• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7: Rennspiel nach Patch-Problem wieder online

Informer schrieb:
Ich bin war am Überlegen extra für dieses Spiel eine PS4 zu kaufen. Aber das ist so hart daneben, wenn ich bedenke wie regelmäßig ich meine PS2 nochmal anfeuere um mit Freunden zu spielen.
Ich spiele gerade GT4 zu Ende. Und wenn ich mir da die Stadtkurse ansehe usw dann verstehe ich die 80,- nicht. GT7 ist doch eher ein DLC zu GTS.
 
Einerseits muss man sich immer die Frage stellen: Brauche ich den ganzen Schrott?
Sind Spieler mit diesem Schrott spielerisch im Vorteil? Wenn ja, dann entweder hart erspielt und man gönnt es diesen oder eben P2W weil die sich mal schnell die credits eingekauft haben.
Im Grunde wird entweder die Fairness eines Spiels durch solche Einkauf-Mechaniken ausgehebelt oder für den Fall, Alles bleibt dennoch fair, weil die teuren Karren eigentlich nicht schneller/besser sind, wird einfach nur die Beherrschung des Spielers auf die Probe gestellt. Man muss sich wirklich fragen: Brauch ich den Scheiss überhaupt? Reichen mir meine 10-20 getunten Karren nicht schon aus, um vorne mitfahren zu können?

Andererseits: wenn die Diskrepanz zwischen den Normalo-Karren und den sauteuren so gross ist wie in World of Tanks, wo Premium-Panzer auf gleicher Stufe teils in einer anderen Liga spielen, weil einfach speziell oder gleich OP, dann: :n8::heuldoch:
 
5hred schrieb:
Man muss sich wirklich fragen: Brauch ich den Scheiss überhaupt? Reichen mir meine 10-20 getunten Karren nicht schon aus, um vorne mitfahren zu können?

Es gibt eben auch noch andere Spieler als diese die nur vorne mitfahren wollen. Bei GT und Forza stehen die Autos deutlich im Mittelpunkt falls das nicht aufgefallen ist. Grad GT7 feiert das Automobil und dessen Geschichte sehr und beide Titel sind DIE Games für Car Nerds denen es schnurz ist auf welchem Platz sie landen die wollen nur ihr Erlebnis mit den Wagen haben diese fahren, tunen lackieren, sammeln. Ausserdem hat man für alle bezahlt mit dem Kauf des Games.
 
Klar, für Sammler und vor allem Platin-Jäger ein Krampf, alle Autos zu erspielen ohne Echtgeld reinzukloppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Möge die Inflation beginnen :D

Klingt doch gut. Mehr Belohnungen und mehr Rennen. Mehr Content wird auch noch kommen.

Man muss das Spiel noch nicht anschreiben.
 
Zurück
Oben