• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

DerMond schrieb:
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht, werde schon ungewollt genug mit dem hirnlosen Instagram/Tiktok-Lifestyle zugemüllt.


Anhang anzeigen 1428192
Is halt so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
Digital Foundry hat sich den Trailer jetzt auch im Detail angeschaut… interessante Technik-Einsichten 🔍

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1, Serial Kazama, Turbo und eine weitere Person
GEIL.
Ich hab Vice City geliebt, fand es immer 1000 Mal besser als San Andreas, auch wenns technisch natürlich etwas älter war.

Habs es damals auf dem PC gespielt, aber ohne GamePad waren manche Missionen ne Qual bis unmöglich (Hubschrauber).
Vielleicht kauf ich mir ne PS5 Mini wenns soweit ist ;)

edit: WTF, 112 Mio Aufrufe innerhalb von 24h?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Weiss nicht, ob das hier schon erwaehnt worden ist, aber es gibt Vermutungen (Spekulatius), dass die GTA6-Story sich an den Film mit Ryan Gosling und Eva Mendes (sehr gut liefert da Ben Mendelsohn ab) anlehnen koennte: The Place Beyond the Pines. Aehnlichkeit mit den beiden GTA-Charakteren ist schon mal vorhanden. Jedoch hoffe ich, dass es viel mehr ist als nur eine Romanze gewuerzt mit krimineller Energie.

Von GTA erhoffe ich mir Kommentare am laufenden Band zur Lage der Gesellschaft, zeitaktuellen Themen (ein Charakter laesst den V8 stehen und steigt aus Ruecksicht auf den Klimawandel in einen E-Wagen, lol, oder man bekommt nach einer Schusswundenhehandlung eine dicke Rechnung weil man zum Zeitpunkt der Behandlung nicht krankenversichert war, oder Lehrer mit einer AR-15 im Klassenzimmer auf dem Pult, so wie es die NRA wohl gerne haette, falls mal wieder ein Schueler durchdrehen sollte)....hoffentlich ist es nicht zu sehr politsch glattgeleckt.

Gegen ein paar Seitenhiebe auf den American Dream haette ich auch nichts einzuwenden.
Der drei Jobs schiebende Niedriglohn-Arbeiter laesst gruessen, dessen American Dream wohl ein Dream bleiben wird. Gibt viele Themen, die man kurz ansprechen koennte, um ein wenig Aufmerksamkeit in den Medien zu erregen.
Aber ich vermute, kritische Kommentare werden relativ kurz kommen, da man mit diesem Spiel zu sehr im Rampenlicht stehen wird und die Macher eventuell doch nicht so mutig sind. Man darf gespannt sein.

Naja, mal schauen. Ist noch lange hin. In GTA5 wird ja anscheinend immer noch die Fahrphysik start kritisiert.
Hoffentlich hat man sich dieser Sache stark angenommen. Fahren ist ja essentiell in GTA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
cmd2012 schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich verwundert: Entweder waren die Aufrufe zu 5 deutlich höher als gedacht oder der Trailer zu 6 interessiert nicht so viele User:
Heutzutage haben doch weit mehr Menschen Smartphones o.ä. Geräte und sind weit vernetzter als vor 15 Jahren. Hätte den Unterschied größer erwartet.
Du solltest die Meldung nochmal genau lesen und überlegen ;)
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Das ist meine Beobachtung wo die moderne Gesellschaft sich gerade befindet. Oder meinst du dass das alles progressiv und fortschrittlich ist

Naja das meinst aber auch nur du , schade das keine Zeitreisen gibt , wer meint das wir uns nicht zum besseren entwickeln sollte Mal wirklich die Geschichtsbücher studieren , natürlich Idioten und Probleme gibt es heute auch aber kein Vergleich zu früher , ich habe immer noch die Hoffnung das die Menschheit sich zu was besseren entwickelt aber das dauert eben
Ergänzung ()

Playraider schrieb:
Ob du es willst oder nicht. GTA4 zerpflückt GTA5

Naja das kann man so nicht unterschreiben die Autos in GTA4 hatten wohl mit die unrealistische fahr Physik die es je gab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, revocelot und xXBobbyXx
mTw|Marco schrieb:
Du solltest die Meldung nochmal genau lesen und überlegen ;)
Danke, jetzt habe ich es. Dass "36Stunden, "12 Jahre" und "im gleichen Zeitraum" im selben Satz stehen ist eventuell etwas unglücklich formuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
scryed schrieb:
Gabs ähnlich ihn gtav auch schon , nicht zu vergessen die Apple Persiflage:) wer erinnert sich nicht an den Live Handy mit Kugel :)
Ich dachte aber vor allem an das « schlechte » Benehmen der NPCs wie das Twerken, etc. Das sehr auffällig dargestellt wird!
Ich bin gespannt! Schade nur, dass eine PC Version noch nicht feststeht. Ich besitze eine Xbox Series X, aber es ist nicht dasselbe wie auf dem guten alten PC :-)
 
GTA4 konnte auf jeden Fall das Gefühl von Masse der Autos so gut simulieren wie kein anderes GTA davor oder danach, das muss man ganz klar sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Playraider und Maxminator
Die Fahrphysik in gta5 war ein schlechter Scherz. Hat bestimmt der Praktikant abgestimmt.
Wenn man eine Bordsteinkante hochgefahren ist, hat das Auto so komisch gezuckt, als wenn da was beim Clipping verbuggt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Playraider
Genau. GTA5 hatte quasi keine Federn und versteifte Dämpfer in ihren Autos. Nur so lässt sich erklären warum sie so ruckartig über Unebenheiten gefahren sind.
Auch waren alle Autos getriebelos und die größte Mülltonne war schon viel zu schnell.

In GTA4 hatte man richtig gesehen wie das Auto beim schalten bremsen Gas geben und lenken einfedert. War den kindisch aber zu realistisch weil man wenn man die Handbremse bei voller Fahrt zog, eben nicht mehr in die Gasse 10 Meter links rein kam sondern dran vorbei rutschte 🤣

Auch die Autos ansich hatten noch Unterschiede. Sportwagen SUV oder LKWS und Busse die sehr oft schalten mussten bevor sie überhaupt ausmachen quark kamen. Auch das Schadensmodell war ne andere Nummer.
Und die Helisteuerung war auch viel angenehmer.
Ich hoffe das sie bei GTA6 ein gesundes Mittelmaß finden zwischen dem realistischen fahrverhalten aus GTA4 und dem zu acradigem  GTA5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manegarm
Wenn man mal die Szene sich genau anschaut, wo sie um die Kurve driften kann man schön sehen wie gut das Fahrwerk auf den Randstein reagiert. (am besten frame by frame)
Das könnte echt ein Mix aus GTA und Midnight Club werden, auch was Customization angeht.

Die Fahrphysik bei GTA 4 war aber auch nicht das Gelbe vom Ei, die Autos waren zu schwammig.
Ein Mittelding aus GTA 4 und GTA 5 wäre schon eine solide Basis. Aber mit GTA 6 werden sie für die Physik neue Maßstäbe setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
elefant schrieb:
du siehst das ganz falsch: Zu den kosten eines GTA5 DLCs bekommst du ja ab 2025 ein GTA6.
Ich finde es genau so schade, das nie ein GTA5 DLC kam aber noch viel mehr angepisst bin ich, das zwischen GTA5 und 6 soviele Jahre liegen. Fande den Zyklus zwischen Vice City, San Andreas und GTA4 eigentlich optimal
Liegt wahrscheinlich daran, dass Spiele immer komplexer werden und das die Entwicklungszeit erhöht. Vor allem bei so einem gigantischen Spiel wie GTA. Die Entwicklung ist sehr wahrscheinlich extremst kompliziert und aufwendig.
Ergänzung ()

EdwinOdesseiron schrieb:
Ich finde den Trailer sehr uninteressant, genau wie ich den Hype um GTA5 noch nie verstanden habe. Das Setting der US-amerikanischen (kriminellen) Unterschicht ist auch eher nicht meins.
Vllt. kann mir jemand den Reiz dieses Spiels erklären?
Lad dir einfach den Job Simulator von Steam und spiel das alltägliche Leben der Mittelschicht. Vielleicht sagt dir das ja mehr zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PieczonyKurczak
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
ganz ehrlich gemeint, der trailer kommt mir vor, wie ein gta 5 addon, wo einfach mehr los ist auf dem screen. wenn man jetzt bedenkt, daß zwischen gta 5 und 6 über 10 jahre liegen, ist die evolution für mich eher kümmerlich. und hier hatte jemand gesagt, daß das fertige spiel ja bestimmt besser ausschaut, als der trailer - dabei bin ich es gewohnt, daß es andersherum ist. der trailer geschönt und wenn man das spiel dann kauft zum release ist die enttäuschung groß über "die mistgrafik".
 
Playraider schrieb:
Genau. GTA5 hatte quasi keine Federn und versteifte Dämpfer in ihren Autos. Nur so lässt sich erklären warum sie so ruckartig über Unebenheiten gefahren sind.
Das komische daran ist, manchmal war es ok, dann sind die Autos sanft eingefedert bei Borsteinkanten. Aber meistens war es halt ruckartig.
Ich tippe mal auf einen Bug.
 
The_Void schrieb:
und hier hatte jemand gesagt, daß das fertige spiel ja bestimmt besser ausschaut, als der trailer - dabei bin ich es gewohnt, daß es andersherum ist. der trailer geschönt und wenn man das spiel dann kauft zum release ist die enttäuschung groß über "die mistgrafik".
Bei Rockstar sieht das fertige Spiel immer gleich gut oder sogar besser aus als in Trailern. Ob es auch bei GTA so sein wird sehen wir dann. Aber wir gehen ja von der Regel aus und Rockstar hat da bis jetzt immer überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Achso übrigens:

Das Clipping in gta5 war auch nicht so dolle.


Wer mal Lust hat spult zu 1:57. wenn die Motorhaube abfliegt, das wäre so in GTA4 nicht passiert. Wenn sowas in gta6 vorkommt, dann ist das eine schwache Leistung.
 
Zurück
Oben