Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGratis-Spiele bei Epic: Mit Kamaeru und Strange Horticulture wird's botanisch
Der Epic Games Store lässt in dieser Woche die Wahl – Cozy Farmsimulator oder knifflige Rätsel? Mit den beiden Spielen Kamaeru (Epic) und Strange Horticulture (Epic) wird es in jedem Fall botanisch. Beide Spiele können bis zum 28. August 2025 um 17 Uhr kostenfrei zur eigenen Bibliothek hinzugefügt werden.
Strange Horticulture hab ich mir Anfang des Jahres für 6,39€ geholt, war dafür okay und der Nachfolger steht auf meiner Wishlist (auch wenn ich nicht mit allen Rätseln der Beta-Demo einverstanden war). Hat man in annehmbarer Zeit durch und ich bin auch nicht der Typ Spieler, der dann alle Storyverläufe nochmal durchklicken muss, damit man mal alles gesehen und nichts unversucht gelassen hat. Einmal reicht, abschließend alle Pflanzen identifizieren, Hellebore nochmal streicheln, und gut is. Für Umme kann man sich das, wenn man das Genre mag, absolut mal anschauen.
Ja, hier, ich. Strange Horticulture ist ein schönes, kuschelig kleines Rätselspiel, das perfekt zu einem verregneten Wintertag und einer Tasse heißen Tee passt. Man sitzt entspannt in seiner Gärtnerei, tratscht mit den Dorfbewohnern und pflegt seine Sammlung exotischer Fantasy-Pflanzen, während der virtuelle Regen auf das Glasdach des Gewächshauses prasselt und die dösende Katze auf dem Tresen schnurrt.
Die okkulte Geschichte rund um einen mysteriösen Mordfall im Wald und die mittelkniffligen Rätsel geraten da beinahe schon in den Hintergrund, motivieren und packen aber für die paar Stündchen Spielzeit, die man aus dem Spiel rausholen kann. Und Wiederspielwert ist ob der verschiedenen Enden (ich glaub 7 oder 8 sind es an der Zahl?) auch gegeben, falls der nächste Tag genauso melancholisch werden soll.
Geschenkt würde ich das auf jeden Fall mitnehmen, wenn ich's denn nicht eh schon hätte.
Besten Dank @acty, Strange Horticulture mutet richtig interessant an ('mal etwas anderes).
Ich freue mich auch schon auf die kommenden Epic Gaben, insbesondere Make Way hatte ich schon eine Weile auf der Steam Wishlist, aber wenn Epic es demnächst für lau anbieten wird, umso besser ...