Grantie? Riss am "bottom case"

Asinuss

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.141
Hi,

ich habe eine Frage:
An meinem weißen MacBook (Early '08) habe ich am unterem Case ein paar Haarrisse (Links, vorne, unter Handballenauflage). Wo muss ich da anrufen und wenn ja was muss ich zahlen? Hatte das Gerät im August '08 bei Gravis erstanden. Ich habe nur keine Ahnung, ob sowas unter Garantie fällt. Auch habe ich keine Ahnung, wie lange ich ohne mein MacBook leben muss... Wenn es unter Garantie fällt würde ich es aber bei Jessen-Lenz machen lassen.

Gruß
Asinuss
 
wenn es unter garantie fällt, sagt apple dir, wo das gemacht wird ;)
wenns kein fabrikationsfehler ist, fällt sowas idr nicht unter garantie. du kannst aber mal beim service anrufen (nummer steht in den garantiebedingungen, die beim macbook dabei waren) und fragen wies ausschaut, vielleicht hast du ja glück.
 
Bei meinem IBM T41p waren damals die Garantieansprüche direkt an IBM zu richten. Online ein Reparatur-Ticket lösen, dann wurde man angerufen und die weitere Vorgehensweise besprochen.

Ich würde einfach mal bei Apple direkt anfragen. Die werden schon wissen, ob das 1.) unter Garantie fällt und 2.) wohin du dein MacBook schicken musst.
 
wenns kein fabrikationsfehler ist, fällt sowas idr nicht unter garantie.

Ist es aber..... gerade die "älteren" weissen haben das Problem an der Handballenauflage -> Apple anrufen, auch wenn das Notebook aus der Garantie ist tauschen sie den Body aus.....

Das solltest du Zeitnah machen da die Risse bis zum kompletten bruch immer größer werden. Das Meterial ist einfach zu dünn...

http://images.google.de/images?q=ma...ent=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi
 
das Prob hatte ich auch mal ich bin zu Gravis in Nürnberg gegangen (Reseller) der hat das Fotografiert und an Apple gemailt am nächsten Tag bekam ich Anruf: "Kannst mal herkommen" hat 45 minz gedauert gut war....

Also du musst deinen Mac auch nicht ewig auf Reisen schicken, war übrigens nach Ende der Garantie nochmal haben die anstandslos getauscht.....
 
Ich würde zu einem Service Provider gehen in deiner Nähe. Der kann das dann alles vor Ort machen.

Meiner hat für das Macbook eines Kumpels 2 Stunden dafür gebraucht. In der Zwischenzeit war mein Kumpel einkaufen :)
 
Zurück
Oben