• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiele: Epic Games verschenkt Deus Ex: Mankind Divided und The Bridge

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerf, coxon, autopilot und 7 andere
Deus Ex: Mankind Divided kam 2016 als vierter Teil der Deus-Ex-Reihe auf den Markt und konnte im Technik-Test durch eine schöne Optik, keine technischen Probleme sowie guter Performance, sofern ausreichend schnelle Hardware vorhanden war, überzeugen.

Dem wage ich zu widersprechen denn ich erinnere mich das es Regelmäßig nach längerem spielen Grafikfehler gab die nur ein Restart beheben konnte. Und zeitweilig hat es sich auch so selbst gerne abgeschossen. Das war auch der Grund weshalb ich es bis heute nicht zu ende durchgespielt habe sondern bei etwa 3/4 aufgehört hatte da das genervt hat und andere Spiele dann interessanter waren wodurch ich es nie wieder weiter gespielt habe.

EDIT: Sehe grade bei Steam das hat Cloud Unterstützung somit sollte ich meinen alten Spielstand problemlos weiterspielen können , wäre ne Idee es mal zu beenden weil das Spielprinzip selbst ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wj] und CHILEChile
Deus Ex: Mankind Divided fand ich damals sehr gut, wers noch nicht gezockt hat, gogo, kostet ja nix

LeonardoDicaprioGIF.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor, Tito_2000, Harpenerkkk und 3 andere
Gamefaq schrieb:
Deus Ex: Mankind Divided kam 2016 als vierter Teil der Deus-Ex-Reihe auf den Markt und konnte im Technik-Test durch eine schöne Optik, keine technischen Probleme sowie guter Performance, sofern ausreichend schnelle Hardware vorhanden war, überzeugen.

Dem wage ich zu widersprechen denn ich erinnere mich das es Regelmäßig nach längerem spielen Grafikfehler gab die nur ein Restart beheben konnte. Und zeitweilig hat es sich auch so selbst gerne abgeschossen. Das war auch der Grund weshalb ich es bis heute nicht zu ende durchgespeilt habe sondern bei etwa 3/4 aufgehört hatte da das genervt hat und andere Spiele dann interessanter waren wodurch ich es nie wieder weiter gespielt habe.
Kann von grafikfehlern nichts bestätigen, und habe es 3x durchgespielt. Das game war sehr gut, ein würdiger Nachfolger in der Reihe.

Kann es nur jedem ans Herz legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor, Tito_2000, NDschambar und 6 andere
Danke Epic Games! Obwohl <Deus Ex: Mankind Divided> ist mein Eigentum von damals , aber trotzdem werde ich als Geschenk annehmen...[mit riesen freude]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agardan
Die Deus Ex Trailer fande ich damals immer bombe. Gezockt habe ich es leider nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Ich hab das damals auf einem veralteten Rechner gespielt, zur technischen Seite kann ich nicht viel sagen, war froh das es auf meinem schlechten Rechner damals lief. :D

Was mir am Spiel sehr gefallen hat war, dass man die Verteilung von der Energie von dem Convertor selbst aufteilen konnte, also speziell diese Freiheit der Spielmechanik war für mich definitiv ein großer Pluspunkt.^^

Habe es bereits auf Steam, aber werde es mir jetzt auch für Epic holen, doppelt hält besser. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agardan
Mitgenommen - wie immer beim Epic Games Store :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glendon, shaboo, Alufoliengrille und 2 andere
War mir immer zu Schleichlastig…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glendon
Ich habs schon für Steam und kann jedem nur empfehlen DX11 statt DX12 zu nutzen.
DX12 führt bei mir zu reproduzierbaren Abstürzen, und ich nicht warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Liegt seit Jahren auf meiner Wunschliste. Aber bisher nie gekauft

Jetzt gratis kann mans mal anzocken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Merkwürdig, war The Bridge schon mal verschenkt worden? Weil es ist schon in meiner Bibliothek, aber ich kauf bei Epic nix.
 
Absolut geniales Spiel
Wer Schleich Shooter mag wird hier bestens bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulukai
Deus Ex 1 war das erste PC Spiel, das ich gesuchtet habe überhaupt, weil ich alle Maps und alle Handlungsstränge bis ins letzte Detail erkunden wollte.

Mal sehen, vielleicht wird es von den über 100 Gratisspielen in meiner Epic-Bibliothek (darunter ja ziemlich viele gute, aber halt nie die Zeit oder die Motivation dazu) das erste, was ich wirklich mal spielen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
Deus Ex: Mankind Divided kam 2016 als vierter Teil der Deus-Ex-Reihe auf den Markt und konnte im Technik-Test durch eine schöne Optik, keine technischen Probleme sowie guter Performance, sofern ausreichend schnelle Hardware vorhanden war, überzeugen.
Da habt ihr etwas verwechselt! Schaut euch mal an, wie das heutzutage auf einem Raphael und einer 4090 läuft:
Ständig unter zweistellige Min(!) FPS. Und damals gab es maximal eine GTX 1080...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wj]
CDLABSRadonP... schrieb:
Ständig unter zweistellige Min(!) FPS. Und damals gab es maximal eine GTX 1080...
Liegt ziemlich sicher daran das DirectX 12 aktiviert ist.^^

DirectX 12 läuft auch unruhiger​

Der schlechten Nachrichten nicht genug, läuft DirectX 12 nach dem ersten Patch nicht nur langsamer sondern auch ungleichmäßiger.
https://www.computerbase.de/2016-09/deus-ex-mankind-divided-dx12-benchmark/3/

Ich glaube ich habe noch für das Spiel über die exe-Datei die Vollbildoptimierungen deaktiviert, aber es ist schon so lange her, deshalb ist das jetzt mehr eine Vermutung als Wissen, schaden sollte es aber denke ich nicht.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CueSystem
Ich fand Human Revolution zu Release großartig. Habe vor paar Monaten Mankind Devided eingelegt und irgendwie war der Wurm drin. Fand es langweilig. Bin mir aber unsicher, woran es lag. Vielleicht hat sich bloß mein Geschmack gewandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis und Krazee
Gravlens schrieb:
Liegt ziemlich sicher daran das DirectX 12 aktiviert ist.^^

https://www.computerbase.de/2016-09/deus-ex-mankind-divided-dx12-benchmark/3/

Ich glaube ich habe noch für das Spiel über die exe-Datei die Vollbildoptimierungen deaktiviert, aber es ist schon so lange her, deshalb ist das jetzt mehr eine Vermutung als Wissen, schaden sollte es aber denke ich nicht.^^

Hallo zusammen,

ich habe aufgrund der Geschenkaktion seitens EPIC mal fix mit drei unterschiedlichen APIs den internen Benchmark getestet - Genutzt wurde allerdings die GOG-Version.
Die Settings im Einzelnen:

settings_1.pngsettings_1.1.pngsettings_2.png

Und hier die entsprechenden Ergebnisse:

DX11@5760x2340
DXMD_DX11_1.jpg

DXMD_DX11_2.jpg


DX12@5760x2340
DXMD_DX12_1.jpg

DXMD_DX12_2.jpg


DX11->Vulkan@5760x2340
DXMD_VULKAN_1.jpg

DXMD_VULKAN_2.jpg


Die Minimum-FPS sind unter DX12 am höchsten, gefolgt von Vulkan und DX11.
Die Durchschnitts-FPS sind unter DX11 am höchsten, gefolgt von DX12 und Vulkan.
Die Maximum-FPS sind unter DX11 am höchsten, gefolgt von DX12 und Vulkan.

Da es in Deus Ex: Mankind Divided immer wieder zu kurzen Minimum-FPS-Einbrüchen kommt, kann das Spielgefühl meiner Ansicht nach optimiert werden, indem als API DX11@Vulkan genutzt wird.
Hoffe, das hilft dem ein oder anderen vielleicht.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth, electronish, Gravlens und 3 andere
Zurück
Oben