Graue Streifen beim Installieren

sinnig

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
11
Hey, habe grad ein neues Setup mit der Radeon 6800xt aufgebaut, im BIOS sieht alles gut aus, nur wenn ich versuche Windows zu installieren kommen diese grauen Streifen. Stimmt mit der GraKa etwas nicht oder kann das andere Ursachen haben?
 

Anhänge

  • IMG_20201128_120824.jpg
    IMG_20201128_120824.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 255
Das könnte Defekt am Kabel sein.
Schon ein anderes probiert?
Daran mal etwas gewackelt?

In Frage käme auch RAM auf der GraKa, was zum jetzigen Zeitpunkt sehr dämlich wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Mit anderem Monitor oder TV ´absichern´.
Anderes Kabel / Port versuchen.
Wenn es so bleibt ist sie wohl hinüber...
 
Ich hatte so einen ähnlichen Scanlinefehler bei meinem Monitor mit alter Firmware. Also es kann genauso gut am Kabel oder Monitor liegen. Falls irgendwo ein anderes Kabel oder TV steht, wäre es am leichtesten es damit zu testen.

Auch kann es sein dass es nur kurz bei der Windowsinstallation rum spackt, also schau mal ob es reproduzierbar beim starten auftritt.
 
Das Windows Bootlogo wie bei dir, erscheint nur wenn man Windows im alten
MBR-Partitionsstil installiert, bzw installiert hat,
oder wenn man das Bootlogo des Mainboardhersteller im UEFI(Bios)deaktiviert hat.
Sieht er aus als hättest du das Bootlogo des Mainboard Herstellers deaktiviert.
Schalte das mal wieder ein, weil an dieser Stelle das UEFI mit dem VBios der Grafikkarte "kommuniziert"
(UEFI-GOP). Ansonsten, Windows 10 im UEFI Modus installieren, auch wegen "VBios UEFI-GOP".
 
Ost-Ösi schrieb:
Schaut nach Problem mit dem Grafikspeicher aus; vielleicht zu hoch getaktet?
Denke nicht, hab nichts an der Karte gemacht. Werde wohl nochmal bei AMD nachfragen. Falls die Karte kaputt ist wird es wohl paar Wochen dauern bis ich einen Ersatz bekomme...
 
Ergänzung #6 :
Ein Bios Update machen bei dem unbekannten Mainboard.
CSM deaktivieren im UEFI (Bios), FASTboot an
und Windows im UEFI(GPT) Modus installieren.
 
Schalte das Bootlogo des Mainboards nicht mehr ab und beachte die Ergänzung
in dem Beitrag über dir.
 
Nickel schrieb:
Schalte das Bootlogo des Mainboards nicht mehr ab und beachte die Ergänzung
in dem Beitrag über dir.
Wird gemacht, danke. Ich melde mich wieder wenn was passiert ;)
 
Alles gut, diese "Bildfehler" habe ich bei den verschiedensten Boards schon beobachtet, egal mit welcher Grafikkarte, passiert aber nur im ersten Teil der Installation, seit 20H2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Funktioniert jetzt.. vielen Dank. Habe das BIOS Update geladen und Windows mit GPT und UEFI installiert. Ist mein erstes System, das ich selbst zusammengebaut habe und ich dachte schon ich hätte irgendwas falsch gemacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und Nickel
Zurück
Oben