Graphikkarte HTPC

m3nt0r

Cadet 4th Year
Hi,

ich such eine Graphikkarte für meinen HTPC...

Eigentlich habe ich die Radeon HD 4850 oder auch die GeForce 8800GT ins Auge gefasst, nur leider hab ich gelesen, dass die beiden Modelle ziemlich laut sind ....

Kennt ihr vielleicht eine Alternative, die Karte sollte auf jeden Fall ziemlich leise sein! Der Preis sollte ca zwischen 100 und 150 € liegen und es sie sollte auf jeden fall ein gutes P/L Verhältns haben...

MfG m3nt0r

Passen diese Grakfikkarten denn überhaupt in deinen HTPC? Beide sind immerhin länger als 20cm, bei so manchen Gehäusen gibt's da Probleme.
Wenn sie denn passt würde ich dir eine 4850 empfehlen, einige mit Dual Slot Lüfter sollen ja sehr leise sein, allerdings weiß ich jetzt nicht welche genau.

Wird die Karte denn auch zum Zocken genutzt oder soll sie einfach nur Bild bringen, zum Fernsehen und zum BluRay gucken geeignet sein? Dann würd ich die oder mit ein wenig mehr Power die nehmen..

Ganz vergessen:

Der Rechner wird an einen 46" Plasma (FullHD) angeschlossen...

Zur Verwendung: BluRay Filme schauen und Zocken ...

Wenn du auch zocken willst, kommst du kaum um eine 48xx herum.
Ich habe eine 4670, mit welcher ich auch ohne Probleme GRID ua. absolut ruckelfrei auf max und 46" spielen kann.
Ansonsten, hätte ich dir genau diese emphohlen.

mfg

OK Vielen Dank ... Werd mich noch etwas umschauen, aber vermutlich die 4850 nehmen!

In FullHD mit hohen Settings zocken wird die HD4850 und die 9800GTX nicht wirklich packen, die HD4670 schon lange nicht. Darf ich fragen was du zocken willst? Da wirds wohl eher schon ne HD4870/GTX260² werden müssen.

Assassins Creed,
Bioschock,
C&C AR 3
GTA4, etc

Hab mich jetzt noch etwas umgeschaut, unter einer 4870 komm ich da nicht weg oder sollte vielleicht noch eine bessere her?
Wollte zwar nicht so viel ausgeben, aber bevor ich mir ein bis zwei Monaten dann erst eine neue hol, leg ich lieber jetzt noch etwas drauf...

Das sind die restlichen Komponenten.

Bei den Games und FullHD mindestens eine 4870 1024MB!!!

mfg

Stimme René81 und söLLa zu, nur solltest du unbedingt vorher auch messen, ob sie hinein passt, 24cm ist sie HD4870 und 28cm die GTX260² lang. Außerdem solltest du wissen, dass die HD4870 unter Last kein leisetretter ist und die GTX260² hört man schon im Idle aus dem Gehäuse heraus.

Sag doch mal bitte deine System an...sind die andren Komponenten auch laut? Weil GKarten wie 9800GTX+, 4850, 4870...sind alle fürn HTPC viel zu laut und sie verbauchen auch sehr viel Strom. Meiner meinung nach passt sowas nicht ins Wohnzimmer:freak:. Wenn jetzt der Rest deines System auch schon laut ist macht die GK da auch nix mehr, dann kannste eine 4850 nehmen:rolleyes:...Aber ich würde den eher sagen HD 4550 passiv oder HD 4670.

Zuletzt bearbeitet:
Das System sollte schon relativ leise sein! Die Kühler der Graka können doch getauscht werden oder?

Restliches System

Beim Prozessor kommt auch noch ein anderer Kühler drauf...

Zurück
Oben