• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7: Rennspiel wird „vor 2017“ erscheinen

Yuuri schrieb:
Solche Aussagen find ich immer wieder irre witzig. Jemand (Yamauchi), der selbst an den 24h auf der Nordschleife teilnimmt und auch ne Rennlizenz besitzt, maßt sich Worte über die Detailgetreuheit der Soundkulisse von Rennboliden an. So so... Das zieht vielleicht bei einigen, aber mit Sicherheit nicht auf ganz GT.

Um so peinlicher ist seine Aussage, aber hier das ganze Interview. Ich selbst war auch schon oft genug bei Rennen dabei und durfte in einem Rennwagen mitfahren kann das also auch etwas beurteilen.

My perspective is that the sounds in Gran Turismo are just too real. With the recording method we use, we use a dyno and put the load on, and the sound we produce is just too accurate. I think it would be a good thing to sort of design the sound a little bit, and so that is something I would like to challenge ourselves with in the future.

@Verkaufszahlen
Ach ich liebe diese Sony Fanboys, man biegt sich die Argumente einfach zurecht egal zu welchem Thema/Diskussion. Wenn es um irgendwelche Grafik-Vergleiche zwischen PC und PS4 geht schreien alle dass es ja sowieso nur um das Gameplay geht und die Grafik nebensächlich sei, stellt sich dann ein AAA Exklusiv Titel als ein 08/15 Spiel raus (Gameplaytechnisch) schon plappern die was von dem aktuell Grafisch-besten Titel auf allen Plattformen. Bei GT6 kommt man jetzt halt mit den Verkaufszahlen weil sogar jeder Fanboy weiß dass der 6. Teil einfach nur schlecht war. Wenn man so argumentiert dann ist sicherlich auch DSDS bei den Einschaltquoten eine der besten Sendungen in DE obwohl niemand freiwillig zugeben würde dass er das schaut und die Merkel macht auch einen Super Job weil Sie immer wieder von Millionen ins Amt gewählt wird :evillol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Standard/Premium Modell kann man schon führen wenn die Standard Wagen auch mindestens PS3 Qualität haben. Es gibt aber genug die wenn überhaupt PS2 Niveau erreichen und dann ist da die Frage wie viele Premium Autos es geben wird. In GT6 gab es wie viele? 120? Von 1200.
 
TNB schrieb:
Driveclub ist Resterampe und ein Hobby Projekt? Ich finde das besser als Forza und GT6. Es ist einfach Fahrspaß Pur und die Grafik ist der Hammer. Meinetwegen können sie lieber Driveclub 2 bringen und GT einstampfen.

Ich glaube auf Driveclub wurde garnicht so angespielt, sondern eher auf Indie-Titel (Hobby Projekt) und HD.Remakes (Resterampe). Ich finde Driveclub lässt sich auch nicht wirklich mit GT und Forza vergleichen. Eher mit den alten Need for Speed teilen (Teil 2,3,4,... und nicht ab Underground). Mehr auf Fahrspaß und weniger auf Realismus aber trotzdem noch anspruchsvoll.
 
Man müsste die Standard Wagen als kostenlosen DLC raus bringen oder zumindest eine Option anbieten mit der man diese deaktivieren kann. Wer die haben möchte kann es nachinstallieren/aktivieren und der Rest hat ein Spiel ohne diesen Schrott. Auch die Integration der Standard Wagen in den SP-Modus/Karriere wäre denkbar einfach. Nachdem das Leistungsindex für Fahrzeuge aus Forza geklaut wurde kann man bei vernünftigen Programmierung einfach die passenden Fahrzeuge aus dem Gesamtpool auswählen und passend den Rennen zuordnen.
 
Die wollten sich doch richtig zeit lassen und dieses mal die volle Leistung der PS4 nutzen.

Hoffe nur das wir mal wieder ein richtiges WOW effect haben.
 
DarkTower schrieb:
In GT6 gab es wie viele? 120? Von 1200.
https://www.gtplanet.net/forum/threads/the-complete-gt6-car-list-version-2-1-is-up-introducing-year-credits-pp-drive-and-make-columns.295180/ schrieb:
Total Cars: 1.241
New Cars (GT6): 168
Old Cars (GT5-GT4): 1.075
Premium Cars: 447
Semi-Premium Cars: 152
Standard Cars: 642
Premium Cars = Ex + Interieur
Semi-Premium Cars = Exterieur
 
Bitch Pudding schrieb:
Und trotzdem hat sich GT6 besser verkauft als alle Forzas für die One zusammen. Forza Titel sind froh, wenn sie die Millionenhürde knacken, bei GT ist alles unter 10 Millionen mau. Um den selbten Faktor übersteigt der Inhalt eines GT6 auch den eines Forza 5. Deal with it.

Die Millionenhürde, na klar ... http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=forza+motorsport

http://www.vgchartz.com/game/72181/gran-turismo-6/

Ja natürlich hat sich GT6 mehr verkauft als Forza 5, weil der Faktor der verkauften Konsolen um ca 10 höher war als bei der XBoxOne. Trotzdem war GT6 einer der schlechtesten Serienteile an dem ne Menge Leute ziemlich schnell die Lust verloren haben. Gefühlt waren damals 3 Monate nach Release die Communities quasi wie ausgestorben. Selbst die bezahlte Demo GT5 Prologue hat sich öfter verkauft als GT6.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNB schrieb:
Driveclub ist Resterampe und ein Hobby Projekt? Ich finde das besser als Forza und GT6. Es ist einfach Fahrspaß Pur und die Grafik ist der Hammer. Meinetwegen können sie lieber Driveclub 2 bringen und GT einstampfen.

Driveclub ist die Resterampe und Project Cars das Hobby Projekt. ;) Resterampe ist vielleicht übertrieben, aber dieser Fokus auf Multi Online Player ist doch Bullshit.

Ich will einfach 1000 Autos haben und 100 Strecken und meine Führerscheinprüfung. ;-)

Von mir aus kann man auch eine simple HD Version von GT6 bringen. Ich hab aber keine Lust neben der PS4 noch eine PS3 zu haben, nur für GT6.
 
Ich freue mich als PC und Konsolenspieler auch auf Grand Turismo 7, hatte mit dem Vorgänger auf der PS3 eine Menge Spaß, z.b. die Mondfahrten gab und gibt es in keinen anderen Rennspiel. :D
 
das es kommt war klar, aber mal sehen wie die Einstellungder Autos ist mir war das Lenken der Autos und Ansicht zu staar. Project Cars gefällt mir am bester von der Einstellung.
 
Ich habe zwar beide Konsolen, aber wenn ich mir die ganzen Release-Daten und Remakes als Trost/Cashcows anschaue - hätten auch die neuen Konsolen erst irgendwann "vor 2017" erscheinen können...Das Angebot seit deren Release ist auf beiden schlicht und einfach ein einziger großer "fail".
 
slogen schrieb:
Gran Tourismo ist einfach nur übel. Viel zu Steril inkl. Kaufhausmusik... Richtig nervig... Erinnert mich immer an einem Fahrstuhl. Ich Frage mich ständig warum und wieso die Entwicklung von GT immer so lange dauert. Alles übernehmen und überarbeiten inkl. paar neue Autos und Strecken. :-)

Anstatt Synthesizer mal echte Motorensounds aufnehmen.

Blablub, wird dir immer ein Rätsel bleiben, weshalb so viele es lieben. Hältst deine Meinung für exklusiv, dabei ist es nur pubertäres Gesabbel.

2016 wird es jedenfalls Zeit für ein paar AAA Kracher für die ps4. Klar gibt's gute Spiele, aber die Dichte muss noch zunehmen ;)
 
Na ich würde doch mal tippen, dass es in Zeiten, in denen Fußballspieler per 3D Scnaner eingefasst werden, nicht so schwer sein wird, die Fahrzeuge zu "scannen". Die Teile gibt es inzwischen Mobil, also sagen wir 3 Jahre Entwicklungszeit, sind 1095 Tage, die Japaner arbeiten ja eh in der Zeit eines Deutschen Arbeitstages 2 Tage insofern sehe ich da kein Problem ;)
Eigentlich wollte ich meine Playsi mit Gran Turismo kaufen, aber das ging mir jetzt zu lang, daher Playsi 4 so, und seit der Playstation 1 die erste Konsole, die ich wieder hab. Und naja die PS4 find ich wesentlich genialer als ne XBOX. Spiele, The Order und Last of us, genial. CoD AW und Far Cry 4 so lala. GTA5 ne Wucht und Fifa und MGS sehr Spaß bringend. Bester kauf seit langem!
 
Red Sun schrieb:
Ist es bei Gran Turismo eigentlich immer noch so, dass sich die meisten Autos anhören wie etwas leistungsstärkere Staubsauger?

Naja sie haben einen von Forza abgeworben was den Sound angeht. Schlimmer kann es sowieso nicht werden xD.
 
Ich hab damals eine PS3 Fat gewonnen, dabei lag GT5 Prologue. Sozusagen als Appetithappen für GT5. Hatte auch geklappt, es war das einzige Spiel, was ich dann für die PS3 gekauft habe und ich war nach kurzer Spielzeit mehr als enttäuscht. Sicherlich waren da viele Fahrzeuge, aber wieviele davon inzeressierten mich? Dazu kam, daß die wirklich für mich interessanten Fahrzeuge erst erspielt werden mußten. Für manche Leute mag sowas interessant sein, für mich aber nicht wirklich. Dazu kam, daß man ewig auf den selben langweiligen Strecken am Anfang mit Kleinstwagen rumdüsen mußte, um Fortschritte in der Karriere zu erzielen und dann noch der dieser B- Spec-Modus, wo ich die Konsole laufen lasse, um zu sehen, wie mein virtueller Protege Erfolge erzielt, oder eben auch nicht.
Mein Fazit nach GT5: nie wieder ein GT kaufen, was ich dann auch nicht getan habe. Die PS3 dient mittlerweile nur noch als SNES- Ersatz, CFW sei Dank und erfreut sich so seines Lebens.
Da lobe ich mir doch Project Cars. Ich weiß nicht, wieviele Fahrzeuge da es genau sind, aber sie sind für mich mehr als ausreichend, vielfältig und abwechselnd genug und ich kann jede Karre auf jedem Kurs von Anfang an fahren und muss mich nicht durch eine Karriere hangeln. Wenn jemand meint, ein Spiel sei uninteressant, weil es eben nur ca. 100 Auto's hat, dem gönne ich natürlich seine Meinung aber muss sie ja nicht teilen und mal ehrlich: war diese Elektroauto- Etappe in der Karriere in GT5 nicht wrklich arschlangweilig? Aber da mußte man halt durch:-)
Wenigstens mußte man sich in dem Rennen nicht mit dem Sound des "Boliden" rumärgern.
 
BlackX9 schrieb:
@Verkaufszahlen
Ach ich liebe diese Sony Fanboys, man biegt sich die Argumente einfach zurecht egal zu welchem Thema/Diskussion. Wenn es um irgendwelche Grafik-Vergleiche zwischen PC und PS4 geht schreien alle dass es ja sowieso nur um das Gameplay geht und die Grafik nebensächlich sei, stellt sich dann ein AAA Exklusiv Titel als ein 08/15 Spiel raus (Gameplaytechnisch) schon plappern die was von dem aktuell Grafisch-besten Titel auf allen Plattformen. Bei GT6 kommt man jetzt halt mit den Verkaufszahlen weil sogar jeder Fanboy weiß dass der 6. Teil einfach nur schlecht war. Wenn man so argumentiert dann ist sicherlich auch DSDS bei den Einschaltquoten eine der besten Sendungen in DE obwohl niemand freiwillig zugeben würde dass er das schaut und die Merkel macht auch einen Super Job weil Sie immer wieder von Millionen ins Amt gewählt wird :evillol:.

Hey, falls es dir noch nicht aufgefallen ist: SO FUNKTIONIERT MARKTWIRTSCHAFT.
E
s mag dir nicht gefallen, aber DSDS, Germanys next Top model etc. sind von Einschaltquote her und damit mrktwirtschaftlich super! Sendungen... (bzw. waren es - ich glaube bei DSDS gehts ja kontinuierlich berg ab)
Und Merkel verient die meisten Stimmen auf sich [Ihre Partei] - und richtig dadurch wird Sie von der Mehrheit als die beste Wahl angesehen die zur Verfügung steht....
Lern dmait umzugehen....
 
Naja Gran Turismo hin Forza her, ich für meinen Teil freue mich drauf, hatte bis jetzt alle Teile und werde es mir dann als Bundel hollen. Bis jetzt gab es für mich noch keinen Grund die PS4 zu kaufen, bis jetzt. :)
 
Sound und Force Feedback muss stimmen ! Das Sterile muss raus.

Was sie beibehalten sollen sind praktisch diese bezahlbaren Sportwagen wie Mitsubishi Evolution,...es hat immer Spaß gemacht im Spiel Autos fahren zu können die man sich später auch mal leisten kann oder sogar selbst privat auf Trackdays bewegt ! Was will ich zB mit nem Pagani Zonda R den ich wenn überhaupt mal auf einer Ausstellung sehe und niemals selbst fahren werde.


Und mehr Rennstrecken aus Deutschland bitte (Hockenheim, Bilster Berg)
 
Solange sich GT so gut verkauft wie bisher, wird es keine grundsätzliche Änderung seitens Sony geben - nur durch Polyphony selbst.
Und dafür braucht es Selbstkritik, die ja bei GT eher langsam durchkommt.

Grafik und Physik sind immer (bei der auf der zur Zeit der Entwicklung stehenden Hardware) an der Grenze des Machbaren, da gibts keine großen Flaws, also braucht man hier keine Änderung zu erwarten. Neue Autos und die wichtigsten alten werden toll designed, der Rest wird übernommen (und kaum einer braucht einen Daihatsu Midget als Premium-Auto, selbst wenn es schon nett wäre).

Die größten Schwachstellen bei GT sind seit fast 20 Jahren der Sound und die KI und seit der PS3 die Ladezeiten.

- Dass jetzt endlich jemand geholt wurde, der sich mit anständigen Sounds auskennt ist begrüßenswert. -> Hoffnung hierzu ist berechtigt.
- Dass sich die KI verbessert (oder überhaupt mal implementiert wird), erwarte ich eigentlich schon, seit das erste Forza gezeigt hat, was da möglich ist. Polyphony hat leider bisher nicht darauf reagiert und betreibt weiter SlotCarRacing...
- Hoffen wir mal, dass es diesmal klappt...
 
Zurück
Oben