Gratis-Antivirus als Testsieger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rechnerbelastung beim Defender ist doch sehr gering. Das ist doch mittlerweile auch ein Kriterium bei den Softwaretests. Es gibt Virenschutz-Software, die deutlich höhere Ansprüche an die Hardware stellt. Meistens ist das zufällig die Gratisversion.
 
Ltcrusher schrieb:
Och, die Tools von AVG und deren Produktsparte von Piriform (ccleaner), usw.
AVG landet dort aber eher im Mittelfeld...
 
SuperHeinz schrieb:
Die Rechnerbelastung beim Defender ist doch sehr gering. Das ist doch mittlerweile auch ein Kriterium bei den Softwaretests. Es gibt Virenschutz-Software, die deutlich höhere Ansprüche an die Hardware stellt. Meistens ist das zufällig die Gratisversion.
das du woher weißt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007
Das mit der geringen Rechnerbelastung vom Defender steht auch in dem hier behandelten Test von Stiftung Warentest. Ist dort ein Kriterium.

Habe es einfach, besagte Zeitschrift liegt links von mir.
 
PC295 schrieb:
AVG landet dort aber eher im Mittelfeld...
Wen, außer der nicht weitergebildeten und ewig nicht kapierenden/lernunwilligen Masse interessiert sowas?
Das geht schon seit den ersten AV-Tests vor 20 Jahren und auch in Zukunft immer so weiter.
Übernächste Woche landet AVG wieder auf Platz 3 und in 3 Monaten auf Platz 238.

Den Thread könnte/sollte man gleich schließen, gibt schon unzählige ähnliche hier.
 
iad schrieb:
Wen, außer der nicht weitergebildeten und ewig nicht kapierenden/lernwilligen Masse interessiert sowas?
Es ging nicht um eine allgemeine Bewertung, sondern um die Behauptung, dass die Bestplatzierten angeblich mit Adware belastet sind.
Bitte nächstes mal komplett lesen.

Den Thread könnte/sollte man gleich schließen, gibt schon unzählige ähnliche hier.
Es gibt auch unzähliche ähnliche Themen zu Hardware-Komponenten oder Software bzw. Systemfragen.
Dazu ist ein Forum da und kein Schließungsgrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007 und Tensai44
Dreimal gelesen und kein weiterer Kommentar dazu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295
Die aktuellen Kaufversionen bieten weit mehr als nur einen einfachen Scanner und Virenschutz an.

Das sind ganze Software-Suites, die sich tief in das System eingraben und in der Regel zusätzliche Software mitbringen, auf die man gut verzichten kann. Beliebt sind Update-Programme für Treiber, die nicht von Microsoft kommen, sondern vielfach vom Hersteller der Hardware oder des Gerätes selbst. Oder aus obskuren Quellen, denen der Anbieter des Sicherheitstools vertraut.

Bei den Gratisversionen wird dann immer nur ein Teil der Treiber heruntergeladen, aber es wird darauf hingewiesen, dass die Software noch viel mehr kann, wenn sie dafür bezahlt wird.

Oder es ist eine "Safepay"-Version enthalten, für die ein speziell geschützter Browser heruntergeladen werden muss. Meist auf Basis vom Google Chrome.

Und namentlich von AVG kenne ich nervige Werbung, die man kaum mehr loswird.
 
Es gibt in diesem Test vier Testsieger, einer davon ist gratis.
Die erwähnten € 54 gelten außerdem für fünf Geräte.
SuperHeinz schrieb:
Testsieger ist übrigens der Avast für 54,- Euro die Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007
Defender wird außer dem immer regelmäßig aktualisiert, wo anders kann man nach kaufen. mfg
 
1. Microsoft Windows Defender temporär deaktivieren:
https://support.microsoft.com/de-de...tivieren-99e6004f-c54c-8509-773c-a4d776b77960

2. Defender Control (Freeware) downloaden, entpacken (Passwort: sordum), ausführen (muss nicht installiert werden) und den Windows Defender deaktivieren. Das bleibt dann dauerhaft, bis man da die Einstellung wieder ändert.
https://www.sordum.org/9480/
Tensai44 schrieb:
Und das man den nicht komplett abschalten kann, ist auch nicht gut.
 

Anhänge

  • Windows Defender, turned off.png
    Windows Defender, turned off.png
    10,2 KB · Aufrufe: 83
IceDragon2 schrieb:
2. Defender Control (Freeware) downloaden........

Microsoft möchte nicht, dass der Defender vollständig abgeschaltet wird. Wenn der Defender ausgeschaltet ist, versucht Windows Update oder die Windows-Komponente, den Defender zu reparieren, was dazu führen kann, dass der Defender beschädigt wird.
Microsoft ergreift ständig neue Maßnahmen, weil es nicht will, dass Defender ausgeschaltet wird. Es besteht die Möglichkeit, dass der Windows Defender durch diese Maßnahmen beschädigt wird. Deshalb werden wir dieses Programm nicht mehr aktualisieren.

Sordum.org-Team
 
Und noch eine Diskussion a la wer hat die beste Virenklingel...
 
Wieder einer von tausend Threads in jedem Forum, die abwechselnd einen Tagessieger krönen, :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben