• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gratis-Spiel: Sable ergründet die Geheimnisse der Wüste

acty

Redakteur
Teammitglied
In dieser Woche verschenkt der Epic Games Store mit Sable ein Abenteuer-Jump-and-Run, in dem der Spieler in die Rolle einer Nomadin auf einem Wüstenplaneten schlüpft. Das Spiel kann wie üblich für sieben Tage, also noch bis zum 3. Juli 2025 um 17 Uhr, kostenfrei der eigenen Bibliothek hinzugefügt werden.

Zur News: Gratis-Spiel: Sable ergründet die Geheimnisse der Wüste

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, DynamaxX, ownagi und 5 andere
War doch schon 2? Mal drin?

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Warhead, Stramma und 6 andere
Hmmm, dieser Tage geht Epic ein wenig das Geld aus. So überzeugen die mich nie, und ich dachte irgendwann muss doch unter den hunderten von Spielen eines dabei sein, das mich überzeugt den Epic Launcher zu installieren.

Scheinen aufgeben zu haben. ;-)

War schonmal drin, ganz nett, aber (leider) nicht weltbewegend.
Die Optik ist großartig, das darunterliegende Spiel ist's nicht.

Apocalypse schrieb:
Hmmm, dieser Tage geht Epic ein wenig das Geld aus. So überzeugen die mich nie, und ich dachte irgendwann muss doch unter den hunderten von Spielen eines dabei sein, das mich überzeugt den Epic Launcher zu installieren.

Scheinen aufgeben zu haben. ;-)

Wenn Dir von den bisherigen über 400 kostenlosen Titeln keiner zusagt... Ich weiß ja nicht so recht, ob dann das Problem bei Epic zu suchen ist ;)

Danke für den Hinweis über das gratis Game, 3... 2... 1... meins! 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, DynamaxX, Cyberpunk61 und 6 andere
Hatte ich schon mal bei irgendeiner Aktion umsonst mitgenommen.
Hat mir beim Durchspielen sehr gut gefallen; sehr entspannend/cozy und ungewöhnlicher Artstyle.

Habe das Spiel auch schon bei einer früheren Aktion mitgenommen.
Was richtig cool von Epic wäre, wenn man das Aktionsspiel schon hat (egal ob gekauft oder bei einer früher Aktion eingesackt), dann bekommt man x € Shop-Guthaben gutgeschrieben (z.B. pauschal 5€ oder in Abhängigkeit zum normalen Preis des Aktionsspiels), dass man dann anderweitig im Shop ausgeben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@+Kleinstädter+
Da wäre jetzt wahrscheinlich dieser Spruch mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand ganz passend.

Ansonsten ein sehr nettes Spiel, habe es sehr genossen. Muss man aber drauf stehen, dass es sehr reduziert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, fp69, gustlegga und eine weitere Person
Bei Steam reduziert auf 8,74 € Kaufe ich dann. Lieber Geld ausgeben als daß ich irgendwas auf Epic installiere. Ich hasse mich bereits dafür für Fall Guys diesen widerlichen Epic Launcher nutzen zu müssen. Wünschte, hätte das Spiel damals noch gekauft, als es noch auf Steam verfügbar gewesen ist. Ich hasse Epic samt deren Launcher!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Trinoo schrieb:
Wenn Dir von den bisherigen über 400 kostenlosen Titeln keiner zusagt... Ich weiß ja nicht so recht, ob dann das Problem bei Epic zu suchen ist ;)
Keiner sagt mir genug zu das ich dafür den Epic launcher installieren würde, aber ich nehme die Titel halt einfach trotzdem mit. für den Fall der Fälle, falls ich meine Meinung mal ändere oder sie auf Steam plötzlich weg sind. ;-)

Aber es dürften gerne mal wieder mehr neue Titeln kommen, wo bleibt der Spaß wenn man die meisten Titel nur noch in Rotation sind.
Ergänzung ()

HeinMueck schrieb:
@+Kleinstädter+
Da wäre jetzt wahrscheinlich dieser Spruch mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand ganz passend.

Ansonsten ein sehr nettes Spiel, habe es sehr genossen. Muss man aber drauf stehen, dass es sehr reduziert ist.
Ja mei. Wäre halt schöner wenn man sich den Entwickler aussuchen kann, der von Tim's Werbebudget naschen darf und ein wenig vom Fortnite kuchen bekommt.

Apocalypse schrieb:
Keiner sagt mir genug zu das ich dafür den Epic launcher installieren würde,
Wenn es nicht gerade Spiele mit Kontobindung wie dass erwähnte Fall Guys sind, dann benötigst du den Launcher nicht zum spielen. Für den Download dann (temporär) eine entsprechende Launcher - Alternative nehmen.

Hach wie ich mich immer auf das wöchentliche Genörgle freue wegen etwas das verschenkt wird.
Muss wohl eine Art genetischer Konditionierung sein. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, DynamaxX, vascos und 2 andere
Woran erkennt man einen EPIC-Launcher-Verweigerer?

Genau wie man einen Veganer erkennt: Er erzählts dir (ungefragt).

• Gefällt mir
Reaktionen: BenS23, gustlegga, shaboo und 8 andere
Apocalypse schrieb:
So überzeugen die mich nie, und ich dachte irgendwann muss doch unter den hunderten von Spielen eines dabei sein, das mich überzeugt

@ Epic Games, lasst sofort alles stehen und liegen, am besten ihr stellt den Betrieb ein, ihr konntet den wichtigsten Gamer "Apocalypse" aus dem CB-Forum nicht mit GRATIS-Spielen überzeugen! Oh nein! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: fronca, Apocalypse und Ja_Ge
Sagt mal, habe ich was verpasst, oder war letzte oder vorletzte Woche kein Spiel dabei for free?

Apocalypse schrieb:
So überzeugen die mich nie, und ich dachte irgendwann muss doch unter den hunderten von Spielen eines dabei sein, das mich überzeugt den Epic Launcher zu installieren.
Mir gehts so, dass ich gar keinen Überblick habe, was denn gute Spiele sind, da gerade die Indi Titel für mkich etwas unter dem Radar ablaufen.
Da muß mal einfach mal probieren und reinschauen. Bei den hunderten Spielen, waren schon ein paar Spiele dabei, die durchaus gut sind und Spaß machen. Ich war von Pathway überrascht. Enter the Gungeon hatte ich früher schonmal gehört und war auch dabei.
Was ich auf dem Steam Deck bereits gekauft hatte und durchaus einige Stunden auf dem Buckel hat, ist Brotato. Ich meine Darkest Dungeon war auch mal dabei.
Das sind alles keine Spiele, die auf den ersten Blick eines Trailers nicht so aussehen, als würden die jetzt der Brüller sein, aber wenn man dann mal spielt macht es Spaß und darauf kommt es an.
Gerade für die Indi Szene ist das auch eine gute Chance, überhaupt mal ins Rampenlicht zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Dandelion und Ja_Ge
Ich mag Epic. Immer mal wieder tolle Spiele dabei, die Sales sind auch nice und mich stört der Aufbau des Launchers selbst kein Stück. Ich will ja nur zocken, brauche keine Achievements oder sonstige Streicheleinheiten. Knapp 500 Games habe ich jetzt bei Epic und einige kleine Perlen, die ich sonst nie angerührt hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Bolder, DynamaxX und 3 andere
Zurück
Oben