• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Rockstar Games kündigt ersten Trailer für den 5. Dezember an

Vitche schrieb:
... minderbemittelte Schwachköpfe ... nicht mehr alle Tassen im Schrank
Sind persönliche Angriffe und Beleidigungen neuerdings erlaubt im Forum? Interessant...

EmilEsel schrieb:
ich glaub eher manche haben bestimmte Schubladen im Kopf und reagieren überempfindlich und bei Meinungen die nicht passen wird direkt rumeskaliert
Fragt sich nur wer hier eskaliert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba, z-R-o-, lex30 und 4 andere
Früher haben Trailer Spiele angekündigt. Nun kündigen News Trailer an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
ben12345 schrieb:
Ich glaube genau das wird das Problem werden. Aus Sicht der heutigen bekloppten woken Kultur wäre jede zweite Mission und jeder dritte Satz aus alten GTA Spielen "problematisch" weil in irgendeiner Weise beleidigend einer gewissen Minderheit oder selbsternannten unterdrückten Gruppe gegenüber. Ich bin mir nicht sicher ob Rockstar sich wirklich traut sich hier treu zu bleiben oder ob man sich an diesen ekelhaften Zeitgeist anbiedert wie viele Große Unternehmen ( Disney, Amazon..). Hoffentlich gibt es nach wie vor ein gutes unterhaltsames Writing aber mir schwant Böses...
Das hast du wunderbar geschrieben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, Playraider, bluna und eine weitere Person
Und so findet sich halt jeder in seiner Blase zurecht, man ist ja auch selten allein 😇.

Mal zum Spiel zurück: Bin wirklich gespannt, was sie an technischem Feuerwerk abbrennen können. Mit dem Fokus auf Konsolen ist das etwas limitiert. Es sein denn, eine PC-Version bekommt gesonderte Aufmerksamkeit.

Bis auf RDR2 habe ich in GTA V nur hineingeschnuppert. Weil mich aber der Storyteil und die Charaktere nicht überzeugten, habe ich es schlicht wieder deinstalliert. Ohne spannende Story und coole Charaktere spiele ich dann lieber Strategie-, Aufbau-Games oder (Städte)Simulationen. Oder lese ein Buch 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und w0wka
Ich bin zwar skeptisch wie sehr die politische Situation das spiel beeinflusst hat aber dennoch gespannt.

Und hoffentlich gibt es dieses mal auch weiteren content für den singleplayer :S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und Roy Schwarz
Habe GTA bis GTA:V viel gespielt. Mir haben alle richtig viel Spaß gemacht.
Werde nun Weihnachten mal RDR2 zuwenden.
Bin extrem gespannt auf den Trailer und hoffe das es einen baldigen Release (vorallem für PC) geben wird. Alles andere wäre nach so lange zeit echt frech und nicht mehr normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
ben12345 schrieb:
Ich glaube genau das wird das Problem werden. Aus Sicht der heutigen bekloppten woken Kultur wäre jede zweite Mission und jeder dritte Satz aus alten GTA Spielen "problematisch" weil in irgendeiner Weise beleidigend einer gewissen Minderheit oder selbsternannten unterdrückten Gruppe gegenüber. Ich bin mir nicht sicher ob Rockstar sich wirklich traut sich hier treu zu bleiben oder ob man sich an diesen ekelhaften Zeitgeist anbiedert wie viele Große Unternehmen ( Disney, Amazon..). Hoffentlich gibt es nach wie vor ein gutes unterhaltsames Writing aber mir schwant Böses...
AAA stirbt leider immer mehr aus siehe den Qualitätsstandard ,vielmehr Begeisterung am Hobby schaffen Indy Entwickler !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und ben12345
Ich hoffe sehr auf eine neuartige KI jeglicher NPCs mit Onlineanbindung und/oder erweiterter künstlicher Intelligenz (in dem Zeitalter sind wir ja mittlerweile). Dann fühlt sich die Stadt lebendiger und abwechslungsreicher an und man kann wirklich viel Zeit damit verbringen, irgendeinen Mist anzustellen und die NPCs beobachten :D
Wenn sich die NPCs identisch zu GTA 5 verhalten wäre das sehr sehr schwach.
Das wäre jetzt die Innovation auf die ich hoffe. Ansonsten halt neue Charaktere, interessante Story, abwechslungsreiche Stadt und Umgebung, klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
wuesty schrieb:
Auch Tomb Raider würde mit einer männlichen Figur funktionieren warum auch nicht?
Dafür gab es ja Indy

Und schon in Star Trek Voyager: Elite Force konnte man eine Frau auswählen.
Klar, ist kein "Beinhartes" GTA, funktioniert aber
 
werde den single player wieder durchspielen und gut ist. teil 5 und rdr2 fand ich nicht schlecht. hoffe die ungeschönte sichtweise auf die welt mit ihren spitzen und andeutungen haben die gelassen. falls das game zu politisch korrekt wird, was hoffentlich nicht passiert, wird es nicht gekauft. ein weichgespültes gta können die behalten.

grüße
 
ben12345 schrieb:
Warum genau gefällt dir der 5er nicht? Mal als Frage in die Runde.
Ich fand V nicht schlecht aber VC, SA und ganz besonders IV haben mir besser gefallen. Ich mochte Nico als Charakter sehr gerne, er war im Grunde ein ganz netter Kerl (zumindest konnte man ihn so spielen) und auch sein Weg, sein schrittweiser Aufstieg in Liberty Citys Gesellschaft hat mich am meisten gefesselt.

GTA V hat sich für mich hingegen etwas arcadig angefühlt, irgendwie einfacher und zugänglicher und mehr auf Action getrimmt. Die Fahr- und Ragdollphysik, auch das NPC-Verhalten waren wieder weniger komplex. Keiner der drei Charaktere war mir sympathisch und auch die Welt war zwar groß aber dann irgendwie auch etwas leer. IV war schon sehr detailverliebt, ähnlich wie RDR2. Vom Humor her fand ich alle Teile vor V auch lustiger.

ENXGMA hat einige tolle Vergleichsvideos zwischen den GTAs gemacht und meiner Meinung nach geht GTA IV da oft sehr zurecht als Sieger vom Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Luccabrasi, 7WEN und 2 andere
Rumguffeln schrieb:
:D
vielleicht wirds ja eine trans veganer klimakleber person... würd deutlich mehr zur aktuellen zeit passen
Die Frage ist doch eher, gibt es solche Figuren im Game und wenn ja, wird mich das Game zwingen im Auto fahrend vor diesen Personen anzuhalten und im Stau zu stehen, oder werd ich einfach drüber fahren können :D
Wenn es ein echtes GTA sein will dann selbstverständlich die zweite Option. Man muss auch einfach wieder unterscheiden was ein Pixelgame ist und was real ist.
Übrigens liebe ich Aloy als Protagonistin in Horizon. Nur falls jemand der Meinung ist mein Kommentar absichtlich falsch verstehen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black_Taipan und w0wka
hurzpfurz schrieb:
Du verpasst damit eines der besten und von der Atmosphäre schönsten Spiele, die Rockstar produziert hat. Das Spiel ist sehr gut!
Och bitte. Das ist das Gleiche wie bei Starfield. Angeblich reichten da 10 Stunden zocken nicht da dass Spiel sich erst später öffnet. War ziemlich murks.
RDR2 hübsche spielerische Einöde für grind Fetischisten. Story so tiefgründig und fesselnd wie ...gar nicht. Angefangen wie Tarantino Film (Hütte im Schnee) aber ziemlich schnell einfach belanglos mit absolut uninteressanten Charakteren.
Aber hey dass die Pferdehoden bei Kälte schrumpfen ist phänomenal und sehr wichtig. :D
RDR1 war um Welten besser. Da habe ich wirklich einen Western gezockt.
 
Djura schrieb:
Bei GTA: Vice City bin ich nach 15% Spielfortschritt ausgestiegen. GTA IV und V nicht gezockt. RDR2 war ziemlich überzeugend. GTA: The Trilogy – The Definitive Edition war schäbig.

Mal sehen, ob GTA VI (Story-Modus) auf ganzer Linie, wie einst RDR2, mich überzeugen kann.
ich glaube, dass du einfach nicht die Zielgruppe bist
 
@DenizcanCB
Dachte ich bei RDR auch und dann habe ich im Vorfeld zu RDR2 erst RDR im September 2018 gezockt und anschließend vier Monate am Stück nur RDR2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy_O schrieb:
GTA V habe ich auf meiner XBox 360 gezockt. Wird Zeit für einen Nachfolger. Hoffentlich nicht zu politisch korrekt.

Recht hast du. Ist aber leider zu befürchten und dann leider uninteressant. Aber warten wir mal ab...
 
Achtung, Inline-Spoiler nicht klicken, wenn man RDR1 und 2 noch spielen möchte!

@OdinHades: Bezg. zum Beitrag im Aqua, bei RDR2 hätte ich mir gewünscht, dass der Hauptcharakter in der Handlung mal nicht stibt. Bei RDR1 fand ich das mit dem Tod auch schon doof. In RDR 3 könnte man ja den Sohn von John Marston nehmen und für eine parallel laufende Handlung die Frau da in deinem Post.

RDR1 und 2 habe ich damals mangels PC-Version als Let's Play auf Youtube bei Sarazar* gesehen. Und wo dann doch RDR2 für PC kam, kannte ich die Story dann schon. Waren eigentlich beide gut, bis auf die jeweiligen Tode der Hauptcharaktere.

*Der arbeitet ja nun für WDR und macht Reisereportagen.

Und zum Theme Woke-Diskussion und Politik empfinde ich Resident Evil 4 RMK in den Punkten neutral, trotz der Tochter von Präsidenten, die befreit wird. Genannt wird da auch nicht, ob der Präsi vergleichbar mit Trump ist oder mit Biden/Obama, um es überspitzt zu formulieren. Und dann gibt es ja noch die Agentin Ada, die man dann im DLC selbst steuert. (Allerdings sind körperbetonte Outfits und Stöckelschuhe bisschen unpassend in dem Setting. Gut, wird bei den Japanern von Capcom ,,ist nicht alles ganz ernst gemeint" mitschwingen.)

Und GTA wäre ja dann wieder ,,neutral", wenn sie dann alle Seiten parodieren oder ver.........., ähnlich wie Southpark, wo Cartman bei Halloween rumgehitlert hat und Ärger bekam, aber Southpark sich auch mit Disney in der Pandaverse-Folge befasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Feligs
Zurück
Oben