• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7: Rennspiel nach Patch-Problem wieder online

Lev Arris schrieb:
- lächerliches Gewinnspiel-Roulette
Diese Tickets, die man immer wieder bekommt sind Hohn u. Spott. Zu 99% gewinne ich den kleinsten Preis.

Hab ich auch schon Videos zu gesehen wo das gleiche 20-30x bei Tickets passierte die sind so rigged es ist unglaublich.
 
Yiasmat schrieb:
Dave hat es sehr gut zusammen gefasst

Danke dir! Leite ich besagtem Freund mal weiter.

Bei meinem Kumpel ist zu berücksichtigen, dass er nicht überdurchschnittlich lange Sessions spielt - daher dauert das womöglich etwas länger als beim durchschnittlichen Spieler, bis ihm das mechanische Gameplay-Loop begegnet.

Ich kann nachvollziehen wenn das Spiel jetzt bei vielen aus dem Regal fliegt. Wäre bei mir nicht anders, hätte ich Interesse an Rennspielen.
 
Ich habe 2 x den höchsten Preis gewonnen bisher. Jeweils hatte ich direkt davor 350.000 bzw. 450.000 ausgegeben für GT4 u. GT3 Fahrzeuge.

Vielleicht gewinnt man nur, wenn man direkt davor viele Credits ausgegeben hat ?
 
Aber man muss ja nicht immer das gleiche fahren...wenn man sich selbst Rennen erstellt, werden diese doch auch vergütet, oder nicht?

Also man kann sich dann als Rennen erstellen worauf man Lust hat, fahren, bekommt Geld, und kann sich davon irgendwann was kaufen.
 
Nur sind das so wenig Credits das sich das nicht lohnt @Marcel55 Dave hat das mal getestet und selbst unter den schwierigsten Einstellungen kam er bei einem 24h Rennen auf Le Mans auf 250k Credits. Diese 250k erfahre Ich dir in 30 Minuten etwa. Merkste was? Es lohnt sich einfach nicht! Der Sport Modus sowie selbst erstellte Rennen geben genauso wenig.

Viele fahren jetzt die 4. Meisterschaft (Trial Mountain Cup) die 100k gibt ( 2 mal 20k Preisgeld + 2 mal 10k Bonus sowie 40k Meisterschaftspreisgeld) und knapp 9 Minuten dauert. Zur Abwechslung auch mal die 7. Meisterschaft (Pan America).



@A.K.

Der aktuelle Porsche zählt nicht. Hat schon jemand im englischen Forum probiert. Ist auch die falsche Startnummer.
 
OK, das hört sich echt nicht so toll an. Ich hoffe mal die fixen das Balancing noch. Also eigentlich müssen die ja jetzt eingreifen nach den Reviews.
 
Die haben das Balancing ja angepasst ... NACHDEM die Reviews draußen waren ...

Nach unten!

Btw, es gibt scheinbar auch eine Maximalmenge, die man als f2p erfahren kann. 20 Millionen Credits. Wenn man mehr einfährt verfallen die Credits wohl, bis man wieder weniger als 20 Millionen hat ...
 
Das mit den max 20M Credits ist schon lange so @Damien White . War in den alten GT Teilen auch so. Also nix neues.
 
Nur das es da nicht mehrere Dutzend zeitlich limitierter Fahrzeuge gab, die jeweils um die 20 mio kosten.
 
Eine echt schlimme Entwicklung. Es wird leider auch viele geben, die halt einfach dafür Echtgeld ausgeben.

Für mich ist das immer noch ein No-Go. Ich habe nicht so viel freie Zeit zum zocken zur Verfügung und möchte in dieser Zeit dann ein schönes Zockerlebnis haben und mich nicht mit solchen unnötigen Dingen rumärgern wie 100mal irgendeinen Cup fahren damit ich mir bessere Autos leisten kann. Und davor darf ich dann nur mit solchen Gurken rumeiern was auch nicht so richtig Spaß macht. Und genau das nutzen sie jetzt aus. Ich hoffe sie fallen damit so richtig auf die Schnauze
 
Ich wollte dem Spiel eig ne Chance geben, hatte Bock drauf.
Aber das ist ja echt mal so was von mies...
Ich habe den Eindruck dass viele dem Hersteller immer noch die Hand Küssen wegen der Vergangenheit. Ich fand es schon sehr ernüchternd, dass nur ein abgespeckter GT Titel für eine ganze PS4 Generation rauskam.
Man kann über das Spielprinzip und die Ausrichtung von den Forza Teilen ja viel diskutieren, aber was die von Turn 10/Playground an Qualität abliefern im 1-2 Jahre Rhythmus....Forza 6&7 sowie H2,3,4 und 5....alles in der gleichen Zeit in der gerade mal 1,5 GTs bringt.
Traurig ist das. Und jetzt kommen Mikrotransaktionen und diese Creditpreise.
Naja, man muss es ja nicht kaufen. Es gibt halt nicht nur kluge Köpfe in der Spielindustrie. Ärgerlich ist nur dass es wenig Konkurrenz gibt somit hat man als Spieler nicht viel Azswahl.
 
Die Entwicklung ist wirklich negativ.
Mir ist der mangelnde Endgame-Content noch nicht aufgefallen, da ich das nur bei Gelegenheit spiele.
Das Endgame künstlich langzuziehen und auch noch Käufe progressiv zu fördern ist ein No-Go.
Da werden jetzt einige Patches folgen müssen um das wieder geradezubiegen.

Was ich dennoch richtig gut finde sind die schwereren Rennen wo das Tuning 100% stimmen muss um zu gewinnen.

P.S.: Die Roulette-Karten sind ebenfalls ein Witz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurige Entwicklung: eine ehemals als ehrliche Rennsimulation aufgelegte Serie verkommt du einem Dienstleistungsprodukt (aktuell vielleicht der Begriff von Sony zu Spielen mit Miktotransaktionen als laufendes Geschäftskonzept), bei dem im Hintergrund womöglich wie bei all den anderen Spielen mit Fokus auf Umsatzgenerierung dynamisch Systeme angepasst werden, die das Spielerlebnis massgeblich beinflussen.
Kazunori müsste als Ehrenmann nach Samurai-Kodex den Laden verlassen vor Scham.
Sein Lebenswerk, erschaffen durch Leidenschaft für Rennsport-Automobilia, verkommt zur Gelddruckmaschine, worunter die Spielequalität leidet und wodurch letztendlich der gute Ruf der GT-Serie beschädigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Ist der Begriff "Mikrotransaktionen" hier überhaupt noch korrekt? Der Begriff kam doch eher von den Handygames wo man halt für ein paar Cent neue Ressourcen kaufen konnte. Inzwischen sind wir ja bei Beträgen die das eigentliche Spiel schnell locker übersteigen. Was kosten 1 Million Credits? 20 €? Und was kosten die exoten die man halt auch mal gerne hätte? Bis zu 10 Millionen Credits?
Also wer bei diesen Dimensionen nicht langsam aufwacht...
 
Neos2c schrieb:
Ist der Begriff "Mikrotransaktionen" hier überhaupt noch korrekt?

Neos2c schrieb:
Was kosten 1 Million Credits? 20 €?

Natürlich gibt es auch in Gran Turismo 7 wieder ingame Käufe. Nämlich Credits (Ingame Währung) für Echtgeld und die Angebote dort staffeln sich wie folgt:

  • 100.000 Credits für 2,49 Euro
  • 250.000 Credits für 4,99 Euro
  • 750.000 Credits für 9,99 Euro
  • 2.000.000 Credits für 19,99 Euro

Ich habe Mir gestern ein Auto geholt das für 2 Trophäen (Leben mit einer Legende, Drei legendäre Autos) relevant ist. Nämlich den Mercedes Benz Sauber Mercedes C9 '89 für 3 Millionen Credits. Dieses Auto alleine kostet schon mit den ingame Käufen 34,97 Euro. Alleine diese Trophäe passt so perfekt in das perfide Abzocksystem dieses GT Teils. Unfassbar.

Auch gibt es weitere Trophys die Creits benötigen (Foto mit Auto x auf der Nordschleife und auf Le Mans, 10 mal Turbo oder Kompressortuning gekauft, 10 mal Verbindungssteifigkeit erhöht, 10 mal einen Satz Reifen gekauft usw.). Allgemein ins Tuning kann man viel Credits investieren dass hier weitere minimum 40,00 Euro investiert werden können.

Neos2c schrieb:
Und was kosten die exoten die man halt auch mal gerne hätte? Bis zu 10 Millionen Credits?

Bis zu? hehe Ab 10 Millionen trifft es eher. Beim legendären Händler sind Stand heute (23.03.2022) 2 Autos mit 10M+ drinne:

Porsche 917K '70 für 18.000.000 Credits (Auto bei der S-10 Lizenz)
McLaren McLaren F1 '94 für 18.500.000 Credits

Davor war aber auch schon ein Jaguar für 18M drinne. Da diese Autos auch wieder verschwinden wird so Druck erzeugt wenn man sie denn haben will. Brauchen tut man sie nicht wirklich für irgendwas. Vielleicht noch wenn man die Auto Sammlung komplett haben will. Nur denn muss man sie sich kaufen.

Beim normalen Neuwagenhändler (Brand Central) kosten die teuersten Autos 3 Millionen Credits. 1 davon muss man für eine Trophäe (Souvenir aus Le Mans) kaufen. Ausnahmen machen hier die Autos via Einladung die auch gerne mal an 4 Millionen Credits kosten können. Die sind ein weiteres Druckmittel zum Credits kaufen für Echtgeld denn diese Einladung zählen auch nur für eine gewisse Zeit.
 
Übel..das kann man nicht mehr schönreden. Da wurde wirklich alles getan um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die wissen natürlich, dass es genügend gibt die eben alles haben wollen. Und wenn solche Autos zeitlich begrenzt verfügbar sind, ist es praktisch unmöglich diese auf "normalen" Weg übers einfache erspielen zu bekommen. Doppelte Autos kann man auch nicht verkaufen..

Ich bin ja wirklich kein Fanboy. Ich hab bisher jede Playstation, jede Nintendo Konsole und ne Xbox One und Series S. Aber das was Sony jetzt abzieht ist schon eine heftige Ansage. Damals zum Launch der PS4 haben sie genau das gegen MS verwendet die dann wieder zurückgerudert sind. Und Sony macht es jetzt genauso und noch viel schlimmer. Onlinezwang und Ingamekäufe nachpatchen. For the Players...

Ich würde ehrlichgesagt am liebsten meine PS5 verkaufen weil mich diese Art jetzt echt ankotzt. Aber da ich noch Demon Souls, Horizon, Ratchet & Clank hier habe und das neue GOW kommt komm ich leider nicht dran vorbei. Da bin ich zu inkonsequent..

GT7 werd ich aber auf keinen Fall kaufen wenn sich da nichts gravierend ändern sollte (was ich nicht glaube). Ich hab keine Zeit und Lust solange zu grinden bis ich mir was schönes kaufen kann. Das hat nichts mehr mit Spielspaß zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mikrotransaktionen aber nicht in diesem Umfang und zeitgleich die Prämien für normales erspielen reduziert. Das wurde mit 1.08 durchgeführt.
 
30h farmen auf Sardegna braucht es für ~18Mio. das ist einfach lächerlich. Das sollen mir die Leute mal zeigen wo das bitte noch Spaß machen soll die sagen "ja spiel doch einfach das Game was soll das Gejammer" oder "keine Lust auf ein bischen Grind und alles nur geschenkt haben wollen ist heute wohl üblich"

Auch gut: "Man braucht die teuren Wagen ja nicht unbedingt kaufen" ne man hat nur mit dem Kauf des Games dafür bezahlt und soll nun nochmal nen fetten Batzen Lebenszeit oder Geld investieren ? Bei solchen Leuten bin ich dann auch raus.

GT7 hat mir nur wieder gezeigt was ich an Forza Games schätze: Spaß mit den Wagen zu haben nach Lust und Laune wie ich grad Bock habe und nicht ständig Probleme mit zu wenig Credits zu haben um selbst nur das Game durchzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neos2c und Viper2000
Zurück
Oben