Graue Streifen LG LED

ZuKaTo

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
4
Ich habe seit einem Jahr einen nicht allzu gebrauchten LG Moniitor (LG FLATRON 27EA63V-P) mit einem Gesamtalter von 3 Jahren. Ich verwende ihn mit dem HDMI-Anschluss als PS4-Monitor und mit dem alten Anschluss als PC-Monitor. Ich habe auf mienem PC ein Spiel gestartet, obwohl ich auf einem anderen virtuellen Desktop ein anderes geöffnet hatte. Deswegen habe ich auf dieses umgeschaltet, um es zu beenden, jedoch konnte ich auf diesem Bildschirm nichts mehr erkennen, da er schwarz geworden ist mit rot-weißen vertikalen Strichen an beiden Seiten. Ich habe einen zweiten Samsungmonitor, auf dem ich was geschaut hatte, da lief alles reibungslos. Aber wenn ich irgendetwas (bspw. den Browser) auf den LG Monitor gezogen habe, wurde halt nichts angezeigt. Trotz Neustart gab es keine Veränderung. Als HDMI-Eingang für die PS4 genau das gleiche, jedoch hatte ich ein Bild inklusive der Streifen. Die Streifen waren auch da, selbst als ich die Verbindungen zu PS4 und PC getrennt hatte und nur Strom durchlief. In der Nutzung waren beide Bildschirme gleich warm. Kein Staub und kein Rauch waren in der Nähe beim Bildschirm.

Ich weiß nicht, ob es möglicherweise an einer Überlastung liegt durch die beiden Spiele, kann ich mir aber nicht vorstellen.
 

Anhänge

  • IMG_20180520_223607.jpg
    IMG_20180520_223607.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 674
Defekt (von 2 verschiedenen Signalquellen die gleichen Symptome).
Neuen kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuKaTo
Sephe schrieb:
Defekt (von 2 verschiedenen Signalquellen die gleichen Symptome).
Neuen kaufen.
Ich habe den über Nacht ruhen lassen, komplett alles abgestöpselt. Hab ihn gerade an die PS4 angeschlossen, funktioniert einwandfrei, nun auch wieder am PC, alles normal. Bildschirmerweiterung etc. Keine Streifen mehr. vielleicht war er kurz überlastet, ich weiß es nicht.
 
Das werden dann wohl irgendwo kalte Lötstellen sein. - sowas ist fast immer Temperaturabhängig und die Probleme werden mit Sicherheit zunehmen
 
Sephe schrieb:
Das werden dann wohl irgendwo kalte Lötstellen sein. - sowas ist fast immer Temperaturabhängig und die Probleme werden mit Sicherheit zunehmen
Es gab Tage, da war es aufgrund der Sonneneinstrahlung sehr heiß, jedoch gab es nie Probleme. Dieses Mal war es nur ganz normal warm abends.
 
Zurück
Oben