• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiele: Epic Games verschenkt Deus Ex: Mankind Divided und The Bridge

Sind aber keine DLC dabei und diese sind bei steam gerade im Angebot. Für mich wenn ich schon ein älteres Spiel zocke ( also paar Jahre älter ) würde ich schon gern die GOTY Edition spielen um einfach alles gesehen zu haben. Mit DLC bist bei Steam aber billiger mit dem Basisspiel.
 
CueSystem schrieb:
ich habe aufgrund der Geschenkaktion seitens EPIC mal fix mit drei unterschiedlichen APIs den internen Benchmark getestet
Erstmal Danke für die Mühe die du dir gemacht hast, schön übersichtlich dargestellt.

Wenn sich an diesem internen Benchmark nichts geändert hat bevorzugt der leider DirectX 12.
ComputerBase hat dies zumindest damals festgestellt, weil es zu konträren Abweichungen bei den Ergebnissen kam.^^

Der integrierte Benchmark ist ein Sonderfall

ComputerBase ist mit den aufgezeigten Schwierigkeiten nicht allein, aber es gibt im Netz auch anders lautende Meldungen. Deren Basis könnten Tests mit dem im Spiel integrierten Benchmark sein. Dieser kann, warum auch immer, doch von DirectX 12 profitieren.

So zeigt der integrierte Benchmark sowohl auf einer GeForce GTX 1060 als auch auf einer Radeon RX 480 in Kombination mit dem AMD FX-8370 in Full HD eine Leistungssteigerung von drei Prozent durch DirectX 12. Das ist nicht viel, geht aber erstmals in die richtige Richtung.

Dass die Ergebnisse von ComputerBase von der genutzten Szenerie Prag beeinflusst werden, kann hingegen ausgeschlossen werden. Zwei weitere Sequenzen, die unter anderem im Utulek-Complex spielen, zeigen für DirectX 12 ebenfalls einen deutlichen Rückstand gegenüber DirectX 11.
https://www.computerbase.de/2016-09/deus-ex-mankind-divided-dx12-benchmark/3/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CueSystem
hab mir das spiel auch via Epic games gegönnt leider ist es selbst mit aktueller Hardware auch nach 8(!!)Jahren dermaßen Buglastig, dass ein "normales" Spielen einfach nicht möglich ist..schade.
 
Gravlens schrieb:
Erstmal Danke für die Mühe die du dir gemacht hast, schön übersichtlich dargestellt.
Vielen Dank für die Blumen. Das war mein erster Beitrag dieser Art.
Was den Benchmark betrifft, sprichst du einen wichtigen Punk an, den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Ich überlege nun, statt des Benchmarks, Spielszenen zu nutzen. Das virtuelle Prag bietet dafür ja einiges an.


Lieben Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
CueSystem schrieb:
Da es in Deus Ex: Mankind Divided immer wieder zu kurzen Minimum-FPS-Einbrüchen kommt, kann das Spielgefühl meiner Ansicht nach optimiert werden, indem als API DX11@Vulkan genutzt wird.
Ich verstehe dich richtig du meinst DXVK?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marmormacker
CrazyDad schrieb:
hab mir das spiel auch via Epic games gegönnt leider ist es selbst mit aktueller Hardware auch nach 8(!!)Jahren dermaßen Buglastig, dass ein "normales" Spielen einfach nicht möglich ist..schade.

Habe es vor längerer Zeit durchgespielt und absolut keine Probleme gehabt.
 
Deus ex hatte doch damals den "lustigen" bug dass mit größerem cache die ladezeiten exponentiel mit der Zeit stiegen. Ich musste es irgendwann in der Containerstadt abrechen. Mit meinem 1920x hatte ich dann irgendwann über 20 Minuten zu warten.
 
Zurück
Oben