• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo: Trailer gewährt Einblicke in den Film zur Rennspiel-Serie

Der wird nicht annähernd zu erfolgreich wie der Super Mario Film, ich lasse ihn aus, hab keine hohen Erwartungen an den Film.
 
Was mich sofort wieder hart triggert ist, wie der reale Rennsport dargestellt wird. Zumindest im Trailer werden die anderen Rennfahrer ohne Gaminghintergrund mal wieder wie unfaire assis dargestellt. Finde ich immer schlimm sowas und kann mir deswegen als Rennsportfan solche Filme nicht anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Zur Frage ob es eine Videospielverfilmung ist: Nö, ist ein Biopic/eine Filmbiografie!
Eines Gamers/Rennfahrers...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Holgmann75, netzgestaltung und eine weitere Person
Guck ich mir an, allerdings dann auf Prime und ned im Kino.
Erwischt genau meinen Nerv mit der Art, wie es gezeigt wird. Kaum is was Unbekanntes am laufen wird gelacht und später wirds was und man lässt ne Rauchwolke zurück, in der das Gelächter verstummte.

Kenn ich auch nur zu gut solche Storys, daher kommt der Trailer schon maximal Authentisch rüber.
 
Ich bin zwar kein großer Gran Turismo - Fan, aber die Verfilmung bzw. den Aufhänger mit der GT Academy finde ich schon interessant und cool. Werde wahrscheinlich ehemalige Bekannte kontaktieren müssen, 4 von Ihnen waren bei der GT Academy in unterschiedlichen Jahrgängen dabei und teilweise sogar recht weit. (in den TV-Shows, glaub zwei im Finale/ Halbfinale) Wäre mal interessant wie weit der Film authentisch wird, die Serie der GT Academy wars schonmal nicht 100%. :-)
 
Der Trailer hat mich jetzt doch Positiv überrascht.
Das wäre doch auch ein guter FIlm für 48 oder 60 High Frame Rate, weiß da jemand was?
 
Artikel-Update: Mit einem zweiten Trailer geben Sony Pictures und PlayStation Productions einen weiteren Ausblick auf den zum 10. August geplanten Kinofilm von Gran Turismo.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ne sorry, muss erstmal Barbie gucken. :freak:
 
Naja in der Vergangenheit war ja sehr oft Uwe Boll für die Verfilmungen von erfolgreichen Spielen verantwortlich. Da er hier seine Finger nicht im Spiel hat, könnte das tatsächlich was gutes werden.
 
Erinnert mich an Born to Race 2, da wird auch in einer Academy gefahren, um Fahren zu lernen. Was fehlt ist, dass ein Sim-Racer dabei ist.
-=[CrysiS]=- schrieb:
Gran Turismo habe ich damals auf PS1/2 bisschen gespielt, war mir aber zu realistisch und nicht arcadig genug :lol:
Dann wärst du mit GT7 jetzt genau richtig versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Alleine schon wegen Chief Hopper werde ich den irgendwann mal schauen. Aber digital geliehen oder im Stream, nicht im Kino.

Dr. MaRV schrieb:
Dann wärst du mit GT7 jetzt genau richtig versorgt.
Sehe ich nicht so, auch GT7 ist kein Need for Speed. Wenn ihm Teil 1-4 zu viel Sim war, ist GT7 das auch.
 
mironicus schrieb:
Der Trailer triggert mich nicht diesen Film unbedingt sehen zu wollen, obwohl ich selbst Gran Turismo 7 spiele und eine PSVR2 besitze.
geht mir genauso
ich frage mich aber ob es die Story überhaupt wert ist daraus nen film zu machen
 
Uwe Boll hat ja schon ewig nichts mehr mit Videospielverfilmungen zu tun (Dungeon Siege war der bisher einzige Film bei dem ich aus dem Kino gegangen bin noch bevor der Film zu Ende war) und verstehe auch nicht ganz warum man den heutzutage noch erwähnt wenn es um Videospielverfilmungen geht.

In den letzten Jahren gab es schon sehenswerte Verfilmungen die nette Unterhaltung geboten haben:
-Tomb Raider
-Hitman
-Uncharted
-Dungeons & Dragons (gut, ist eigentlich eine Verfilmung zum PnP aber ich habs trotzdem mal reingenommen)
-Sonic
-Super Mario
-Prince of Persia
-Assassins Creed (ja, da scheiden sich die Geister aber ich fand den ganz Ok)
-Mortal Kombat (2021)
-Final Fantasy XV Kingsglaive
-Halo Serie
-Detektiv Pikachu
-Ratchet and Clank
-Last of us Serie
-Warcraft

Natürlich kann man bei den meisten dieser Filme was kritisieren aber mit dem Trash den Uwe Boll da produziert hat, nur um schnelles Geld mit Videospielern zu machen (hat er selber so gesagt meine ich, finde dazu adhoc aber keine Quelle), kann man die nun wirklich nicht vergleichen.
 
Sollten mal lieber nen PC Port machen....
 
Azeron schrieb:
die nette Unterhaltung geboten haben:

Ein Relevanter Anteil dieser Beispiele hat, abgesehen vom Marketingwirksammen Namen teils nichts mit den zu Grunde liegenden Spielen zu tun.

Allein das du die HALO Serie aufgeführt hast ... Deren Autoren sich damit gerühmt haben keinerlei Medien in Bezug auf HALO gespielt, gelesen oder angesehen zu haben ...

Und das gleiche Problem ist hier. Es wird ein 08/15 Rennfahrer Film, wie es sie schon zig weise gibt, mit "Gran Turismo" als Name dran gepappt um das Marketing aufzupumpen ... Das wars.

Ebenso wie der "Need For Speed" Film damals.
 
Damien White schrieb:
Und das gleiche Problem ist hier. Es wird ein 08/15 Rennfahrer Film, wie es sie schon zig weise gibt, mit "Gran Turismo" als Name dran gepappt um das Marketing aufzupumpen ... Das wars.
Aber bei dem Film gehts doch um das Gran Turismo Turnier das Sony tatsächlich vor Jahren veranstaltet hat bei dem man einen Platz als Wildcard Rennfahrer bei einem richtigen Rennen gewinnen konnte. Also ein 0815 Rennfilm wo man einfach "Gran Turismo" dranklatscht ist das dann eigentlich nicht (wie bei Need for Speed zB).

Damien White schrieb:
Ein Relevanter Anteil dieser Beispiele hat, abgesehen vom Marketingwirksammen Namen teils nichts mit den zu Grunde liegenden Spielen zu tun.

Trotzallem nicht mit dem Müll vergleichbar den Uwe Boll produziert hat. Da war ja wirklich durch die Bank ALLES schlecht und unterhaltsam auch nur wenn man nen Trashfilmabend mit ner Kiste Bier veranstaltet und sich drüber lustig macht WIE SCHLECHT die Filme nicht sind weil anders sind diese nicht zu ertragen wohingegen die von mir gelisteten Filme doch eher mehr oder weniger nettes, unterhaltsames Popcornkino für zwischendurch sind, auch wenn manche Filme jetzt nicht viel mit den eigentlichen Spielen zu tun hatten oder nicht 1:1 korrekt wiedergegeben wurden.
 
Warum nutzt Sony nicht die Gelegenheit und portiert das Spiel passend zum Release von dem Film auf den PC?

Das würde sich hier wirklich anbieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Azeron
Caramelito schrieb:
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, freue mich aber drauf.

Die ganzen Spiele werden verfilmt und ich freue mich wie ein Kleinkind :D
Und mir graut es einfach nur davor das die Hollywood writer die ganzen tollen Spielereihen durch den Dreck ziehen. Hoffe sehr dass das aufhört... Aus Hollywood kommt nichts gutes mehr. Zumindest für mich nicht.
 
Zurück
Oben