Graugestreifter Bildschirm zu Kein Signal

OP Whitebeard

Newbie
Hi,
Vorab ich möchte meinen alten PC in nem halben Jahr im Zuge eines Studiums gegen ein Laptop tauschen, deshalb hatte ich eigentlich gehofft keine weiteren Investitionen tätigen zu müssen...

--> Ich hatte vor einer Wochen probiert nen Spiel (Subnautica mit Mehrspieler Mod) zu spielen aber nach 2 3 Minuten ist der Bildschirm Grau gestreift geworden Ton und alles war weg und der PC wurde lauter. Nach paar Sekunden hab ich ihn dann ausgemacht und er ging normal zu starten. 2 versuche später hab ich das dann einfach gelassen. Allerdings hatte ich gestern ein anderes neues Spiel (Valorant) probiert, zwischen durch lief alles normal, nach 15min Spielzeit ist wieder das gleiche passiert nur seit dem Zeigt der Bildschirm immer kein Signal an. Beim Start hört sich alles normal an Maus, Tastatur, Headset funktionieren und es dreht sich alles was sich drehen soll. Ich habe andere Anschlüsse, Kabel und Bildschirme getest, nix. Danach hab ich den PC aufgeschraubt und komplett gereinigt und die BIOS Batterie entfernt und wieder eingesetzt.

Hat alles nix gebracht, hat jemand eine Idee was ich probieren könnte oder muss ich mit einer neuen Grafikkarte rechnen?
Ich freu mich über jede Expertenmeinung an der ich teilhaben darf c;

Hi und willkommen :)
wenn man Probleme mit einem PC hat, dann muss man auch erwähnen, was man für Hardware hat.

So würde meine Glaskugel spontan defekter VRAM rufen, aber das muss es natürlich nicht sein.
Also poste bitte mal als nächstes, was du für einen PC betreibst.

VG

Natürlich, hätte ich dran denken sollen. Allerdings kann ich nicht alles benennen. Die Grafikkarte ist eine 3gb sapphire Radeon R9 280x das Mainboard ein Asus B85m-e. Der Prozessor gehört zur i5 Reihe ich muss allerdings nochmal genauer suchen da ich nicht weiß welches genaue Modell.

Hast du die Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen PC zu testen? Ist nun nicht mehr die neuste und wohl nicht unwahrscheinlich defekt bei diesem Fehlerbild.

mfg

Leider schwierig, danke für die Einschätzung. Ich hab mich dafür entschieden den PC morgen abzugeben, ich werde mich dann wahrscheinlich zwischen einer Übergangsgrafikkarte oder einem frühzeitigen fähigen Laptop, den ich einige Jahre benutzen will, entscheiden müssen.

Danke Leute, ich werde mich mit einer Investition abfinden müssen. ✌️

Prinzipiell kannst du den PC so auch ohne Grafikkarte erstmal nutzen mit der iGPU und den Bildschirm am Mainboard anschließen, fehlt halt die Spieleleistung aber zum Arbeiten vollkommen i.O.

Wie bekomme ich das denn hin? Wenn ich den Bildschirm einfach so am Mainboard anschließe bleibt er ja schwarz

Musst die GPU dafür ausbauen. Sofern du kein XEON CPU verbaut hast, die haben idr. keine integrierte Grafik ... welche CPU steckt auf dem Board?

mfg

Zurück
Oben