischt den boden mit gt5 und gt6 auf obwohl es schon 4 jahre alt
und wahrscheinlich auch noch mit gt7 auch wenn ich es nicht hoffe

ach ja und gt6 hat sich bis jetzt grade mal über 3 mio verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hast Recht, Verkaufszahlen sagen nichts über ein Spiel aus - und Tonnage nichts über Schiffe. Übrigens habe ich von Forza für die One gesprochen, dass Forza 2-4 dafür erschienen ist war mir neu. Aber he, erzähl uns mehr davon.
 
Deepflyer schrieb:
Ja was soll man dazu sagen?!
Ich spiele Gran Turismo seit dem ersten Teil auf der ersten Playstation über bislang alle Generationen hinweg, und liebe dieses Spiel.
Aber...mein Fazit lautet das kein einziger Gran Turismo Teil an ein Forza heran kommt!
Alleine nur wegen Forza hatte ich mir damals die Xbox parallel zur Playstation gekauft.
Und seit dem ersten Teil von Horizon, ist die Forza Serie für mich nahezu perfekt.
Forza und Forza Horizon sind für mich das perfekte Unterhaltungspaket und ich hatte noch mit keinem GT Teil so viel Spaß.

So unterschiedlich können Meinungen sein wenn man es schafft über den Tellerrand zu schauen. ;)

Tja, SchaGur ist ein bekannter Hardcore GT-Fanboy und flog unter anderem wegen seiner Kommentare zur Xbox und Forza allgemein aus dem Hardwareluxx Forum raus. Er behauptet auch hartnäckig das GT die beste Simulation wäre auch im Vergleich zu den ganzen Titeln auf dem PC obwohl er diese nie probiert hat und nur von irgendwelchen Youtube Vergleichsvideos kennt.

@Topic
Auch wenn ich vor GT5 mir ein neues Teil blind samt kompletter Hardware (Konsole + vernünftiges Lenkrad) geholt hätte, bin ich seit dem 5. Teil nur noch maßlos enttäuscht von dieser Serie. Man vergrößert nur den Content, versagt aber immer noch bei den Basics. Die Autos klingen durch die Bank besch*en, beim FFB fehlt das eigentliche Feedback komplett (außer Zentrierfeder und ein paar Vibrationen bei Curbs und Offroad keine sonstigen Effekte), keine Möglichkeit ein richtiges Rennwochenende zu veranstalten (Rennen mit Training und Quali) und die KI ist einfach nicht zu gebrauchen. GT6 lief dazu auch noch ziemlich besch*en, minimal bessere Optik auf kosten der Spielbarkeit (zumindest für mich). Alles hat geflackert und die FPS waren für ein Rennspiel auch ein Witz (stabile 60FPS, aber nur bei den Fanboys mit der Rosaroten Sony-Brille vielleicht). Forza hat schon mit dem ersten Teil ein besseres und vor allem durchdachteres Spiel abgeliefert. Mit dem 5 Teil hat Turn 10 dazu auch noch den richtigen Schritt getan und bei Streckenentwicklung auf die richtige Technik gesetzt von der zukünftige Teile stark profitieren werden (Laserscann).

Von GT7 erwarte ich keine großen Sprünge, eh ein GT6 in Full HD mit ein Paar neuen Autos. Solange der Yamauchi das Projekt leitet wird sich an seiner Philosophie nicht viel ändern und er hat ja auch schon behauptet dass die GT Sound zu realistisch wären (wer mir nicht glaubt kann das ja selbst auf GT Plante raus suchen).
 
Bitch Pudding schrieb:
Ne hast Recht, Verkaufszahlen sagen nichts über ein Spiel aus - und Tonnage nichts über Schiffe. Übrigens habe ich von Forza für die One gesprochen, dass Forza 2-4 dafür erschienen ist war mir neu. Aber he, erzähl uns mehr davon.

also deiner logik nach müsste call of duty also eines der besten spiele sein oder? verkaufzahlen sagen nicht aus wie gut ein spiel ist
und dein schiffsvergleich ist einfach nur lächerlich

und ja das du über die one geschrieben hast habe ich überlesen
aber selbst dann ist dein vergleich dumm da erstens nur 2 forzas erschienen sind und zweitens haben die sich etwa 3 mio mal verkauft genauso wie gt6 und wenn wir noch ein halbes jahr warten haben sie sich wesentlich öfter verkauft aber darum gehts auch garnicht

richtige argument kannst du halt nicht
aber könnte nicht mal ich bei einem spiel gt5 oder gt6
 
Matrix316 schrieb:
Es wird ja auch Zeit. Die XBox One hat schon zig Forzas und die PS4 muss sich mit der Resterampe und Hobby Projekten zufrieden geben. Ich hätte Teil 6 schon damals für die PS4 rausgebracht. Man wusste doch schon länger, dass da eine neue Playstation kommt.

Driveclub ist Resterampe und ein Hobby Projekt? Ich finde das besser als Forza und GT6. Es ist einfach Fahrspaß Pur und die Grafik ist der Hammer. Meinetwegen können sie lieber Driveclub 2 bringen und GT einstampfen.
 
BlackX9 schrieb:
Solange der Yamauchi das Projekt leitet wird sich an seiner Philosophie nicht viel ändern und er hat ja auch schon behauptet dass die GT Sound zu realistisch wären (wer mir nicht glaubt kann das ja selbst auf GT Plante raus suchen).
Solche Aussagen find ich immer wieder irre witzig. Jemand (Yamauchi), der selbst an den 24h auf der Nordschleife teilnimmt und auch ne Rennlizenz besitzt, maßt sich Worte über die Detailgetreuheit der Soundkulisse von Rennboliden an. So so... Das zieht vielleicht bei einigen, aber mit Sicherheit nicht auf ganz GT.
 
Red Sun schrieb:
Ist es bei Gran Turismo eigentlich immer noch so, dass sich die meisten Autos anhören wie etwas leistungsstärkere Staubsauger?
jo, kein vergleich zu anderen games. das ist aber nur ein grund, warum inzwischen der kampf der nextgenkonsolen für mich bereits entschieden wurde, da die xbox mit forza auch im hinblick auf fm und eben auch fh deutlich mehr zu bieten hat
 
GuyIncognito schrieb:
Nein, ein Premiumfahrzeug bei GT ist ein Auto in hoher Detailstufe und mit modellierter Cockpitperspektive.
Ein Standardfahrzeug ist ein Auto mit niedriger Detailstufe (niedrige Polygonzahl, matschige Texturen) und ohne Cockpitperspektive.

Das kommt einfach daher, dass seit GT3 einfach die meisten Autos mit ins nächste Spiel übernommen werden. Die 1000+ Fahrzeuge werden nicht jedesmal neu modelliert, das schafft kein Entwicklungsstudio der Welt. Führt aber leider dazu, dass auch in GT6 viele Autos drin waren, die bestenfalls PS2-Qualität haben.

Liegt aber daran das es die GT Community so will.
Als es vor teil 6 gerüchte gab das die standart wagen verschwinden, war im GT forum die hölle los.
Würden die standart wagen verschwinden, würden auch viele Klassiker verschwinden.
Das hat auch der GT macher mal gesagt, da es eben kein studio schaffen könnte jedem fan gerecht zu werden und sein lieblings Auto als premium wagen zu bringen.
Ich hoffe das es die standart wagen noch lange gibt, das ich die ganzen Klassiker noch fahren kann.
 
GT4 lässt wohl noch auf sich warten ... Driveclub ist eher ein Arcaderacer mit Gummiband KI, dessen Probleme zumindest seit kurzem ENDLICH mal sichtbar eingedämmt wurden ... kann man aber auch jetzt eig. nur Online zocken.

Schön wäre es, wenn ich Dirt Rally auf der Konsole spielen könnte ... Leider stehen wohl bei der ausbleibenden Ankündigung die Zeichen schlecht.

Mit Project Cars hadere ich immernoch ...
 
Zurück
Oben